pepper macht sorgen

sabintheres

Super Knochen
während meiner abwesenheit hatten meine eltern pepper in pflege. am sonntag hat sich folgendes zugetragen: pepper war aufgeregt weil er eine katze nachrannte, plötzlich wurde er steif, zuerst ein bein, dann ein zweites bis er wie ein stein umfiel und sich nicht mehr rührte, sondern langsam zuckte und in eine starre fiel! meine mutter versuchte seine zunge zu lockern, damit er nicht erstickte, rief den Ta, der berühigte sie am telefon und meinte das ist ein epiletptischer anfall ( und bei rüden oftmals "normal")? pepper fiel in ohnmacht und erwachte nach 14 minuten erst wieder und seine muskel entkrampften sich langsam und er schlief vor lauter erschöpfung den ganzen tag!

fahre morgen zum Ta, der sich aber nicht wirklich sorgen macht, denn er meinte das kam von der aufregung. doch um mich zu berühigen können wir verschiedene tests machen.....

hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
bitte ich mache mir ziemlich große sorgen um meinen süßen

Original geschrieben von sabintheres
während meiner abwesenheit hatten meine eltern pepper in pflege. am sonntag hat sich folgendes zugetragen: pepper war aufgeregt weil er eine katze nachrannte, plötzlich wurde er steif, zuerst ein bein, dann ein zweites bis er wie ein stein umfiel und sich nicht mehr rührte, sondern langsam zuckte und in eine starre fiel! meine mutter versuchte seine zunge zu lockern, damit er nicht erstickte, rief den Ta, der berühigte sie am telefon und meinte das ist ein epiletptischer anfall ( und bei rüden oftmals "normal")? pepper fiel in ohnmacht und erwachte nach 14 minuten erst wieder und seine muskel entkrampften sich langsam und er schlief vor lauter erschöpfung den ganzen tag!

fahre morgen zum Ta, der sich aber nicht wirklich sorgen macht, denn er meinte das kam von der aufregung. doch um mich zu berühigen können wir verschiedene tests machen.....

hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
bitte ich mache mir ziemlich große sorgen um meinen süßen

Hallo Sabine!

Das tut mir aber sehr leid für Pepper.
Sieh das aber nicht zu schwarz.
Erstens kann es sein, dass der Anfall ein Einzelfall bleibt und 2. kann ein Hund auch mit Epilepsie und der richtigen medikamentösen Behandlung ganz gut leben.

Der Joschi hatte seinen 1. epileptischen Anfall vor ca. 1 Jahr.
Er hatte aber Wiedereholungsanfälle und wird seit dem mit Liskantin Tabletten behandelt.
Das ist ein Mediakment aus der Humanmedizin.,.wird also auch mein Menschen angewendet.

Wir haben das Glück, dass er seit der Behandlung mit den Tabletten keine Anfälle mehr hat.

Ich drück euch die Daumen, dass der Arzt eine richtige Diagnose stellt und es dem Pepper damit dann wieder gut geht.

Wenn es dich interessiert, suche ich dir später bei FN meine Beiträge und Threads zur Epilepsie heraus. Da haben einige Leute Interessantes geschrieben.

Sag halt Bescheid.

Hallo Sabine,

auch ich drücke euch die Daumen das es Pepper bald wieder besser geht und es ein Einzelfall bleibt !!!

Leider kenne ich mich mit Epilepsie nicht aus.. sonst hätt ich dir gerne geholfen !!

Gruss
kleinesMondlicht und Rasselbande

So, Sabine hier sind nun die Links.

http://www.fressnapf.de/forum/entries/2,27886,0
http://www.fressnapf.de/forum/entries/2,27687,0
http://www.fressnapf.de/forum/entries/2,78849,0
http://www.fressnapf.de/forum/entries/2,41731,0

Das sind nur erstmal 4.

Ich denke mal, da sind schon sehr viele Infos drin.

Wenn du noch mehr brauchst, dann kannst du auch selber die
Funktion *Durchsuchen* nutzen.

Es gibt einige Seiten , musst halt mal schauen.
Aber nochmal......mach dich nicht verrückt.

Es ist zwar grausam, so ein epileptischer Anfall, aber deinem Hund kann bestimmt geholfen werden.

Zaskar, das nächste Mal schick das Sabine per PN oder so, sonst bekommst du vom Admin noch eine Rüge, weil Werbung für andere Foren hier nicht erlaubt ist. Nur zur Info, damit du's für's nächste Mal weißt.

Sabine, das tut mir furchtbar leid, um deinen Kleinen :( :( :( ...
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, hab davon keine Ahnung, aber eines: Mach dich nicht fertig, der Tierarzt kann dir da sicher helfen! Epilepsie ist ja etwas, womit Hunde gut leben können.
Ich wünsch Pepper alles Gute.
Und Pippa auch, die sitzt nämlich grad neben mir.
Und knuddel und knutsch ihn ganz fest von uns.

Original geschrieben von Cleopatra
Zaskar, das nächste Mal schick das Sabine per PN oder so, sonst bekommst du vom Admin noch eine Rüge, weil Werbung für andere Foren hier nicht erlaubt ist. Nur zur Info, damit du's für's nächste Mal weißt.

WAS bitte ist daran Werbung, wenn man jemandem helfen will????

Wenn irgendjemand meint, mir was sagen zu müssen, soll er es tun.

Ich muss hier nicht schreiben, es gibt Foren genug.:mad: :mad:

Auch du hättest das, was du mir zu sagen hast, per Messsi schreiben können.
Damit hast du nämlich eine Korrektur unmöglich gemacht:mad:

Sag mal, warum fühlst du dich immer sofort auf den Schlips getreten von mir? Du fasst alles immer sofort böse auf, obwohl es beide Male nicht so gemeint war. Komm bitte ein bisschen runter von deinen 180, ich hab dich auch dieses Mal nicht angegriffen. Ich hab dich nur auf was hingewiesen, du musst mich nicht gleich anschnauzen. Der Admin hat mal zu einem User gesagt, als der ein anderes Forum verlinkt hat, dass er das lassen soll.
Hast du vielleicht ein Problem mit mir? Niemand will dich aus dem Forum raus haben (weil du schreibst, es gibt genug andere Foren, in denen du schreiben könntest). Und wenn's dir hier nicht gefällt, eben, weil du meinst du kannst woanders auch schreiben, dann zwingt dich ja keiner hier zu sein. Solche Missverständnisse will ich eigentlich nicht haben, das hier ist ein Hundeforum und keine Streitecke und sogar wenn ich vorhätte dich anzugreifen, würde ich das deutlicher machen.
Es war nichts weiter als ein Hinweis, also bitte, Friede, ja?

Sag mal, warum fühlst du dich immer sofort auf den Schlips getreten von mir? Du fasst alles immer sofort böse auf, obwohl es beide Male nicht so gemeint war. Komm bitte ein bisschen runter von deinen 180, ich hab dich auch dieses Mal nicht angegriffen.
Ich hab dich nur auf was hingewiesen, du musst mich nicht gleich anschnauzen.

Man kann allles so und so sagen/schreiben.
Vielleicht solltest du das mal bedenken, wenn du wieder einmal einen Guten Rat gibst.
Bei mir kam das nicht grad freundlich an, was du mir vermitteln wolltest.

Mir ist aber nicht klar, wodurch/womit ich dich angeschnautzt habe.

Der Admin hat mal zu einem User gesagt, als der ein anderes Forum verlinkt hat, dass er das lassen soll.

Hättest du mit das per PN geschrieben, hätte ich die Links wieder herausnehmen können.

Hast du vielleicht ein Problem mit mir? Niemand will dich aus dem Forum raus haben (weil du schreibst, es gibt genug andere Foren, in denen du schreiben könntest). Und wenn's dir hier nicht gefällt, eben, weil du meinst du kannst woanders auch schreiben, dann zwingt dich ja keiner hier zu sein.

Die Frage könnte ich genausogut an dich stellen.

Der Hinweis....ich muss hier nicht schreiben, es gibt genügend andere Foren.... sollte verdeutlichen, dass es für mich kein Problem darstellt, wenn ich wegen meiner Hilfe und den Links für Sabine aus diesem Forum verwiesen würde.

Ich schreibe in einigen anderen Foren, in denen, wenn man Links einbringt, auch nur *Link* steht.
Dass hier nun der volle Link mit dem Forum, wo er herkommt steht, habe ich in meinem Gedanken, Sabine möglichst schnell Infos zukommen zu lassen, gar nicht weiter beachtet.
Nichts destotrotz halte ich die Links nicht für Werbung.

Ausserdem denke ich, wenn das, was ich getan habe, so schlimm wäre, hätte mich Sabine schon drauf aufmerksam gemacht.

Solche Missverständnisse will ich eigentlich nicht haben, das hier ist ein Hundeforum und keine Streitecke und sogar wenn ich vorhätte dich anzugreifen, würde ich das deutlicher machen.
Es war nichts weiter als ein Hinweis, also bitte, Friede, ja?

Missverständnisse resultieren in der Regel aus unterschiedlicher Ausdrucksweise und Mentalität.

Ich bin die Letzte, die mit irgendwem Streit haben möchte.

Vielleicht versuchst du das nächste Mal einfach gutgemeinte Ratschläge auch freundlich rüberzubringen und beherzigst ganz einfach selber das, was du anderen rätst. In dem Fall war das die Nutzung der PN.

Leni hatte mal so was ähnliches. Da war es heiß und als ich mit ihr draussen auf dem Feld war, hat sie auch eine Katze gesehen. Sie ist richtig von 0 auf 100 gekommen und dann auch plötzlich umgefallen. Ich bin hingerannt und sie hatte Puls bis geht nicht mehr. Sie ist aber nicht ohnmächtig geworden. Sie hat fast eine 1/4 Stunde auf dem Feld gebraucht bis sie aufstehen konnte und sichein bisserl erholt hatte. Ich bin gleich nach Hause und hab TA angerufen. Am Abend bin ich zu ihm, weil ich glaubte sie hätte was mit dem Herzen. Aber sie hatte nichts. Es ist auch nie mehr vorgekommen. Der TA glaubt es hatte mit dem Kreislauf zu tun.
ich drück die Daumen, das es bei Pepper auch so ist.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hatte mit dem Ta ein ausführliches gespräch und er meinte für eine primäre also genetische epilepsie wäre pepper mit 6 jahren für den ersten anfall zu alt. es käme nur sekundäre epilepsie in frage , die von blutzuckerwerte, sauerstoffmangel,...herrührt! Er meinte, ich soll nicht nervös werden und den nächsten Anfall abwarten. Er persönlich meint es bleibe ein einzefall und wenn nicht dann werden wir die sache gründlich nachgehen. aber der Ta meint, er möchte jetzt keine tests machen und pepper auf mediakemnte einstellen wenn dass ein einzelfall bleibt, denn das haben seiner meinung nach viele hunde ein bis zwei mal im leben, aufgrund von extremer aufregung!

nun bin ich wieder berühigt und hoffe dass pepper so einen anfall nicht mehr erleben muss...

danke für eure tipps und ratschläge bzw aufmunternten worte!

PS: Cleo und zaskar bitte nicht streiten!!!!!!!: Alex hat dich doch einfach nur hingewiesen dass unser admin dass nicht gerne sieht, nicht so persönlich nehmen, wiener sind leider sehr direkt!

Links zu anderen Foren u.ä.

Hallo Zaskar & Cleopatra!

Ich melde mich an dieser Stelle zu Wort, um mögliche Unklarheiten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

... Werbung für andere Foren hier nicht erlaubt ist ...
Das ist prinzipiell korrekt.
sonst bekommst du vom Admin noch eine Rüge
Ich denke, dass hier die meisten Dinge vom Team eher locker gesehen werden. So schnell wird dann doch keiner "gerügt". Wenn sich jemand aber bewusst und absichtlich nicht benimmt, wirds ungemütlich ...
WAS bitte ist daran Werbung, wenn man jemandem helfen will?
Das eine hat nicht direkt mit dem anderen zu tun. Ehrlich gemeinte Hilfe ist immer gerne gesehen - egal wie sie aussieht. Vermeintliche Hilfe kann aber auch in Form von Werbung missbraucht werden.
Wenn irgendjemand meint, mir was sagen zu müssen, soll er es tun.
Ich glaube, die wenigsten sind hier auf den Mund gefallen ;)
Ich muss hier nicht schreiben, es gibt Foren genug
Das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, was er wo schreiben möchte oder auch nicht. Trotzdem ist jeder hier prinzipiell wilkommen.
Damit hast du nämlich eine Korrektur unmöglich gemacht
(Fast) Nichts ist unmöglich ;) Jeder Benutzer kann seine eigenen Beiträge bearbeiten. Falls jemand eine Löschung seines Beitrages wünscht, kann er sich jederzeit an mich wenden.
Du fasst alles immer sofort böse auf
Bitte keine Verallgemeinerungen ...
das hier ist ein Hundeforum und keine Streitecke
Bingo - 100 Punkte :D
also bitte, Friede, ja?
gute Idee ...
wegen meiner Hilfe und den Links für Sabine aus diesem Forum verwiesen würde.
Keine Sorge - so schnell geht das auch wieder nicht :)
Nichts destotrotz halte ich die Links nicht für Werbung.
Links sind natürlich nicht immer Werbung, können aber welche sein.
Ich bin die Letzte, die mit irgendwem Streit haben möchte.
Das freut mich.

In diesem Sinne noch folgendes:

Die von Zaskar gesetzten Links sind in meinen Augen kein echtes Problem (sonst würden sie nicht mehr dort stehen), also denke ich, dass das für alle anderen auch kein Grund mehr zur Sorge sein muss.

Ich seh in meinem Hinweis noch immer nicht mal einen kleinen Funken Unfreundlichkeit... Ich versteh nicht wie man das böse auffassen kann, sorry.
Eigentlich ist die Sache ja eh schon geklärt.
Nein, ich hab kein Problem mit dir, wieso sollte ich auch?
Es war ein nett gemeinter Hinweis und nichts weiter. In Zukunft werde ich das lassen.
Mit Rüge meinte ich nicht, dass der Admin einen angeht oder so, sondern einfach, dass er sagt, dass man das unterlassen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab sicher mit keinem Wort angedeutet, dass man wegen sowas aus dem Forum verwiesen wird!!!
Ich wäre einfach nie auf die Idee gekommen, dass du das so auffassen könntest.

So, und um zum Thema zurückzukommen: Wie geht's Pepper?

Original geschrieben von sabintheres

nun bin ich wieder berühigt und hoffe dass pepper so einen anfall nicht mehr erleben muss...

danke für eure tipps und ratschläge bzw aufmunternten worte!

Hallo Sabine!

Ich wünsche Pepper so sehr, dass der Anfall einmalig bleibt *Knuddel Pepper mal ganz doll von mir*:)

Wenn du wiedermal Hilfe brauchst...ich helf dir gerne.

Re: Links zu anderen Foren u.ä.

Original geschrieben von Administrator
Hallo Zaskar & Cleopatra!

Ich melde mich an dieser Stelle zu Wort, um mögliche Unklarheiten oder Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

(.

Alles klar.
Danke für die Aufklärung.

Ein Jahr und drei Monate sind seit dem letzten epileptischen Anfall vergangen. (siehe: Anfangspost) Einige wissen dass Pepper vor einigen Tagen den zweiten Anfall hatte! Es passierte nun mitten in der Nacht. Wir hatten am Montag einen Termin bei DR. Knafl weil ich nun einfach beunruhigt war und den Aussagen meines TA nicht mehr vertraute. Mein TA meinte Peppers Anfälle sind hormonell bedingt und eine Kastration könnte seine Krämpfe entspannen.

Ja und dann machten wir uns am Montag auf zu DR. Knafl, der dann zwei Std. lang alle Details von Pepper durchging. Dann wurde ihm noch Blut abgenommen. Gestern habe ich den Befund erhalten und Peppers Werte sind perfekt wie ein junger Hund eben. :) :) Niere, Leber alles Werte die sich im Zuge solcher Krankheiten verschlechtern können, sind normal!

Jetzt bleibt nur mehr das Nervensytsem über und genau das werden wir nun stärken! Ich hoffe das wir bald auf den Grund dieser Anfälle stoßen und mein Pepper wieder ganz der alte ( junge) wird!

Danke an Petra/ Bonsai die mich per PN ganz lieb unterstützt hat und natürlich an alle anderen die sich mein Ge´schwafel immer anhören!

Peppers Zittern ist ebenfalls eine Störung des Nervensystems und hat rein gar nichts mit Angst oder mit Stress zu tun, was ich immerzu vermutet habe. Dr. Knafl meint: Pepper sei ein selbstbewußter Bursche, ein furchtloser Terriermix...Auch das Zittern sollten wir nach der Behandlung loswerden! :)

Oben