Passt dieser Hund zu mir

markus87

Neuer Knochen
Hallo! Meine Freundin und ich wollen uns einen Hund kaufen oder aus dem Tierheim holen. Leider haben wir mit Hunden noch nicht viel Erfahrung. Die Rasse, die mir am besten gefallen würde, wäre ein Border- Collie. Ich bin mir nicht sicher ob ein BC zu uns passen würde. Meine Freundin arbeitet und ich studiere und wohne nur in den Ferien und am Wochenende bei ihr, da ich unter der Woche in Wien wohne. Der Hund wäre unter der Woche bei ihr und wenn sie arbeitet alleine. Am Wochenende könnte ich den Hund zum joggen mitnehmen und in den Ferien auch 3 bis 4 mal die Woche (etwa 30-60min). Würde es reichen wenn meine Freundin 1 oder 2 mal am Tag mit dem Hund spazieren geht und ich ihn am Wochenende bzw. in den Ferien öfters zum joggen mitnehme? Wir haben leider nur eine 55m²- Wohnung. Reicht das? Bellen BC sehr viel? Wir haben Nachbarn die sich vl. davon gestört fühlen. In den Ferien gehe ich oft in die Donau schwimmen. Kann man den Hund mitnehmen oder ist es bei der Strömung nicht empfehlenswert?

Danke im Voraus,
MfG,
Max

Für den Fall, daß diese Fragen alle ernstgemeint sind, ( Sorry hier trollt es oft) antworte ich dir mit einem NEIN! passt nicht. Ein BC braucht mehr als joggen, spazierengehn und schwimmen. Ein BC will, muss gefordert werden.
Den Rest sollen dir die BC Halter hier schreiben.
oder und hier was zum schmökern.
http://www.countrydog.de/typischborder.htm
------
Der Border Collie ansich ist kein ruhiger Sofahund. Anders als ein typischer Familiehund, will er beschäftigt werden, braucht Action, Spiel und Spaß. Nicht einmal die Woche, nicht zweimal die Woche - täglich bei Wind & Wetter!

Sind Sie bereit dazu?!