Passt eine Katze zu uns???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bestell eigentlich alles bei zooplus.de vom futter über das streu und eben auch den kratzbaum. die sind um einiges günstiger als der fressnapf und man braucht sich selbst nicht abschleppen.

zum thema futter würde ich dir josera, animonda etc empfehlen.

das katzenklo mach ich täglich, also die klumpen usw entfernen. einmal im monat wechsle ich die gesamte streu und wasche das kisterl heiss aus und desinfiziere mit danchlor.
 
Kittenfriends hat derzeit eine 10jährige katze zu vergeben, die einen Einzelplatz sucht.

Ich habe 2 Perserkatzen, die gemeinsam 1 Katzenklo benützen u. ich reinige es jeden Tag...bleibt mir gar nix anderes übrig.

Sonst riecht es unangenehm u. die Katze hätte auch ev. keine Lust mehr reinzugehen, wenn ´s so voll ist.

Ich habe meine Perserkatze auch aus dem Tierheim Baden :D

Beim Futter kommt es immer darauf an, was deiner Katze schmeckt bzw. was sie verträgt. Animonda wäre ein gutes Futter,
nur mögen es meine Katzen überhaupt nicht.
 
Hallo!Also ich muss das gesamte Streu nur monatlich machen?:eek:
Und welche Klumpen?Bitte jetzt nicht denken ich wäre total blöd aber ich frage nur mal das ich nichts falsch mache:).
Danke für denn Tipp mit dem Zooplus aber muss man da auch seine Bankomatnummer schreiben?:confused:
Kennt ihr das Futter:Whiskas,Gourmet oder Felix?Siind die gut?
Oder Julia?
An Tiger222:Danke für den Tipp mit der Katze von Kittenfriends aber meine Oma erlaubt es erst ab Herbst.Aber ich werde mir die Katze trotzdem anschauen vielleicht verliebt sich meine Oma ja soo sehr das sie vielleicht nächstes Monat eine nimmt.
Ist denn die vorgeschlagene Katze auch mit Hunden ,Kinder und Kleintieren veträglich?Sie muss nicht mit Kleintieren veträglich sein aber es interessiert mich nur;)
Ist es eine Wohnungs oder Freigängerkatze?
Lg.Katrin
 
Hallo!Also ich muss das gesamte Streu nur monatlich machen?:eek:
Und welche Klumpen?Bitte jetzt nicht denken ich wäre total blöd aber ich frage nur mal das ich nichts falsch mache:).
Danke für denn Tipp mit dem Zooplus aber muss man da auch seine Bankomatnummer schreiben?:confused:
Kennt ihr das Futter:Whiskas,Gourmet oder Felix?Siind die gut?
Oder Julia?
An Tiger222:Danke für den Tipp mit der Katze von Kittenfriends aber meine Oma erlaubt es erst ab Herbst.Aber ich werde mir die Katze trotzdem anschauen vielleicht verliebt sich meine Oma ja soo sehr das sie vielleicht nächstes Monat eine nimmt.
Ist denn die vorgeschlagene Katze auch mit Hunden ,Kinder und Kleintieren veträglich?Sie muss nicht mit Kleintieren veträglich sein aber es interessiert mich nur;)
Ist es eine Wohnungs oder Freigängerkatze?
Lg.Katrin

klumpen = bei klumpstreu bilden sich klumpen, wenn die katze ins katzenklo macht :)

bzgl deiner futtervorschläge: das sind leider nicht gerade hochwertige futtersorten

ad zooplus, nein, musst du nicht
 
Hallo!
Also welches Futter muss ich jetzt kaufen?:eek:
Gut,dann bestelle ich das Zubehör beim Zooplus.;)
Danke für die Erklärung mit den Klumpen!:)Jetzt kenn ich mich aus.:p
Ich habe noch ein paar fragen:
Wie lange muss man warten bis das vom Zooplus geliefert wird?
Wie oft am Tag muss man eine Katze füttern?
Wo soll am besten der Schlafplatz sein?
Im Wohnzimmer?Aber dort ist halt schon der Schlafplatz von meinem Hund und ich weiss nicht ob das so ideal wäre.
Oder im Badezimmer?
Also meine Oma hat zwei Badezimmer.Eines unten und eines bei dem man ca.15 stiegen vorher mal gehen muss.
Dürfen Katzen stiegen steigen?Ich glaube schon aber fragen kostet ja nichts:rolleyes:;).
Darf die Katze und der Hund zusammen alleine bleiben?
So das wars mal für jetzt.:D
lg.katrin
 
Hallo!
Also welches Futter muss ich jetzt kaufen?:eek:
Gut,dann bestelle ich das Zubehör beim Zooplus.;)
Danke für die Erklärung mit den Klumpen!:)Jetzt kenn ich mich aus.:p
Ich habe noch ein paar fragen:
Wie lange muss man warten bis das vom Zooplus geliefert wird?
Wie oft am Tag muss man eine Katze füttern?
Wo soll am besten der Schlafplatz sein?
Im Wohnzimmer?Aber dort ist halt schon der Schlafplatz von meinem Hund und ich weiss nicht ob das so ideal wäre.
Oder im Badezimmer?
Also meine Oma hat zwei Badezimmer.Eines unten und eines bei dem man ca.15 stiegen vorher mal gehen muss.
Dürfen Katzen stiegen steigen?Ich glaube schon aber fragen kostet ja nichts:rolleyes:;).
Darf die Katze und der Hund zusammen alleine bleiben?
So das wars mal für jetzt.:D
lg.katrin

wow, so viele fragen...gg
zooplus liefert in der regel in 2-3 werktagen, also eigentlich geht das recht flott. bestell schon seit jahren dort.
futter haben meine eigentlich rund um die uhr zur verfügung. 1x täglich am abend werden alle schüsseln aufgefüllt.. (trockenfutter)
futtersorten hast eh schon mal gefragt, wie gesagt, josera oder animonda sind sehr gute marken.
wegen dem schlafplatz...katzen sind da ganz anders wie hunde...meist bestimmen sie selbst, wo ihr schlafplatz ist. bad kann ich mir nicht vorstellen. meine liegen am liebsten erhöht, wo sie alles überblicken können. der dicke liegt zb gern am fensterbrett, die siam-tussi liegt am kasten oben (dort steht ein körbchen) oder am kratzbaum, der kleine schläft am liebsten bei den hunden im körbchen :)
katzen sind ganz anders wie hunde, ich kann mich nur immer wieder wiederholen...du "darfst" ihr bediensteter sein und wenn du nett bist, kommen sie auch mal kuscheln zu dir :D
stiegensteigen sollte auch kein problem sein und sobald sich hund und katz aneinander gewöhnt haben, ist das gemeinsame alleine-bleiben sicher auch ok.

habt ihr schon eine lösung gefunden, was mit der katze ist, wenn eure oma mal nicht mehr ist? bzw wer sich im urlaub kümmert usw?
 
Wie oft am Tag muss man eine Katze füttern?
Wo soll am besten der Schlafplatz sein?
Im Wohnzimmer?Aber dort ist halt schon der Schlafplatz von meinem Hund und ich weiss nicht ob das so ideal wäre.
Oder im Badezimmer?
Also meine Oma hat zwei Badezimmer.Eines unten und eines bei dem man ca.15 stiegen vorher mal gehen muss.
Dürfen Katzen stiegen steigen?Ich glaube schon aber fragen kostet ja nichts:rolleyes:;).
Darf die Katze und der Hund zusammen alleine bleiben?
So das wars mal für jetzt.:D
lg.katrin

Meine Katzen bekommen in der Früh und am Abend Feuchtfutter vom Hofer. Sie haben keinen bestimmten Schlafplatz, allerdings ihre Lieblingsplätze, ebenfalls hoch oben, eine auf einem Kasten, die zweite auf einem Bücherregal und die dritte am Kratzbaum.
Im Sommer sind sie gerne im Badezimmer, weil die Fliesen schön kühl sind. Natürlich dürfen Katzen Stiegen steigen, das wirst du auch nicht verhindern können, selbst wenn du willst, die sind nämlich sehr neugierig und wollen alles erkunden.
Meine beiden Hunde und die drei Katzen kennen sich sehr gut, vertragen sich bestens und sind den ganzen Vormittag allein daheim.
 
An Dani und Siqua:
Danke für die gute ausfürliche Beschreibung:)!
Wo finde ich Joresa oder Arimonda?
Wegen dem Urlaub habe ich eh schon geschrieben das die Katze in der Wohnung bzw.Haus bleibt und ich halt ein paarmal am Tag bei ihr vorbeikomme und sie fütter,mit ihr spiel.
Fragen:D:
Kann man gemischt füttern?
Also zb. am Montag Joresa am Dienstag Arimonda und dann am Mittwoch wieder Jorese usw.usf?
Wieoft am Tag braucht eine Katze was zu fressen?
Wie viele Esslöffel?

Update wegen dem Tierheim Baden:
Heute war ich mit meinen Papa dort und wir haben auch gefragt ob es eine kinder- und hundeverträgliche Katze(oder Kater) dort ist.
Also der rote Kater ist leider nicht kinderlieb:(.
Meine Oma war auch soo traurig denn sie fand ihn soo süß.:(
Dann waren dort aber natürlich noch andere Katzen.Die Luzy und so eine Katzengruppe(4).Und ich habe wegen den gefragt ob sie veträglich sind.
Die Lucy wird morgen(oder heute)abgeholt:(.
Und die Katzengruppe muss min. zu zweit abgegeben werden.
Morgen fahre ich noch mit meiner Mama,Oma,Papa,viell.Jacky(mein Hund) ins Tierheim nach Krems oder St.Pölten oder so dort schauen wir uns auch Katzen an.Vielleicht ist ja die richtige dabe:)
Ich werde euch morgen berichten!:)
Lg.Katrin
 
das futter heisst JOSERA und ANIMONDA;) die futtermenge hängt davon ab, wie alt, wie gross, wie dick oder dünn die katze ist. futter soll man auch nicht andauernd wechseln, weil sich die mieze bzw. deren verdauung dann immer umstellen muss, was zu verdauungsproblemen (durchfall etc.) führen kann.

du hast doch geschrieben, ihr wollt frühestens in einem jahr eine katze, daher finde ich es eigentlich nicht sinnvoll, jetzt schon die tierheime aufzusuchen, da sich der katzenbestand natürlich andauernd ändert;)
 
So!Heute waren wir im Tierheim Bruck an der Leitha

Also dort sind leider nur Wildkatzen.:( Aber eine Katze war ein Wahnsinn. Sowas liebes!!:love::heart::heart: Dauernd hat sie ihr Köpfchen an meiner Hand gerieben:).Echt ein Wahnsinn!!:):)
Danke für die aussbesserung vom richtigen futternamen:).
Wegen dem Tierheim habe ich schon geschrieben vielleicht zieht eine Katze schon früher ein:rolleyes:.Wenn es Liebe auf den ersten Blick ist :).
 
Und in Krems waren wir auch noch!
Dort haben mir die Katzen:Alice und ein roter Kater sehr gut gefallen.Ich habe sie auch gestreichelt und war bei ihnen im Zimmer drinnen:).
Ich denke Alice ist ein bißchen schmusebedürftiger weil wie ich dann rausgegangen bin rieb sie ihr Köpfchen an den Gitterstäben.:):)
Echt süüüüüüüüüß!!
 
So was mir etwas komisch in Bruck an der Leitha vorkam war:
Die frau dort hat gesagt das wir uns nur eine ganz junge Katze also ein Katzenbaby nehmen sollten da ältere Katzen Hunden die augen auskratzen:eek::confused::rolleyes:????
Dieses Tierheim in Bruck kam mir aber nicht sypatisch rüber denn die Leute dort rauchten nur,die Gitterstäbe waren schon ganz verostet:confused: also von dort würde ich mir eh keine Katze nehmen.
Beim Tierheim Krems war es echt uur schön:).Alles ganz sauber.Die Katzen hatten alle schöne Zimmer mit toller Einrichtung:).Die Hunde hatten auch Zimmer.Also das Tierheim Krems war echt suupi!:)
 
Hast schon bei Cats-Dogs geschaut od. Tatzenhilfe?

Od. tsv-moedling od. Haustiersuche.at

Bez. der 10jährigen Katze Mitzi von Kittenfriends, sie sollte als Einzelkatze gehalten werden u. mag keine anderen Katzen.

mitzi.jpg


Sie wurde in einem Innenhof gehalten ohne Zuneigung. Ist aber total verschmust.

Ich könnt mir nicht vorstellen, dass sie etwas gegen Kinder hat, man sollt nur ruhig mit ihr umgehen.

Andere Hunde ist leider nicht bekannt.

Es gibt bei Kittenfriends auch noch Patty u. Tiger, die suchen aber ein Zuhause nur zu zweit auch ohne anderer Katzen.

tiger1-horz.jpg


Von dem Tierheim Bruck a. d. Leitha habe ich auch noch nie etwas gutes gehört.

Wie alt ist denn der Hund deiner Oma?
 
So was mir etwas komisch in Bruck an der Leitha vorkam war:
Die frau dort hat gesagt das wir uns nur eine ganz junge Katze also ein Katzenbaby nehmen sollten da ältere Katzen Hunden die augen auskratzen:eek::confused::rolleyes:????

wenn eine ältere katze bisher keinen hund gewohnt war, dann kann es natürlich zu extremen abwehrreaktionen kommen und katzen "schlagen" meist in richtung augen. babykatzen ziehen dafür wieder beim spielen die krallen nicht ein und es kann zu verletzungen kommen. so etwas kann aber immer beim spielen passieren. eine meiner katzen hat meinem hund auch schon eine netzhautverletzung zugefügt.

hier noch www.katzenheim-freudenau.at (dort engagiere ich mich so weit es mir finanziell möglich ist). ich weiß aber nicht, ob sie in einzelhaltung abgeben. ein SEHR sauberes katzenheim mit meist rd. um die 400 miezen
 
Ich finds auf jeden Fall toll, dass ihr euch für ältere Tiere interessiert!!!

Bei meiner 12jährigen Perserkatze, die vor 1 Jahr dazu kam, wusste auch keiner, ob sie Hunde mag. Da meine 2 Hunde schon älter sind, hat sie die Hunde von Anfang an akzeptiert u. umgekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben