Patella Luxation

Wuschel

Medium Knochen
Mein Hund hat beiderseitige PL und wird nächste Woche am rechten Knie operiert.

Auch Links ist die Kniescheibe nicht in Ordnung, aber nicht so schlimm beinand wie die Rechte. Mit welchen Futterzusätzen kann ich eurer Meinung nach was Gutes tun ???

Grünlippmuschelpulver weiß ich, aber gibts sonst noch ein Mittelchen, welche die nicht operierte Kniescheibe einstweilen "gut bei Laune" halten könnte ??

Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) !!!

Die OP haben wir nun hinter uns gebracht. Es wurde uns empfohlen GAG-Pulver (Caniviton) zum Futter zu geben. Was ich so gelesen hab beinhaltet Caniviton Getreide, was ja für Gelenkserkrankungen nicht sehr förderlich ist.

Ich hab nun von Canina einen GAG-Futterzusatz gefunden http://www.canina.at/product_info.php?cPath=21_34&products_id=69 ... von Getreide steht nichts dabei.

Ich will natürlich alles richtig machen, die Futterzusätze sollen ja auch Sinn machen und unterstützen ... bin aber ein wenig verunsichert :o

Grünlippmuschelpulver von DHN geb ich bereits täglich.

Natürliches Vit. C hat auch was mit Bindegewebe zu tun.
Auch wenns heißt der Hund braucht das nicht, in dem Fall unterstützt es beim Aufbau.

Als Aufbau/Schmerzmittel haben wir damals bei der Pat-Lux. OP auch Traumeelampullen gegeben :)

Vielen Dank für eure Tipps :)

@Chaya
Superflex 3 zum GAG-Pulver dazu, oder reicht das Muschelpulver mit Superflex *doofnachfrag* :o

Vermiculite-Kur haben wir schon vor der OP gemacht. Wie lange sollten die Pausen zwischen den Kuren sein ??

Oben