Paulchens harter Tag

AnjamitPauli

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben,

heute hat Paul einen neuen Spielkameraden in der Wohnung entdeckt - mein Küchenhandtuch - oder hat er es eher als Feind betrachtet?
Ich überlasse die Entscheidung Euch.

Heut abend war ich mit Paulchen mal beim Tierarzt um ihn allgemein mal durchchecken zu lassen, aber eine Untersuchung war nicht möglich. Der Kleine hat in seiner Not so um sich gebissen und gekratzt dass der Tierarzt trotz Handschuhe nicht mehr in seine Nähe konnte.
Hab ihn wieder in die Box geben müssen und wir sind heimgegangen.
Wenn Paulchen wirklich mal was hat braucht er wohl eine leichte Sedierung, aber dafür besteht momentan kein Grund.
So einen Tiger hab ich noch nie gesehen, der Kleine Mann hat wahrscheinlich geglaubt, er muss sein Leben verteidigen.
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?

Lg
Anja und TIGER Paul

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Kevin war auch so beim TA - im Warteraum noch ein brav schnurrendes Kätzchen, aber kaum am Tisch is er total ausgezuckt, einmal kurz durchhorchen und das wars, da wars dann vorbei, er hat gekratzt und gebissen.
Zum schluss hat er öfters eine Narkose benötigt wegen Blutkontrollen, war jedesmal schlimm.
Als er dann aber schon 16 Jahre war, war er ruhiger, weil auch schon krank usw.

Viel spaß noch mit dem Tiger *hihi*

oh doch,mein gismo hat sich beim ta. in mich verbissen,wir wussten das er angst hat, aber soetwas habe ich auch noch nicht erlebt.frag nicht wie meine hand aufging.schmerz lass nach.
er muß einmal jährlich zum scherren,(er ist ein persermix)den er mag keine bürste.
beim impfen und blutabnahme ist er ein engerl,nur beim reingeben in den transporter ,ist vorsicht geboten.
die bilder sind ganz lieb.
bist schon gesund?
lg. inge

und??? wer hat gewonnen :)
süss ist er!

unser kater tiger war immer total relaxt beim tierarzt, ist dort spazieren gegangen und hat sich alles angesehen ... kater Jerry-idefix hingegen hat schon zu hause angefangen zu maunzen und zu pfauchen wenn er in seinen transportkorb musste ... er hat so geschrien, dass wir immer gleich dran gekommen sind.

Hallo,

natürlich hat Paulchen das Küchenhandtuch besiegt - nachdem er es vom haken gezerrt hatte hat er es durchs ganze Wohnzimmer gezogen und dann nicht mehr beachtet. *s*

Der Tierarzt wohnt 25 Meter neben mir, er kommt auch auf Hausbesuch.
Sollte Paulchen mal was haben kommt der TA kurz vorbei und gibt ihm was zur Beruhigung, dann gehen wir in die Praxis und können ihn untersuchen.
So was wie beim letzten Mal hab ich noch nicht erlebt, er war unglaublich wild und ausser sich.

Zuhause war er sofort wieder normal, schmusig und verspielt.

Vielleicht hat er auch gedacht ich gebe ihn weg weil er garnicht in die Transportbox wollte (und ich hab eine ganz große weil Lotte ((meine verstorbene Miez)) auch etwas rundlich war).

Er hat sich so schön eingelebt, 2 Monate sind es nun schon und wir haben soviel Spaß miteinander.

Nochmals Danke an Inge und Sylvia für den kleinen Racker.

Lg
Anja

Hallo Anja,

vielleicht kannst du deinen Herrn von und zu an die Transportbox gewöhnen indem du sie ihm immer zugänglich und mit Spielzeug interessant machst.
Bei meinen Beiden hat das ganz gut geklappt.
Woody hat sogar ab und an mal ein bisschen drin geschlafen :-)
Aber er war ja sowieso pflegeleicht. Wenn ich ihn beim TA auf dem Arm hatte, konnte der fast alles mit ihm machen. Allein lassen durfte ich ihn aber nicht mit ihm. Hätte ich aber sowieso nie gemacht!
Gibson mag den TA auch nicht. Hat ihm schon mit 10 Wochen die Hand richtig blutig gebissen ;-)
Er kann da auch richtig zur Furie werden!

Es sind halt doch kleine Tiger ;-)

Vielleicht kannst du Paulchen vor dem nächsten Besuch was pflanzliches zur Beruhigung geben. Frag doch bei deinem TA einfach mal nach.

Oben