Passt dieser Hund zu mir

Außerdem, manche Hunde dürfen nur in den Garten, mit denen wird nicht beim Spazierengehen getobt und gespielt wie mit anderen.
Hier sind einige Hundebesitzer angmeldet, aber die die nicht angemeldet sind, haben auch ihre Gründe warum. (Großteils fehlt der Internetbezug, großteils wird der Hund nur als "Tier" angesehen)

Ich geh mit meinem in der Früh 1-2h und am Abend ebenfalls. Er kann aber den ganzen Tag raus und schnüffelt auch gerne mal alleine im Garten rum. Er ist sowieso eher der Gemütlichere.

Hiho!!

Ich find man kann alles übertreiben oder auch untertreiben.... man kann nicht den Standart den man selbst oder sein Hund hat immer auf andere übertragen und verurteilen - das ist Quatsch...

Natürlich laufen Hunde mit denen man täglich 4-5 Stunden draußen ist auch gern ihre vier bis fünf Stunden - sie sind es ja gewohnt.

Andere Hunde haben ihren großen Spaziergang von 1-2 Stunden am Vormittag und gehen den Rest des Tages hin und wieder in den Garten um sich zu lösen und sind damit zufrieden.

Wieder andere gehen 4 - 5 Mal täglich ihre 15-20 minuten - je nach Hund auch ok.

Jeder so wie ers gewohnt ist.

Es gibt Leistungsrassen und diverse Mixe die eben Bewegung brauchen - damit muss man sich beschäftigen und dann eben einen solchen nicht aussuchen.
Aber selbst meine derzeit 7 Jährige Laufhündin hält z.B. garnix davon wenn ich heut bei minus 10 Grad mit ihr spazieren gehen will, schon heute morgen lief sie mir hinterher so nach dem Motto - also ich könnt wieder heimgehen...

Wichtig ist es sich mit seinem Hund zu BESCHÄFTIGEN. Wobei meine z.B. an einem Tag wie heute, nach einem ca. anderthalbstündigen Gassi schon äußerst zufrieden damit sind ausgiebig mit ins Bett unter die Decke zu liegen und abwechselnd gekrault zu werden - da ist Totenstille! Auf weitere Ausflüge hat da keiner Lust...

An anderen Tagen wiederrum sind wir zwischen 3 und 4 Stunden unterwegs...

Ich finds immer schad wenn so über Leute hergezogen wird die eben weniger mit ihren Hunden machen als man selbst. Solange der Hund nicht darunter leidet, verfettet, vor langeweile anfängt sich auf zu fressen - insgesamt zufrieden wirkt - ist es doch ok.

Das Grundanliegen der allermeisten Hunde ist es - bei uns zu sein.

Nicht als Hochleistungsgerät trainiert zu werden...

LG

Hilde

Oben