Perlenfiguren: festlich, tierisch, sonstig ;)

Weiterer Teil des Dschungels/Wildnis:
zebraneu.jpg

versandbereit ;)
eleschaf.jpg

christbaum.jpg

Kerze auf CD:
kerze1.jpg

kerze2.jpg

lg
nice

Ich finde die Tiere echt klasse, die gefallen mir echt super. Ich finde sie schon relativ teuer (für mich),aber ich weiß auch, dass die Perlen ziehmlich teuer sind und dass es lang dauert bis so eine Figur fertig ist. Nicht böse gemeint!!

Zuletzt bearbeitet:
hey :)

Die Perlen auf CD ist echt super geworden. Sieht hammer schön aus. Vorallem die Idee find ich klasse. Toll!!

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die sachen auch klasse - aber eben für meinen geschmack auch zu teuer - deshalb hab ich meine engerl jetzt selbst gefertigt *freu*

lg yvonne

hey,

recht teuer ist das material leider. nicht nur die perlen, vor allem auch der messingdraht in der stärke. beim verfädeln brauch ich davon gleich die doppelte länge, eben weil ich nicht möchte, dass die tiere beim ersten verbiegen gleich reißen.

dann zahle ich natürlich überall gleich versichertes (eingeschriebenes) porto.. damit bin ich ohnehin fast auf die kompletten materialkosten. pro stunde reinem arbeiten verdiene ich etwa 1- max. 3 euro. also wirklich nicht die welt :o

deshalb kann ich auch erst nach der 3. figur etwas nachlassen, weil ich da zumindest das porto mit den ersten beiden herinnen habe.

also bitte als abzocke verstehen, aber wenn ich ein paar euro runtergehe, mache ich es quasi 1:1 zum materialpreis. und zugegeben, ich fertige die figuren nicht, weil ich grad massig ungenützte zeit habe ;)

liebe grüße
nice

hey, sowas hab ich auch schon mal können. haben im jugendlager krokodile "geperlt". :)

wie groß sind denn diese figuren? gibts auch spezialanfertigungen?

hey, sowas hab ich auch schon mal können. haben im jugendlager krokodile "geperlt". :)

wie groß sind denn diese figuren? gibts auch spezialanfertigungen?

mit den krokodilen hab ich auch angefangen :D .. den mit dem ringerl am ende, als schlaufe, oder?
die hier:
krokos.jpg

die figuren sind unterschiedlich groß.. *michzitier*
also das schaf ist etwa 5,5 cm lang, der collie von schnauze bis zur schwanzspitze 6,5, delfin widerum hat eine länge von 8,5 - ebenso die ratte.
der drachen z.b. ist noch etwas größer.. hab aber grad keinen da um es abzumessen.
was meinst du mit spezialanfertigungen? ich mache die wenigsten nach vorlage.. vieles sind eigenkreationen mit rumexperimentieren und ausbessern von dritten ;)
also ist noch gar nicht alles auf der hp, was möglich ist.

wow sindi, die sind wunderschön geworden!!!! freu mich schon drauf!!!!

glg kathi

geht morgen zur post ;)

Wo standen nochmals die Preise?

im allerersten posting dazu ist eine farbtabelle ;)

letztes jahr hatte ich es angeboten, das material zu zahlen, und den rest auf taschengeldbasis.. also jeder das dazu zahlen, was er für angemessen hält.. danach hatten sich die preise nach den punkten von selbst ergeben.. also die meisten haben in dem schnitt von sich aus bezahlt.
es waren halt einige darunter, die dann wirklich genau den materialpreis 1:1 bezahlt hatten, also nichts für die arbeit.. ich hab natürlich zur abmachung gestanden, war ja mein vorschlag.. aber fair fand ichs halt nicht *zugeb* ;)

hab ebenso 2-3 dutzend tierchen einer tierorga gespendet, zum weiterverkauf um eine op einer katze zu bezahlen.. kam nie ne meldung retour.. fand ich auch sehr schade..

lieben gruß,
nice

der ist vom körperbau etwa wie ein ds, oder? also was müßt ich an dem hier, außer den farben, ändern?
ds1.jpg

sieht auf dem bild kürzer aus als in echt.. ist dummerweise von oben geknippst :o

ja genau, ähnlich wie schäfer - nur eben gerader rücken, nicht abfallend. zeichnung vom berner sennenhund. und wie groß ist dieser schäfer? auch ca. 5cm?

ja genau, ähnlich wie schäfer - nur eben gerader rücken, nicht abfallend. zeichnung vom berner sennenhund. und wie groß ist dieser schäfer? auch ca. 5cm?

ich hab leider keinen da.. der ist aber etwas länger als 5 cm. also von schnauzenspitze bis zur rutenspitze. das mit der zeichnung ist kein problem. :)

also bei erstwerken (eben hunde z.b., die ich noch nie gemacht hab) so, dass ich das erst bastel und ausbesser, und erst bei gefallen wird überwiesen und sobald das geld da ist, schick ichs gleich los.

so sind beide auf der sicheren seite.. nicht, dass ich misstrauisch bin.. aber ich habe auch blödere erfahrungswerte gesammelt ;) so hast du den beleg, dass du überwiesen hast.. und ich danach den beleg, dass ich das auch verschickt hab. in den betreff dann einfach nur 'perlenfigur' oder so reinschreiben. dann gilt das als beweis dafür ;)

hey,

recht teuer ist das material leider. nicht nur die perlen, vor allem auch der messingdraht in der stärke. beim verfädeln brauch ich davon gleich die doppelte länge, eben weil ich nicht möchte, dass die tiere beim ersten verbiegen gleich reißen.

dann zahle ich natürlich überall gleich versichertes (eingeschriebenes) porto.. damit bin ich ohnehin fast auf die kompletten materialkosten. pro stunde reinem arbeiten verdiene ich etwa 1- max. 3 euro. also wirklich nicht die welt :o

deshalb kann ich auch erst nach der 3. figur etwas nachlassen, weil ich da zumindest das porto mit den ersten beiden herinnen habe.

also bitte als abzocke verstehen, aber wenn ich ein paar euro runtergehe, mache ich es quasi 1:1 zum materialpreis. und zugegeben, ich fertige die figuren nicht, weil ich grad massig ungenützte zeit habe ;)

liebe grüße
nice

das ist schon klar - ist viel aufwand - ich spiel mich halt lieber selber - hab ja alles zuhause - nur die übung fehlt.

und natärlich sollst du auch was daran verdienen - zeit ist schließlich geld :D

lg yvonne

Oben