PC - Problem

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Mein Pc stürzt die ganze Zeit ab - Kabeln sind alle drinnen - Virus meldet er auch keinen.
Mitten unterm schreiben hängt er sich auf.
Hat wer eine Idee, was das sein könnte?? :confused:

lg

tania schrieb:
Mein Pc stürzt die ganze Zeit ab - Kabeln sind alle drinnen - Virus meldet er auch keinen.

lg

Das wüsste ich auch gerne, meiner hat das gleiche... mal geht er lange, mal hängt er sich alle 5 Minuten auf...:confused:

Ich nix PC-Genie ... aber wenn ihr keinen "Fachmann" im Bekanntenkreis habt der sich das mal anschaun kann, dann würd ich versuchen ihn zu formatieren und neu aufzusetzen.

SydneyBristow schrieb:
kann an der Kühlung liegen

weil sehr oft durch angesaugten Staub verschmutzt. Wenn der Compu einfriert könnte die Grafikkarte bzw. der CPU zu heiss werden.

Aber wie angelseye schon sagt - Ferndiagnosen sind nur schwer möglich.

Wir mussten ihn schon mal zerlegen weil das Kühldings da voll Staub war.
Könnte es wirklich daran liegen?

tania schrieb:
Wir mussten ihn schon mal zerlegen weil das Kühldings da voll Staub war.
Könnte es wirklich daran liegen?

versuch es einfach - kaputt machen kannst eh nichts, solang das teil vom strom ist und du nicht mit einem schraubenzieher wie eine irre drin herumfuchtelst :D

stromkabel ziehen (wenn pc aus ist !!!), hinten 4 schrauben weg machen, deckel öffnen, staub entfernen, schrauben wieder dran, kabel rein und auf den startknopf drücken. ;) :D

Sag mal stürtzt er jetzt ab oder hängt er sich auf?
Was passiert, nachdem er (was auch immer der beiden Dinge es war) das getan hat?
Drehst du wieder auf? Geht es ohne Probleme? Gibts einen Piepser?

Wenn es wirklich die CPU ist, was ich ehrlich gestanden auch vermute habe ich keine große Hoffnung, dass man das mit Staub entfernen hinbekommt. Denn wenn er schon beim Schreiben zu heiß wird und resigniert wird nur ein besserer Fan helfen.

Bevor du die Kiste öffnest kann ich dir noch Speed Fan empfehlen. Goggle einfach nach Speed Fan download, lade dir die freeware runter und schau dir an was er sagt. Die Zeichen sind leicht verständlich.
Er gibt dir die Temperaturen der CPU, HDs (wenn du mehrere hast),.. an. Als kleiner Tipp: Die Flamme bedeutet gar nicht gut, ist aber wenn er bei 50 °C keine Tragödie.

Viel Glück

tania schrieb:

lg

Servus,

wenn du einen der folgenden Scanner (Auszug) hast - dann könnte es durchaus ein unangenehmer Code sein:

- Symantec / momantan ganz schlimm :mad:
- Sophos
- AVG
- Trend
- Avast

Diese lassen momentan relativ viel durch - auch mit korrektem Update.

Weiters könnte es ein defekter Treiber oder ein Windows Update, der Updates vor etwa zwei Wochen sein -- da waren nicht alle in Ordnung.

Wenn gar nichts mehr geht, dann iost wohl ein Neuaufsetzen notwendig -- ist aber wie bei den hündischen Verhaltensproblemen - eine Ferndiagnose ist extremn schwer.

mfg -- Andreas

Er stürzt ab und schaltet sich selber wieder ein.
Ich sitz dann da und schau wie ein Auto.
Hab jetzt mal einige Dinge gelöscht....mal sehen, obs jetzt dann funzt.

Oben