Patenschaft bzw. Sachspenden für Cindy/Pferd

alzabel

Medium Knochen
Cindy ist eine liebe verschmuste Mixstute mit einem extremen Sommerekzem, außerdem leidet sie an einer leichten Form der Dämpfigkeit.

Trotz mehrmaligen "Anklopfens" bei der Besitzerin wurde nie ein Tierarzt gerufen und es kümmerte sich auch niemand.

Der Grund hierfür war, dass der Besitzerin das Geld ausgegangen war, und in ihrer Verzweiflung hatte sie den Kopf in den Sand gesteckt. Weder die Stallmiete, geschweige denn andere Dinge konnten bezahlt werden.

Mittlerweile waren mehrere Monate vergangen, die Pfändung und damit die Schlachtung drohte. Cindys Zustand war derart katastrophal das wohl kein vernünftiger Mensch das Tier gekauft hätte.

Wir wollen nun versuchen, Cindy wieder auf die Beine zu bekommen.
Dies wird sehr zeitintensiv, und auch enorme Kosten werden entstehen.
Mit der Tierärztin wurde bereits ein erster Plan erstellt.
Nach erfolgreicher Behandlung möchten wir Cindy auf einen guten Platz vermitteln.

Deswegen brauchen wir HILFE!
Wir suchen DRINGENDST Paten für Cindy die bereit sind, eine kleine monatliche Spende zu leisten.
Auch über einmalige Spenden jeder Höhe freuen wir uns.
Sachspenden werden natürlich auch gerne genommen!

Wir benötigen vor allem Salben wie Betaisodona Wundgel, Traumeel Salbe, Virbac Equimyl und sonstige juckreizstillende Wund- und Heilsalben (gerne auch angebrochene Tuben).

Cindy freut sich auch über Besuch!

Wer helfen kann und möchte, schreibt an beistellpferd@chello.at

Danke und LG
Birgit

cindygt5.jpg

Cindy ist eine liebe verschmuste Mixstute mit einem extremen Sommerekzem, außerdem leidet sie an einer leichten Form der Dämpfigkeit.
Wir suchen DRINGENDST Paten für Cindy die bereit sind, eine kleine monatliche Spende zu leisten.
Auch über einmalige Spenden jeder Höhe freuen wir uns. Sachspenden werden natürlich auch gerne genommen!
Für Cindy (Sommerexzem und Pilz) werden dringend folgende Sachspenden (gerne auch gebraucht / offen) gesucht:

* Wund- und Heilsalben
* juckreizstillende Salben
* Pilzmittel
* Betaisodona Wundgel
* Zinksalbe
* Winterdecke 135 cm, auch beschädigt
* Bandagen
* eiweißfreies Müsli
* Leinsamenbruch
* Leinöl

Wer diese Dinge übrig hat, kontaktiert bitte beistellpferd@chello.at

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich habe noch Winterthermodecken herumliegen, die ich nicht mehr brauche - wären aber 145cm oder 155 cm; Sind aber noch völlig intakt!
Ansonsten kann ich einige Salben besorgen - muss nur schauen welche und wie viele!
LG
Marianne

Hi,
habe an die von Dir angegeben Mailadresse geschrieben,
habe schon viele Salben und würde mich freuen,
sie auch psychisch ein bißchen "betütteln" zu können!!
lg,Irene und die filas

wo steht das pferd denn??

vielleicht kann man eine patenschaft aus mehreren organisieren die sich um das pferd kümmern!

lg

Liebe Wuffler!

Ich bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft, habe das alles bereits weitergegeben und die Leute gucken auch regelmäßig rein und setzen sich mit Euch in Verbindung!!!

D A N K E Euch allen!!!

Liebe Grüße
Elisabeth - alzabel

Hallo, ich bin Birgit und darf von alzabels Account aus schreiben.

Erstmal danke an euch alle für eure Hilfsbereitschaft. Ihr seid echt SPITZE!!!!

Cindy steht im Stall der Justizanstalt Sonnberg bei Hollabrunn, der hauptsächlich Pensionspferde beherbergt, weil die Einstellgebühr recht günstig ist (um die 150 EUR / Monat).
Wenn wir es schaffen, durch Spenden monatlich EUR 150,- zusammen zu bringen, dann wäre es optimal, weil Cindy dann in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann. Dazu brauchen wir aber ein paar fixe Paten, die wirklich jeden Monat spenden.

Wir (Anna und ich) würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn jemand auch für die Betreuung von Cindy Zeit hätte (speziell unter der Woche, weil wir beide berufstätig sind).
Bedingung: über 18 Jahre alt. Ein Auto wäre günstig, weil es vom Zug (Breitenwaida oder Hollabrunn) noch mehrere km bis zum Stall sind.
Derzeit ist Cindy nicht reitbar, vielleicht wird sie wieder leicht reitbar, wenn das Sommerekzem abgeheilt ist. Aufgrund der Dämpfigkeit wird Cindy halt nie Höchstleistungen erbringen können. Also führen wir Cindy derzeit hauptsächlich spazieren und schmieren sie ein.

Wer noch mehr Infos zu Cindy haben möchte, schreibt bitte an beistellpferd@chello.at (das ist Annas Mailadresse) oder bdrev@a1.net (das bin ich).

LG
Anna, Birgit und Cindy

oh mein gott ich fall tot um!!!!!!!! :eek::eek::eek:

liebe birgit!

Wenn du am großen hof stehst hinter den stallungen dann ist dort ein maschendrahtzaun, dahinter ein garten in dem du vom zaun aus eine weiße sitzgarnitur siehst und einen 3teiligen gartenteich.

das ist der garten von meinem schwiegervater!!!

ich war am tag der offenen tür in der justizanstalt und wollte fragen ob sie jemanden brauchen der auf die pferde schaut, hab mich aber nicht getraut.

ich wäre GERNE bereit öfter nach ihr zu sehen und auch mit ihr zu arbeiten. ich wusste ja nicht, dass auch privatpersonen auf das gelände dürfen!!!!

bitte melde dich wenn du interesse hast!

Hi - ich bins wieder, Birgit.

Das ist ja ur lustig! :D:D Werd nächstes Mal in den Garten deines Schwiegervaters reinschauen ;). Um die Jahreszeit muss ich ja keine Angst mehr haben, ihn eventuell beim Nacktsonnenbaden zu stören :p.

Ich bin dieses Wochenende nicht im Stall, weil ich Reitkurs habe, aber Anna ist draußen. Meld dich einfach bei ihr, wenn du dir alles zeigen lassen möchtest.

LG
Birgit

na wenn du irgendwas weißes haariges siehst, dann is das mit sicherheit mein SCHWIEVA! =) is aber ganz ein lieber.. meistens! =)

wir reden sich noch! =)

bis bald.

Hallo

ich war gestern wieder bei Cindy.

Derzeit sieht es so aus als könnten wir es wirklich schaffen, die Stellen am Rist schuppen schon viel weniger und sie wird zusehendst munterer.

Scheuern tut sie allerdings immer noch die arme Maus.

Neue Photos kommen spätestens Sonntag

ganz liebe Grüße

Anna

oh mein gott ich fall tot um!!!!!!!! :eek::eek::eek:

.

das ist der garten von meinem schwiegervater!!!

ich war am tag der offenen tür in der justizanstalt und wollte fragen ob sie jemanden brauchen der auf die pferde schaut, hab mich aber nicht getraut.

Hi du

sag mal der Garten in den sich die Hängebauchschweindis fast durchgegraben hätten?

Da sieht man wie klein die Welt ist *lach*

Übrigens, ich (Anna) war die, die das schwarze Minyshetty hatte auf dem meine Tochter saß ;)

lg

Cindys Ekzem wird sich jetzt sicher bessern. Weil wenn sie eine typische Ekzemerin ist, dann ist das über den Winter immer besser weil es da keine Kribbelmücken gibt, die haben nämlich maßgeblich was mit dem Ekzem zu tun.

Wenn sie wirklich eine Ekzemerin ist, dann sollte man sich langfristig überlegen sie umzustellen nämlich in einen Stall der über 1000 Meter liegt. (Dort ist auch im Sommer die Gefahr der Mücken gering).

Leider wird dieses Problem im Frühjar wieder anfangen und über den Sommer schlimm werden. :(

Hallo

ja es ist sicherlich ein Ekzem, allerdings so schlimm das sie auch im Winter noch scheuert.
Sie stand ja den ganzen Sommer im Offenstall ohne Decke und ohne Fliegenmittel oder Co komplett den Mücken ausgesetzt.

Ich hoffe doch das es nächsten Frühling mit Schutzmassnahmen eingedämmt bleiben kann.

ganz liebe grüße
anna

Denke schon...ich hab ja auch einen Ekzemer. Er hat im Sommer immer so eine Isländer-Ekzem-Decke auf. Die ist perfekt! Kann sie euch nur empfehlen. Sieht zwar etwas komisch aus wenn im Sommer so ein komplett eingedecktes Pferd auf der Weide steht aber die Decke verhilft wunder!

Hallo

endlich haben wir eine Konto nr, wer noch eine möchte bitte per PN (sollte ich Jemanden vergessen haben)

Und schon einmal ein RIEßEN Dankeschön an alle die schon etwas gespendet haben oder gerade dabei sind ;)

lg

Oben