Patellaluxation

Kokosbällchen

Profi Knochen
Hallo,

ich wollte fragen, wo ihr die Patellaluxation operieren habt lassen und wie viel euch das gekostet hat. Hab mit der Breitensee-Klinik gesprochen, da kostet das aber gleich 700 € pro Knie. Kann aber nicht abschätzen, ob die denn auch so gut sind, dass sie so viel dafür verlangen können ;)

Was sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße und danke!

Eine Freundin von mir hat ihre Pinscherhündin in Hollabrunn operieren lassen.
Ergebnis ist sehr gut, Preis knappe 1000€ für ein Knie...

Kann man sich denn in der Breitenseeklinik aussuchen, wer das macht? Macht das nicht einfach derjenige, der gerade Dienst hat?

Würde mich dennoch um weitere Empfehlungen und Preisauskünfte freuen. Wir haben nämlich gleich zwei herausspringende Kniescheiben und 1400 €... nun, da spare ich schon ein Zeital.

Wie gesagt in Hollabrunn ist es um einiges teurer. Mehr weiss ich leider nicht - oder gott sei dank weiss ich nicht mehr!

Es wird aber eh immer nur ein Knie gemacht und erst wenn das verheilt ist das zweite.

Ich hatte meine Dackelhündin auch in Hollabrunn, operiert wurde sie damals von Dr. Schlemmer (hat sich inzwischen selbstständig gemacht), das war im Jahr 2004 - leider weiss ich nicht mehr, was ich damals gezahlt habe, nur daß alles super gemacht wurde, sie hatte bis heute nie wieder Beschwerden.

Eine andere, sehr bekannte und oft empfohlene Tierklinik in Wien, wo wir zuerst waren, hatte Dackellähme diagnostiziert und wollte auch gleich operieren. :mad:

Wie gesagt in Hollabrunn ist es um einiges teurer. Mehr weiss ich leider nicht - oder gott sei dank weiss ich nicht mehr!

Es wird aber eh immer nur ein Knie gemacht und erst wenn das verheilt ist das zweite.

Hab gehofft, dass es neben Hollabrunn und Breitensee noch andere Kliniken gibt :) Vielleicht wissen ja die anderen Hundebesitzer hier noch einige Kliniken :)

Mein kleiner Mann wurde in Hollabrunn von Dr. Schwarz operiert.
Sämtliche Röntgen (auch vom zuweisenden TA/Diagnosestellung) - Untersuchungen - OP - Medis - Kontrollröntgen usw. war alles zusammen
€ 1.500.- für 1 Knie.

Es gibt bestimmt noch viele andere Kliniken die diese Ops machen aber ich Hätt zu viel Angst das dann was nicht passt.
Würd also eher zu Spezialisten gehen - nicht das man danach vl Probleme hat, obwohl das sicher überall passieren kann.

fällt mir gerade noch ein:o

Bei den Kosten fällt auch noch Blutbild dazu und die Klammerung nach 3 Tagen, da Benny die Nähte nicht so zugsagten und er beschlossen hatte, sich diese zu entfernen:o

Es gibt bestimmt noch viele andere Kliniken die diese Ops machen aber ich Hätt zu viel Angst das dann was nicht passt.
Würd also eher zu Spezialisten gehen - nicht das man danach vl Probleme hat, obwohl das sicher überall passieren kann.

:rolleyes: Ich hab aber nicht Angst davor mich zu erkundigen, ob es noch andere Spezialisten gibt, die vielleicht weniger verlangen. Die Spezialisten an der Breitenseeklinik (zumindest wurde sie mehrfach empfohlen) ist immerhin um 300€ billiger, als die in Hollabrunn. Vielleich gibt es irgendwo in NÖ noch andere, sehr gute Kliniken, die wieder um 100 € günstiger sind.
Ich hab nicht vor mit meinem Hund zu einen Hinterhof Kurpfuscher zu gehen. Ich erkundige mich aber gerne über meine Möglichkeiten.

Goofy, Klammerung wird nicht notwendig sein... Nähte sind okay für sie (ist leider nicht die erste Operation). Aber danke für den Hinweis!

Ich hab das gar nicht böse gemeint, falls du es so aufgefasst hast.
ich habe nur einmal gehört das jemand PL bei einer anderen Klinik operieren liess und dann hat das nicht hingehaut und der Hund wurde in Hollabrunn nochmal operiert.
Wollt damit nur deutlich machen das eigentlich alle Leute die irgendwas Knochen/Gelenksmässiges operieren liessen nach Hollabrunn gefahren sind und alle zufrieden waren.
Klar ist es gut sich zu erkundigen aber ich würde halt der breiten masse folgen.

Alles Gute.

Emir wurde damals vom Kopf an seiner Patellaluxation operiert, wir waren sehr zufrieden. Kompetenzmäßig, wie auch menschlich haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

ich hab meine 25kg Hündin in der TK Schwanenstadt PL operieren lassen, hat 600 Euro gekostet. Bin mit der TK sehr zufrieden. :)

Oben