Peggy jetzt Meggy :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nunu

Super Knochen
Meggy kam heute aus Nitra zu mir und ist eine ganz sanfte Maus.

Sie erkundet gerade unser Haus und hat auch schon Larry und die Miezen kennen gelernt. Larry wollte gleich mit Ihr spielen.....das war Ihr dann doch zu viel. Und diese "Katzen" sind ja soo gemein.....laufen die doch glatt hinter mir her und schnuffeln mich überall an :eek:

Aber als es Wurst gab stand Meggy in der gleichen Reihe wie all die anderen und ließ es sich schmecken :D

Gerade hat Sie sich unter einen Stuhl vom Esstisch hingelegt ....war sicher ein harter Tag für die Kleine.

lg Nunu die endlich wieder einen Pflegehund hat :)


Hier noch der Text von http://www.tierhilfe-nitra.at.tt/

PEGGY ist eine süsse mittelgrosse Mischlingshündin in verschiedenen Braun- und Rottönen, ca. 1,5 Jahre alt, war eine Streunerin und ist mitten in der Stadt im ärgsten Verkehr herumgeirrt und war nicht einzufangen... ist um ihr Leben gerannt ;-) war anfänglich ziemlich ängstlich, ist jetzt aber schon ganz zugänglich und lieb... verträgt sich auch problemlos mit Artgenossen ....
 
Garten Kleinhund sicher machen

Ich hätt jetzt mal eine Frage wie Ihr das gemacht habt, dass Euer Hund nicht aus dem Garten raus kann.
Hatte ja schon Pflegehunde (auch Kleine Größen) und es hat keiner versucht aus zu brechen.

Leider hat sich Meggy in den Kopf gesetzt auch die andere Seite des Zaunes kennen zu lernen. Hab schon den Zaun kontrolliert und an den Stellen wo er sich etwas biegen hat lassen mit Draht verstärkt.
Bei meinem extra eingezäunten Hundeauslauf hab ich auch alle vermeintlichen Stellen wo Sie entwischen könnte mit extra Zaun verstärkt. Aber heute hat Sie es wieder geschafft sich wo durch zu zwängen....mußte von der Arbeit nach Hause fahren, da meine Mann nach einer halben Stunde einfangen auch in die Arbeit mußte.

Jetzt drau ich mich gar nicht mehr Meggy alleine im Garten oder Auslauf zu lassen wenn ich nicht zu Hause bin. Ich will Sie aber auch nicht 6 Stunden im Haus einsperren wenn ich in der Arbeit bin.....dafür hab ich ja meinen Hundeauslauf mit Hundeklappe ins Haus.

Wenn jemand Ideen oder Tipps hat, dann nur her damit.


lg Nunu
 
schrittweise ans allein-sein gewöhnen fällt weg :o ?

auslauf mit gitterdach versehen, gibt günstige möglichkeiten im baumarkt

streunervergangenheit ... oder wird sie läufig?
 
schrittweise ans allein-sein gewöhnen fällt weg :o ?

auslauf mit gitterdach versehen, gibt günstige möglichkeiten im baumarkt

streunervergangenheit ... oder wird sie läufig?


sie ist nicht jeden tag allein da mein mann unregelmäßig dienst hat und ich nur halbtags arbeiten muß.

wenn sie im haus ist macht es ihr nichts......nur sie kann durch die hundeklappe in den auslauf, und da versucht sie eben immer wo raus zu kommen. sie versucht immer wo eine stelle zu finden wo der zaun nachgibt und quetscht sich durch die kleinsten öffnungen:eek: hab halt auch angst das sie mal wo stecken bleibt.
sie läuft dann ja auch nicht weg sondern halt nur auf der anderen seite vom zaum herum. sie kommt ja auch wieder zurück und tut so als ob nix wäre.....und mir bleibt das herz stehen wenn ich das sehe.

streunervergangenheit hat sie sicher....wurde ja eingefangen.
läufigkeit schließe ich jetzt mal aus da sich die tä meggy angeschaut hat und gemeint hat, dass sie nicht läufig ist.
 
kann sein dass die tendenz dazubleiben mit der bindung steigt - kann aber auch sein, dass die neugierde siegt und der streuner durchbricht.

hasengitter, bei bedarf gitterdach.
 
Wir haben diese fertigen Schilfmatten am Zaun montiert dient auch gleichzeitig als Sichtschutz.Bei unseren Pflegehunden und meinen Eigenen hat das bis jetzt super gehalten.
Lg SYlvi
 
Süßes Mauserl!

Vielleicht solltet ihr der Maus anfangs nicht zuviel Freilauf gönnen, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann, "häuslich" zu werden, nachdem es so klingt, als ob sie ne kleine Streunerhexe ist.

Ist die Kleine gleich von Beginn an täglich 6 Stunden allein?
 
Süßes Mauserl!

Vielleicht solltet ihr der Maus anfangs nicht zuviel Freilauf gönnen, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann, "häuslich" zu werden, nachdem es so klingt, als ob sie ne kleine Streunerhexe ist.

Ist die Kleine gleich von Beginn an täglich 6 Stunden allein?

Sie war bis jetzt zweimal allein, und da auch nicht die ganzen 6 Stunden.....da meine Mann später arbeiten geht als ich.
 
Also Meggy sucht jetzt doch einen Fixplatz da es meiner Schwester zu Stressig mit Kind und Hund ist :(

Also bitte wenn jemand einen guten Platz für die süße Maus hat dann meldet Euch doch bei mir ;)

Meggy bindet sich sehr an Ihre Menschen und darum hoffe ich so bald als möglich einen guten Platz für Sie zu finden.
Ich muß jetzt noch dazu sagen das Sie inzwischen aufgetaut ist und selbstbewußter geworden ist. Meggy verbellt auch schon mal den Nachbarn *gg* und findet einfach alles interesant was so um Sie herum ist.

lg Nunu
 
Wie ist das jetzt mit Kindern?
Eher keine Kinder oder nun doch?


Also Meggy hat zweimal beim Ballspielen hingeschnappt.....bei der Tochter meiner Schwester :( Kann mich da leider nur auf das verlassen was mir erzählt wurde, da es passiert ist als ich in Urlaub war. War gestern etwas von den Socken als Sie mir das erzählt hat.

Mit meinen Kindern gab es noch überhaupt nichts....weder beim Spielen noch sonst irgendwie.

Sie ist sicher kein Hund der auf Kinder losgeht, aber ich denke es ist besser wenn die Kinder schon etwas älter sind.
 
und hier nun ein Foto von der Kamerascheuen Meggy.....war echt schwer überhaupt eines von Ihr machen zu können
 
Hallo Nunu !!

Wenn ich das richtig verstehe ,war der Hund während deines Urlaubes bei deiner Schwester ??
Wäre es nicht besser gewesen ,den Hund erst mal richtig ankommen zu lassen ?????Vielleicht war ihr die ,schon wieder, neue Situation einfach zu viel und drum hat sie geschnappt ????
 
Hallo Nunu !!

Wenn ich das richtig verstehe ,war der Hund während deines Urlaubes bei deiner Schwester ??
Wäre es nicht besser gewesen ,den Hund erst mal richtig ankommen zu lassen ?????Vielleicht war ihr die ,schon wieder, neue Situation einfach zu viel und drum hat sie geschnappt ????



Meggy war nicht bei meiner Schwester, sondern meine Schwester hat bei mir im Haus gewohnt und meine Tiere versorgt.
Sie war also in ihrer vertrauten Umgebung mit den ihr vertrauten Tierkumpels.....ausserdem hat Sie meine Schwester und ihre Tochter auch schon kennen gelernt bevor ich in Urlaub gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunu ,ich will dich nicht angreifen :) aber in diesem Punkt bin ich wohl dennoch anderer Meinung.Wenn ICH mir einen Hund als Pflegestelle hole ,mache ich sicher in der nächsten Zeit keinen Urlaub .....Auch wenn man ihn gerade deshalb vielleicht nötig hätte;)
Aber wie gesagt ,ich würde das tun ,denn ich denke ,dass es, egal ob OWechsel oder nicht, es dennoch Stress ist .Gerade wenn Hund sich so stark bindest ,wie du es oben erwähnt hast :) Egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben