Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sie ist nicht jeden tag allein da mein mann unregelmäßig dienst hat und ich nur halbtags arbeiten muß.
wenn sie im haus ist macht es ihr nichts......nur sie kann durch die hundeklappe in den auslauf, und da versucht sie eben immer wo raus zu kommen. sie versucht immer wo eine stelle zu finden wo der zaun nachgibt und quetscht sich durch die kleinsten öffnungenhab halt auch angst das sie mal wo stecken bleibt.
sie läuft dann ja auch nicht weg sondern halt nur auf der anderen seite vom zaum herum. sie kommt ja auch wieder zurück und tut so als ob nix wäre.....und mir bleibt das herz stehen wenn ich das sehe.
streunervergangenheit hat sie sicher....wurde ja eingefangen.
läufigkeit schließe ich jetzt mal aus da sich die tä meggy angeschaut hat und gemeint hat, dass sie nicht läufig ist.
Muß jetzt da mal genauer nachfragen: Ich hatte bis jetzt ja immer die Anschauung, dass eine Pflegestelle den Hund auf ein neues Zuhause vorbereitet. Dazu gehören für mich ganz alltägliche Dinge, eben wie z. B. das Allein bleiben üben.![]()
Das mit dem Urlaub kann ich auch nicht ganz verstehen - Resa hat eigentlich im prinzip das geschrieben, was ich mir auch gedacht habe.
Pflegestellenmuttis oder Papis müssen ja auch mal Urlaub machen und meisstens ist es schon im Jänner geplant und auch gebucht worden und was sollte sie dann mit der Kleinen machen wieder zurück nach Nitra bringen ?
Es war doch sicher das beste für Meggy was Nunu getan hat .Meggy kannte die Schwester schon und durfte auf der Pflegestelle bleiben und hatte dadurch nicht mal einen Ortswechsel geschweige den fremde Personen um sich und ich finde besser konnte sie es gar nicht organisieren.
Und das mit Alleine bleiben ist so eine Sache bei uns zb. ist immer ein Familienmitglied oder einige unserer Tiere zu Hause allso wie willst das dann üben bitte?
Lg die Dackelfamilie
Pflegestellenmuttis oder Papis müssen ja auch mal Urlaub machen und meisstens ist es schon im Jänner geplant und auch gebucht worden und was sollte sie dann mit der Kleinen machen wieder zurück nach Nitra bringen ?
Es war doch sicher das beste für Meggy was Nunu getan hat .Meggy kannte die Schwester schon und durfte auf der Pflegestelle bleiben und hatte dadurch nicht mal einen Ortswechsel geschweige den fremde Personen um sich und ich finde besser konnte sie es gar nicht organisieren.
Und das mit Alleine bleiben ist so eine Sache bei uns zb. ist immer ein Familienmitglied oder einige unserer Tiere zu Hause allso wie willst das dann üben bitte?
Lg die Dackelfamilie
Was soll ich jetzt zu dem allem sagen ????
Es war nicht der richtige Zeitpunkt......wann ist der richtige Zeitpunkt?
Dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen, oder keinen Pflegehund mehr nehmen.
Urlaub war schon geplant....ok lassen wir die Kleine in Nitra sitzen.....tut ja keinem weh, ausser Ihr vielleicht.
Hundeauslauf war eigentlich als Vorteil für den Hund gedacht.....kann rein und raus wie er will und muß nicht eingesperrt sein. Das Meggy Schlupflöcher gefunden und auch genutzt hat konnte ich nicht ahnen. Nach dieser Aktion musste ich Sie im Haus lassen, was für Meggy absolut kein Problem war.
@Lydia
frag mal nach wie lange am Tag Paco auf seiner Pflegestelle eingesperrt war....und das auch ziemlich schnell nachdem er nach Österreich kam.
Tja.....ich werd mir auf jeden Fall es sehr gut überlegen ob ich mir noch mal einen Pflegehund nehme, wenn ich hier verurteilt werde. Wenn es mal nicht so glatt läuft und es unvorhergesehene Ereignisse gibt für die ich nichts kann.
lg Nunu
Hallo,
Ich stell hier mal die 3 Bilder von Meggy so rein das man sie ohne anklicken sieht:
![]()
![]()
![]()
lg, Natascha
Wichtig ist doch das Meggy ein zu Hause sucht !![]()
Lg Sylvi
Ps: Ein jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann !!!!!
Ich find nur die Erwartungshaltung so groß.... wegen dem Schnappen. Und dem Ausbrechen.....
Ihr werdet ihr schon Zeit geben müssen, ehe ihr Meggy den großen Auslauf und das Spiel mit Kindern ermöglichen könnt.
Hallo Nunu,
versteh zwar nicht ganz warum Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst- Resa und ich haben eh geschrieben, wir hätten es mit dem Urlaub halt anders gemacht.
Und es steht auch nix negatives über Deinen Hundeauslauf - ich hatte ja geschrieben, dass mich das irritiert, weil eben ein solcher Auslauf möglicherweise im neuen Zuhause nicht vorhanden ist - deswegen meine Frage im Bezug auf das "Alleine bleiben" trainieren.
Was soll ich jetzt zu dem allem sagen ????
Es war nicht der richtige Zeitpunkt......wann ist der richtige Zeitpunkt?
Dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen, oder keinen Pflegehund mehr nehmen.
Urlaub war schon geplant....ok lassen wir die Kleine in Nitra sitzen.....tut ja keinem weh, ausser Ihr vielleicht.
Hundeauslauf war eigentlich als Vorteil für den Hund gedacht.....kann rein und raus wie er will und muß nicht eingesperrt sein. Das Meggy Schlupflöcher gefunden und auch genutzt hat konnte ich nicht ahnen. Nach dieser Aktion musste ich Sie im Haus lassen, was für Meggy absolut kein Problem war.
@Lydia
frag mal nach wie lange am Tag Paco auf seiner Pflegestelle eingesperrt war....und das auch ziemlich schnell nachdem er nach Österreich kam.
Tja.....ich werd mir auf jeden Fall es sehr gut überlegen ob ich mir noch mal einen Pflegehund nehme, wenn ich hier verurteilt werde. Wenn es mal nicht so glatt läuft und es unvorhergesehene Ereignisse gibt für die ich nichts kann.
lg Nunu