Peggy jetzt Meggy :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie ist nicht jeden tag allein da mein mann unregelmäßig dienst hat und ich nur halbtags arbeiten muß.

wenn sie im haus ist macht es ihr nichts......nur sie kann durch die hundeklappe in den auslauf, und da versucht sie eben immer wo raus zu kommen. sie versucht immer wo eine stelle zu finden wo der zaun nachgibt und quetscht sich durch die kleinsten öffnungen:eek: hab halt auch angst das sie mal wo stecken bleibt.
sie läuft dann ja auch nicht weg sondern halt nur auf der anderen seite vom zaum herum. sie kommt ja auch wieder zurück und tut so als ob nix wäre.....und mir bleibt das herz stehen wenn ich das sehe.

streunervergangenheit hat sie sicher....wurde ja eingefangen.
läufigkeit schließe ich jetzt mal aus da sich die tä meggy angeschaut hat und gemeint hat, dass sie nicht läufig ist.


Muß jetzt da mal genauer nachfragen: Ich hatte bis jetzt ja immer die Anschauung, dass eine Pflegestelle den Hund auf ein neues Zuhause vorbereitet. Dazu gehören für mich ganz alltägliche Dinge, eben wie z. B. das Allein bleiben üben. :confused:
Das mit dem Urlaub kann ich auch nicht ganz verstehen - Resa hat eigentlich im prinzip das geschrieben, was ich mir auch gedacht habe.
 
Muß jetzt da mal genauer nachfragen: Ich hatte bis jetzt ja immer die Anschauung, dass eine Pflegestelle den Hund auf ein neues Zuhause vorbereitet. Dazu gehören für mich ganz alltägliche Dinge, eben wie z. B. das Allein bleiben üben. :confused:
Das mit dem Urlaub kann ich auch nicht ganz verstehen - Resa hat eigentlich im prinzip das geschrieben, was ich mir auch gedacht habe.

Pflegestellenmuttis oder Papis müssen ja auch mal Urlaub machen und meisstens ist es schon im Jänner geplant und auch gebucht worden und was sollte sie dann mit der Kleinen machen wieder zurück nach Nitra bringen ?
Es war doch sicher das beste für Meggy was Nunu getan hat .Meggy kannte die Schwester schon und durfte auf der Pflegestelle bleiben und hatte dadurch nicht mal einen Ortswechsel geschweige den fremde Personen um sich und ich finde besser konnte sie es gar nicht organisieren.
Und das mit Alleine bleiben ist so eine Sache bei uns zb. ist immer ein Familienmitglied oder einige unserer Tiere zu Hause allso wie willst das dann üben bitte?
Lg die Dackelfamilie
 
Wenn der Urlaub schon im Jänner oder so gebucht worden wäre, oder ist ,dann hätte ich persönlich eben erst nach dem Urlaub einen Hund aufgenommen .;)
Ich habe auch schon einen Urlaub geplant gehabt und als unser Hund dann schneller als erwartet zu uns kam ,habe ich den Urlaub und auch anderes (Familienfeste und ähnliches) gestrichen .
Klar,kann man das nicht von einer Pflegestelle verlangen ...Dennoch sollte es vielleicht vorher überlegt werden und abgewogen ..

So optimal organisiert war die Lösung wahrscheinlich doch nicht für den Hund ,wie für die menschlichen Beteiligten ,denn dass das mit der Schwester bzw. deren Kinder ja net sooo gut geklappt hat ,hat Nunu ja schon geschrieben .

Egal --dennoch wünsche ich dem Hund alles Gute und einen tollen Platz :D

Liebe Grüsse Resa
 
Hallo,

Ich stell hier mal die 3 Bilder von Meggy so rein das man sie ohne anklicken sieht:

ah2r7o7uslbxh24kv.jpg


ah2r8yc35e58vuoxb.jpg


ah2rcautbx3wxsxbj.jpg


lg, Natascha
 
Pflegestellenmuttis oder Papis müssen ja auch mal Urlaub machen und meisstens ist es schon im Jänner geplant und auch gebucht worden und was sollte sie dann mit der Kleinen machen wieder zurück nach Nitra bringen ?
Es war doch sicher das beste für Meggy was Nunu getan hat .Meggy kannte die Schwester schon und durfte auf der Pflegestelle bleiben und hatte dadurch nicht mal einen Ortswechsel geschweige den fremde Personen um sich und ich finde besser konnte sie es gar nicht organisieren.
Und das mit Alleine bleiben ist so eine Sache bei uns zb. ist immer ein Familienmitglied oder einige unserer Tiere zu Hause allso wie willst das dann üben bitte?
Lg die Dackelfamilie


Ich finde aber schon, dass es da auch vom Pflegehund abhängt.
Einen Hund in Pflege zu nehmen, der in einem Tierheim gehockt ist, und es gewöhnt ist, von verschiedenen Leuten betreut zu werden ist ja wieder was ganz anderes.
Einen Streuner an ein Haus und an eine Familie zu gewöhnen ist da eine viel größere Herausforderung, denke ich. Und bedarf viel Zeit.

Die Geschichte mit dem schnappen.... naja :rolleyes:
Ehrlich gesagt hab ich so meine Zweifel wie ernsthaft bzw. wie das Schnappen an sich überhaupt ausgesehen hat. Es ist im Spiel passiert. Mit einer Hündin, die "spielen" gar nie kennenlernen durfte, höchstwahrscheinlich. Woher soll sie da die "Regeln" beherrschen?
Nichts, weswegen man von den Socken sein müßte....
Ein Platz ohne Kinder ist aber sicher besser geeignet, - ich glaub nicht, dass ein Kind der Hündin das "richtige Spielen" beibringen kann.

Sind nur so meine Gedanken und meine bescheidene Meinung dazu. Bin da sicher kein Experte.
 
Pflegestellenmuttis oder Papis müssen ja auch mal Urlaub machen und meisstens ist es schon im Jänner geplant und auch gebucht worden und was sollte sie dann mit der Kleinen machen wieder zurück nach Nitra bringen ?
Es war doch sicher das beste für Meggy was Nunu getan hat .Meggy kannte die Schwester schon und durfte auf der Pflegestelle bleiben und hatte dadurch nicht mal einen Ortswechsel geschweige den fremde Personen um sich und ich finde besser konnte sie es gar nicht organisieren.
Und das mit Alleine bleiben ist so eine Sache bei uns zb. ist immer ein Familienmitglied oder einige unserer Tiere zu Hause allso wie willst das dann üben bitte?
Lg die Dackelfamilie

Hallo Dackel :)

Das mit dem Urlaub ist schon ok - ich hab mich nur Resa's Beitrag angeschlossen (Ich hätte es nicht so gemacht).
Also das Allein bleiben üben ist doch wirklich kein Problem - da fang ich bei ganz einfachen Dingen an wie z. B. den Müll runter zu tragen. Mich hat das mit der Hundetür in den Hundeauslauf eben irritiert. Der wird ja in der nächsten Familie eventuell nicht vorhanden sein und dann hat die Kleine vielleicht ein Problem. Deswegen eben nebenher schrittweise mal das Alleinbleiben üben. :)
 
Was soll ich jetzt zu dem allem sagen ????


Es war nicht der richtige Zeitpunkt......wann ist der richtige Zeitpunkt?
Dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen, oder keinen Pflegehund mehr nehmen.
Urlaub war schon geplant....ok lassen wir die Kleine in Nitra sitzen.....tut ja keinem weh, ausser Ihr vielleicht.

Hundeauslauf war eigentlich als Vorteil für den Hund gedacht.....kann rein und raus wie er will und muß nicht eingesperrt sein. Das Meggy Schlupflöcher gefunden und auch genutzt hat konnte ich nicht ahnen. Nach dieser Aktion musste ich Sie im Haus lassen, was für Meggy absolut kein Problem war.

@Lydia

frag mal nach wie lange am Tag Paco auf seiner Pflegestelle eingesperrt war....und das auch ziemlich schnell nachdem er nach Österreich kam.

Tja.....ich werd mir auf jeden Fall es sehr gut überlegen ob ich mir noch mal einen Pflegehund nehme, wenn ich hier verurteilt werde. Wenn es mal nicht so glatt läuft und es unvorhergesehene Ereignisse gibt für die ich nichts kann.


lg Nunu
 
Was soll ich jetzt zu dem allem sagen ????


Es war nicht der richtige Zeitpunkt......wann ist der richtige Zeitpunkt?
Dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen, oder keinen Pflegehund mehr nehmen.
Urlaub war schon geplant....ok lassen wir die Kleine in Nitra sitzen.....tut ja keinem weh, ausser Ihr vielleicht.

Hundeauslauf war eigentlich als Vorteil für den Hund gedacht.....kann rein und raus wie er will und muß nicht eingesperrt sein. Das Meggy Schlupflöcher gefunden und auch genutzt hat konnte ich nicht ahnen. Nach dieser Aktion musste ich Sie im Haus lassen, was für Meggy absolut kein Problem war.

@Lydia

frag mal nach wie lange am Tag Paco auf seiner Pflegestelle eingesperrt war....und das auch ziemlich schnell nachdem er nach Österreich kam.

Tja.....ich werd mir auf jeden Fall es sehr gut überlegen ob ich mir noch mal einen Pflegehund nehme, wenn ich hier verurteilt werde. Wenn es mal nicht so glatt läuft und es unvorhergesehene Ereignisse gibt für die ich nichts kann.


lg Nunu

Ich weiß nicht, ob man den Paco da vergleichen kann, da ich Meggy nicht kenne ;)
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das nur so meine Gedanken zum Thema an sich sind....

Paco war kein Streuner und du weißt ja, wie er war....
Er war ja mit Kati´s Hunden im Haus, und aufgrund seiner Angst vor Menschen war das für ihn sicher nicht schlimm. Bei mir mußte er dann nicht mehr alleine bleiben, - weil ich ihm aber auch keinen Zweithund zu bieten hatte.

Ich find nur die Erwartungshaltung so groß.... wegen dem Schnappen. Und dem Ausbrechen.....
Ihr werdet ihr schon Zeit geben müssen, ehe ihr Meggy den großen Auslauf und das Spiel mit Kindern ermöglichen könnt.
 

Ich find nur die Erwartungshaltung so groß.... wegen dem Schnappen. Und dem Ausbrechen.....
Ihr werdet ihr schon Zeit geben müssen, ehe ihr Meggy den großen Auslauf und das Spiel mit Kindern ermöglichen könnt.


Es ist so das ich bei einem Pflegehund gar keine Erwartungen habe.
Mich hat es nur gewundert das Sie geschnappt hat.......bei meinen Kindern ist das in den 2 Wochen davor nie vorgekommen. Und darum war ich doch etwas verunsichert.....ich glaub das wäre jeder gewesen. Aber Meggy hat sich in den 2 Wochen schon so super gemacht, und aus dem kleinen ängstlichen Mäuschen ist halt eine selbstbewusstere Meggy geworden. Und erst nach dieser Eingewöhnungszeit kann man so halbwegs sagen wie der Hund und seine Eigenheiten sind.

Ausserdem hat keiner verlangt das Meggy mit Kindern spielen muß ! Es ist halt aus der Situation heraus passiert.....jetzt kann man daran gehen, daran zu arbeiten und eben besser auf zu passen.

Meggy hat den ganzen Garten zur Verfügung und es gab auch keinen Ausbruchsversuch mehr.....nur in den ersten beiden Tagen.
Da meine anderen Pflegehunde die ich vor Ihr hatte dieses Verhalten nie gezeigt haben war ich dann doch überrascht. Nun gut....mußte ich mich halt auf die neuen Eigenheiten einstellen. Ist ja kein Problem wenn man weiss auf was man acht geben muß.
 
Hallo Nunu,

versteh zwar nicht ganz warum Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst :confused: - Resa und ich haben eh geschrieben, wir hätten es mit dem Urlaub halt anders gemacht.
Und es steht auch nix negatives über Deinen Hundeauslauf - ich hatte ja geschrieben, dass mich das irritiert, weil eben ein solcher Auslauf möglicherweise im neuen Zuhause nicht vorhanden ist - deswegen meine Frage im Bezug auf das "Alleine bleiben" trainieren.
 
:(
Hallo Nunu,

versteh zwar nicht ganz warum Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst :confused: - Resa und ich haben eh geschrieben, wir hätten es mit dem Urlaub halt anders gemacht.
Und es steht auch nix negatives über Deinen Hundeauslauf - ich hatte ja geschrieben, dass mich das irritiert, weil eben ein solcher Auslauf möglicherweise im neuen Zuhause nicht vorhanden ist - deswegen meine Frage im Bezug auf das "Alleine bleiben" trainieren.


Ich fühl mich nicht auf den Slips getreten sondern unverstanden.

OK das mit dem Urlaub war sicher nicht optimal, doch ich hab versucht das beste daraus zu machen, und ich denke das ist mir auch gelungen.
Das mit dem Schnappen konnte keiner voraus sehen :(

Im Bezug auf alleine Bleiben hab ich ja eh schon weiter oben geschrieben das es im Haus für Meggy absolut kein Problem ist.

lg Nunu
 
Was soll ich jetzt zu dem allem sagen ????


Es war nicht der richtige Zeitpunkt......wann ist der richtige Zeitpunkt?
Dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen, oder keinen Pflegehund mehr nehmen.
Urlaub war schon geplant....ok lassen wir die Kleine in Nitra sitzen.....tut ja keinem weh, ausser Ihr vielleicht.

Hundeauslauf war eigentlich als Vorteil für den Hund gedacht.....kann rein und raus wie er will und muß nicht eingesperrt sein. Das Meggy Schlupflöcher gefunden und auch genutzt hat konnte ich nicht ahnen. Nach dieser Aktion musste ich Sie im Haus lassen, was für Meggy absolut kein Problem war.

@Lydia

frag mal nach wie lange am Tag Paco auf seiner Pflegestelle eingesperrt war....und das auch ziemlich schnell nachdem er nach Österreich kam.

Tja.....ich werd mir auf jeden Fall es sehr gut überlegen ob ich mir noch mal einen Pflegehund nehme, wenn ich hier verurteilt werde. Wenn es mal nicht so glatt läuft und es unvorhergesehene Ereignisse gibt für die ich nichts kann.


lg Nunu

Also Nunu ,ich finde es schade ,dass du konstruktive Kritik nicht verträgst...Du musst dich auch net unverstanden fühlen ,wir haben halt andere Meinungen --ist so !!
Ja ,vielleicht wäre es besser gewesen für den Hund bis nach deinem Urlaub in Nitra zu bleiben oder eben ,dass du nicht in Urlaub gefahren wärst.
Ist beides nicht DIE Lösung schlechthin --aber vielleicht ,wäre es auch noch anders gegangen .Kenne ja die Hintergründe nicht und kann dazu nix sagen .Geht mich auch nix an .:rolleyes: Wie gesagt ,wir haben unsere Unternehmungen incl Urlaub gecancelt ....Entweder.. oder ...

Du schreibst ,dass du ja schon so viele Pflegehunde hattest .Schön ,das freut mich für diese Hunde ,denen du zweifeslohne einen guten Start ins neue Leben ermöglicht hast .Auch auf den aktuellen Bildern sieht man die positive Veränderung der Meggy:D Ihr Fell glänzt schön und sie sieht gut aus :)
Aber gerade darum müsstest du doch wissen ,dass jeder Hund eine individuelle Zeit der Anpassung hat .Manche brauchen länger andere nicht ..
Der eine pinkelt x- mal in die Stube ,der andere nie.Der eine knurrt unter Stress andere Hunde oder auch Kinder an --auch wenn er an sich als Verträglich gilt.
Man kann das nicht im Voraus sagen ob es glatt läuft oder nicht .Meiner Erfahrung nach ,läuft es gerade mit Streunern in den seltensten Fällen *glatt ab* Dass so ein Hund nie voll sozialisiert ist ,ist klar.Woher auch.;)

Das Ding mit der Klappe hast du ja schon abgestellt .Sie weiss jetzt ja ,dass es Zeiten gibt um draussen zu sein und auch Zeiten wo sie eben drinnen ist .Der beste Weg ihr zu erklären ,dass ihre Zeit als Streuner vorbei ist.
Das Ding mit dem Urlaub ist auch schon gelaufen ,wobei jetzt für Meggy halt erschwerend hinzukommt bei der Vermittlung ,dass sie nicht zu Kindern kann --weil man weiss ja nie ..Wird ja wohl noch ein wenig dauern jetzt.
Kannst du sie denn nicht gleich behalten ;)


Ich denke nicht ,dass dich oder deine Arbeit hier schlecht gemacht werden soll.

Ich wünsche der Süssen eine rasche Vermittlung in die allerbesten Hände :D
 
hab weider mal versucht Fotos zu machen.....alleine keine Chance

leider ist die Qualität nicht so gut da es im Schatten fotografiert wurde und meine Digicam spinnt :(

beim ersten sieht man wie viel Angst Sie vor der Kamera....armes Mäuschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben