Passgang - Auswirkung von Schmerzen?

bei der Rasse tschechosl. Wolfshund wird der Pass als rassetypischer Gang bezeichnet, der Rüde meiner Schwester geht diesen Pass, er ist ganz sicher topfit :) wird regelmäßig durchgecheckt

GANGWERK : Harmonischer, leichtfüssiger, raumgreifender Trab, wobei die Läufe möglichst nahe über dem Boden schwingen. Kopf und Hals neigen sich bis zur Waagerechten. Im Schritt Passgänger.

LG, Andy

Was fütterst Du denn? Habt ihr die Schmerzen zur Zeit gut im Griff?
Besorg Dir doch Braunhirsemehl in der Apotheke, - angeschlemmt mit Wasser und unters Fütter gerührt ist das wunderbar unterstützend bei Arthrosen. Und kurenweise ein Futterzusatz der Teufelskralle enthält wäre auch gut.

Kannst du mir sagen wie teuer das ca ist? Und die Teufelskralle? bekomme ich die auch in der Apo?

Lg und danke

Braunhirsemehl kostet nicht soviel, ich hab noch soviel daheim, bin mir nicht mehr sicher.
Aber mehr als 7 Euro hab ich für das 1kg Packerl sicher nicht gezahlt.

Teufelskralle hab ich extra noch nie gekauft, daher kann ich Dir keinen Preis nennen. Ich hab diese Canicox-Kautabletten daheim, und die sind leider teuer. Der Vorteil ist, dass da eben Grünlippmuschel auch gleich mitdrin ist.

Mit Canosan war ich damals auch sehr zufrieden http://www.canosan.de/default.aspx

Wär sicher mal interessant nachzurechnen, was das kostet wenn man sich die einzelnen Mittel so zusammenstellt....

Canosan und Canicox meinst Du?
Ich habs beim TA gekauft, aber in der Apo bestellen sie es Dir bestimmt, wenn Du danach fragst! :)

Auch sehr gut, und auch sehr teuer ;)
Die Mittel sind sich alle sehr ähnlich.

Wichtig ist halt, dass sie unterstützend sehr gut helfen, meiner Erfahrung nach. Aber wenn Wuff schlimme Schmerzen hat, wirken sie keine Wunder :( Den TA ersetzen sie nicht....
Aber ihr seid ja eh in Behandlung bei einem TA, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Wie stehst Du denn zu Homöopathie?
Weil ich hab für meine Zoe auch die Zeel-Tabletten daheim.... natürlich auch nur unterstützend.

Wie gesagt habe ich noch keine großen schmerzen bei ihm herauslesen können, aber will halt vorbereitet sein wenn wieder so ein schub kommt!!

ja beim ta sind wir imma wenns wieder nicht geht....

Dann werde ich mal zum TA und ein Mittelchen holen:D

Lg und danke nochmal

Aja wegen Braunhirse...soll er das jeden Tag bekommen? Bekomme ich in der Apo gesagt wieviel mein Hund braucht? Wann wieoft weilang?

Ich gebs nicht jeden Tag. Meine "Kleine" wiegt ca. 22 kg, der große gelbe Hund ca. 27 kg.
Und sie bekommen so ca. 3 -4 mal die Woche jeder einen Eßlöffel davon, gut angeschlemmt mit warmem Wasser, übers Futter.

;)
Aus einem anderen Forum, das ich hier nicht posten darf. Sonst hab ich gleich wieder eine Verwarnung an der Backe, schätz ich mal.
Und nach Gefühl.

Google doch mal, - gibst ein Braunhirse + Hunde. Da findest ganz viel interessantes.

Oben