Peter Alexander - RIP

tanwil

Medium Knochen
Bin um 07:00 Uhr in den Dienst gekommen, habe wie immer gleich das Radio eingeschalten und habe leider hören müssen, dass Peter Alexander gestorben ist.:(

Obwohl ich erst Ende der 60er geboren bin, habe ich ihn als Kind immer gerne in den Filmen angesehen und seine Musik bei meinen Großeltern gehört. Die Peter Alexander Show war Pflichttermin bei uns. Irgendwie habe ich gerade einen sehr großen Kloß im Hals :( Ein großer Entertainer ist gegangen - möge er in Frieden ruhen.

Tanja

ich hab ihn auch gerne gesehen und jetzt hat er endlich seinen Frieden und ist mit seinen Lieben wieder vereint :(

mir hat er als kind in seinen klamauk-gute laune-filmen auch immer sehr gefallen.

er musste in letzter zeit viele schreckliche schicksalsschläge verkraften, zuerst den tod seiner über alles geliebten frau und vor 2 jahren ist seine tochter bei einem verkehrsunfall verstorben :(

ruhe in frieden!

79er Jahrgang und bin auch irgendwie mit seinen Filmen usw aufgewachsen. Er hatte ein langes und sehr erfülltes Leben, trotzdem ist es natürlich traurig. Jetzt ist er endlich wieder bei seiner Familie. :(

Das macht mich traurig. Ich hab seine Filme als Kind sehr gemocht. Ich denke, für ihn war der Tod eine Erlösung. Er war nicht mehr der Alte, seit seine Hilde nicht mehr da war. Nun sind sie wieder vereint.

Ich bin auch sehr traurig. Was ist schon CSI in tausend Varianten zu den ehrlichen, lustigen Filmen mit ihm. Für mich ein ganz ganz großer, der aber nun endlich mit seinen Lieben wieder vereint ist.

Tut mir sehr leid, vor allem dass er in den letzten Jahren so viel mitmachen musste!

Meine Ex-Tante war ein und ist ein Fan von ihm, haben bei seinen Autrogramme gekauft für die für diverse Anlässe, sicherlich ich habe ihm auch gesehen bin ein 67Jahrgang, trotzdem was sie und die aufgeführt hat wegen ihm, das ist und war schon annormal und krank, er war sicherlich gut und hat auch gut gespielt und die Fans sind halt traurig....doch 84 ist ein sehr gutes Alter und Metusalem...ich hoffe er kommt zu seiner Schnurridipurr..

Bin ein 85er Baujahr...und für mich war er in Kindertagen mein absoluter Männertraum. Es ist für ihn nun sicher eine Erleichterung..die letzten Jahre waren ja leider von Einsamkeit geprägt :(

69er Baujahr und auch ein großer Fan von ihm gewesen. In meiner Kindheit waren die Peter-Alexander-Shows DIE Fixpunkte!
Schade, dass er sich die letzten Jahre so zurückgezogen hat, aber auch verständlich.
Ich bin auch sehr traurig.

lg
Dobifan

für mich der größte Entertainer und Komiker weltweit....ich hatte immer Hochachtung vor ihm, er war ein ganz Großer.

So wie er gelebt hat und wie er aus dem Showgeschäft gegangen ist, konnten wenige schaffen...

Ruhe sanft und ich hoffe sehr, das es auf der anderen Seite ein Wiedersehen mit deiner Familie gibt und danke für die vielen tollen und netten Stunden, die du mir beschert hast :)

Heute abend um 20:15 bringt der ORF seine letzte große Show: :)

PROGRAMMÄNDERUNG!

In memoriam Peter Alexander zeigt ORF 2 "Sag zum Abschied leise Servus"

In der von ORF-Show präsentiert Peter Alexander Höhepunkte aus seiner erfolgreichen Laufbahn als Entertainer, Sänger und Schauspieler. In einer Vielzahl an Ausschnitten aus diversen Peter-Alexander-Shows und Spielfilmen gibt es ein Wiedersehen mit Stars wie Liza Minelli, Christa Ludwig, Agnes Baltsa, Grace Bumbry, Montserrat Caballe, Günter Pfitzmann, Paul Hörbiger, Anneliese Rothenberger, Caterina Valente, Tom Jones, Wencke Myhre, Heinz Rühmann, Harald Juhnke, Larry Hagman, Richard Chamberlain, Gunther Philipp, Karl Merkatz, Hans Moser und Willy Millowitsch.

ich habe ihn schon als kind geliebt und immer gesagt: wenn ich gross bin, dann heirate ich den peter alexander :)
seine filme sind einfach zeitlos und immer lustig, egal wie oft man sie sieht - seine musik ist wundervoll und herzlich.
seine biografie hab ich in einer nacht ausgelesen und inzwischen kann ich sie schon fast auswendig!
ein guter freund hat mir zu meinem 40iger eine handsignierte Autogrammkarte besorgt und die hat einen ehrenplatz :)

Ein grossartiger künstler - er wird uns fehlen, wenn es auch die letzten jahre sehr ruhig um ihn geworden ist.

ich denke, er wurde mit pauken und trompeten im himmel erwartet.....

Oben