Pet Fit

hat wer Erfahrung mit dem Futter und kann was darüber erzählen? Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

http://www.pet-fit.eu/shop.php?&lang=de&nmp=1&main_cms_nav_id=4&cms_nav_id=4&p=4
Ist ein "Ableger" von Anifit (ehemalige Mitarbeiter von dort haben PetFit gegründet). Vergleichbare Produkte, dieselbe Verkaufsstrategie usw.

Qualität: nicht so gut, wie die behaupten, aber es gibt Schlimmeres. Jedenfalls relativ teuer für die Qualität.

LG, Andy
 
Halli hallo,

hat wer Erfahrung mit dem Futter und kann was darüber erzählen? Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

http://www.pet-fit.eu/shop.php?&lang=de&nmp=1&main_cms_nav_id=4&cms_nav_id=4&p=4

Lg Pez

Wie schon früher einmal erwähnt, ist das Beste an Pet-Fit die Werbung mit schwarzen Hochglanzprospekten, der sogar Tierärzte auf dem Leim gehen.

Der Inhalt der Dosen, also das, worauf es ankommt, dürfte dafür weniger hochwertig zu sein:
tierische Nebenprodukte, nicht detailliert deklariert - also vermutlich billigste, unappetitliche Abfälle.

Aber wie Andreas Mayer schon erörtert hat:
Es gibt schlechtere Produkte. Um den Preis, was Pet-Fit kostet, aber wesentlich Besseres.

Liebe Grüße
Anita
 
Ist ein "Ableger" von Anifit (ehemalige Mitarbeiter von dort haben PetFit gegründet). Vergleichbare Produkte, dieselbe Verkaufsstrategie usw.

Qualität: nicht so gut, wie die behaupten, aber es gibt Schlimmeres. Jedenfalls relativ teuer für die Qualität.

LG, Andy

nur mal so, weil ich halt neugierig bin:
woher weißt du, dass die angaben, die die vertreiber machen, nicht stimmen?
 
nur mal so, weil ich halt neugierig bin:
woher weißt du, dass die angaben, die die vertreiber machen, nicht stimmen?

Hallo Lilia,

Deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann gerne aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

Die Leute, die von Pet-Fit ausgeschickt werden, haben zumeist keine Ahnung von dem was sie verkaufen und plappern ihren eingelernten Text stupid herunter. Wenn Du Dir dann auch noch die eine oder andere Zwischenfrage erlaubst, ist es ganz um sie geschehen.

Ich will damit nicht behaupten, dass sie bewusst die Unwahrheit sagen. Es ist aber ausgesprochen unseriös zu verschweigen, dass in diesem Produkt tierische Nebenprodukte verarbeitet werden, die in einem Futter, das von sich behauptet, qualitativ hochwertig zu sein, absolut nichts verloren haben.

So gesehen wird hier mit Hochglanzprospekten vorgegaukelt, dass es sich bei Pet-Fit um ein Qualitätsfutter handelt, das es in Wirklichkeit aber nicht ist.

Ob man das nun als "falsche Angaben", "Bauernfängerei" oder "unseriöse Keilermethoden" benennen will, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Anita
 
woher weißt du, dass die angaben, die die vertreiber machen, nicht stimmen?
Das hab ich ja nicht gesagt. Im Rahmen der Deklaration werden die schon stimmen. ;)

Jedoch können Hersteller in der Werbung behaupten, was immer sie wollen - das einzige, was für den Konsumenten zählt, ist jedoch die Deklaration. Und wenn da steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, ist einfach nicht klar, wieviel davon hochwertiges Fleisch ist und wieviel davon nur Nebenerzeugnisse - das gilt genauso für die sogenannten "Backwaren".

LG, Andy
 
Hallo!

Ich halte das Futter auch für nicht besonders toll. Ein Futter, bei dem "Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse" draufsteht, kommt bei uns nichtin den Napf. Selbst wenn in Klammern steht, wieviel Prozent von welcher Tierart drin ist. Da steht ja noch längst nicht, ob es sich um Muskelfleisch oder Haare handelt. Bei der Deklaration brauch ich nicht zu raten, was drin ist!! :mad:
 
@buutz:

Was fütterst Du? Ich füttere Napur, vorher hatte ich Reico.

Was hälst du von Napur?

Lg. Cl.
 
Hallo Orkan!

Mein Wauz bekommt als Basis Trockenfutter (Josera Emotion Sensible) und zur Abwechslung immer mal Rinti sensible Dosen. Aber nicht so oft, ca. 1mal im Monat. Er bekommt aber auch mal Reis mit Hüttenkäse oder ich koche ein paar Vollkornnudeln mehr und dazu Hüttenkäse. Gemüse mag er nicht so gerne, höchstens mal gedünstete Möhren.

Napur sagt mir gerade nichts, ich google mal.:D
 
Habs gefunden ;)

Das ist ja nur Dosenfutter, bekommt Dein Hund auch TroFu? DoFu find ich allein nicht so gut für die Zähne.

Als Abwechslung zu anderem Futter find ich die Dosen ok, aber ich hab mich gefragt, was die restlichen 31% sind. Da ist 69% Fleisch drin und was noch?

Fleischpastete - mit Pansen
Zusammensetzung:
69% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion
(davon 64% Rind, 30% Pansen, 6% Geflügel) + Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,6%, Rohfett 6,4%, Rohasche 1,8%,
Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,5%

Ich fänd noch Gemüse oder Reis/Nudeln gut. Das müsste ja schon deklariert sein.
Was kosten die denn?
 
@buutz:

Es sind 850 g und kosten 2,85, aber in den anderen sorten sind nudeln und reis drinnen.
Gelügelpfanne, Nudelragout, Schlemmerterine,.....

Trofu verträgt mein dobi nicht.
 
Hallo Orkan!

Warum verträgt denn Dein Wauz kein TroFu, hat er eine Allergie? Der Preis ist ja nicht ohne bei den Dosen. Aber wenn Dein Hund es gut verträgt, würde ich dabei bleiben. Das ist doch das Wichtigste, dass es dem Hund gut geht. Dafür würde ich auch mehr Geld ausgeben, wenns nötig wäre. Zum Glück verträgt Rocky sein Futter gut.
 
So hab gestern ein Mail geschrieben was es mit den tierischen Nebenerzeugnissen so auf sich hat und habe gerade die Antwort bekommen. Da ich nicht weiß ob ich die Mail 1:1 zitieren kann, schreib ichs lieber in meinen Worten :D

Die Gruppenbezeichnung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist lt. Petfit gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine Nebenerzeugnisse beinhaltet sind. Tierische Nebenerzeugnisse sind lt. Petfit Hühnerköpfe, Hühnerfüsse, Felle und sie haben geschrieben, dass diese nicht verwendet werden.

Und sie verarbeiten Bäckerereierzeugnisse (Nudeln) in Lebensmittelqualität.

Lg Pez
 
Die Gruppenbezeichnung Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ist lt. Petfit gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine Nebenerzeugnisse beinhaltet sind.

Das hab ich auch schon mal gehört bzw. gelesen - ich glaub das war damals im Zusammenhang mit Rinti.
Ist angeblich so, dass die tierische Nebenerzeugnisse draufschreiben müssen, auch wenn gar keine drinnen sind.
 
Oben