Pasman für Sheera

Andrea J

Super Knochen

vom Boot aus fotografiert, bei der Fahrt zu unserem Häuschen
unsere Bucht, vom Haus aus fotografiet

unsere Badestege, direkt unter den Häusern

hier siehst du, eines der Nachbarhäuser in der Bucht

noch was fällt mir ein, es gibt dort noch Seeigel, also Verbandszeug etc. nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
andrea, in welchem haus seid ihr da gewesen .... ????

ziemlich am anfang vom naturparkplatz? ... oder in einem abgelegenen ... mir hat es total gut gefallen dort!

Wir waren so ung. in der Mitte :) mit dem kleinen Boot brauchten wir ca. eine halbe Stunde bis zu einer kleinen Anlegestelle.
Ich glaube das Haus hat Seeteufel oder so ähnlich geheißen, allerdings war in unserer Bucht eine größere Anzahl von Häusern, insgesamt 7 glaub ich.
Und bei jedem Haus Hunde :D
Das Schöne war, wir konnten die Kinder wirklich ohne Angst raus lassen, die Badesachen konnte man unten am Steg liegen lassen, zum Essen oder Trinken schnell zum Haus, das war wirklich ideal

wir waren im steuermann .... es war echt super. es waren auch häuser in der nähe, aber das war nicht tragisch. ja, immer alles offen, alles am steg liegen gelassen ... war wirklich toll. vor allem das wasser, so klar und frisch!

ich glaub govsky hat sich auch für pasman entschieden!

Ja Govsky hat sich auch da entschieden und von ihr hab ich den Tip in meinem Forum bekommen!
Wir haben von 4. August weg für 2 Wochen das Haus Seebär, das dürfte das abgelegenste sein.

Danke Andrea fürs einstellen der Bilder!!

Das mit den Seeigeln ist sehr gut, das heißt daß da das Wasser noch ok ist, denn die Seeigel können nur in sehr gutem Wasser leben!!

Die Landschaft ist eigentlich schon so wie in Griechenland und das Meer auch, schön klar und sauber so viel ich da sehe auf den Bildern!

Wahhhh, ich freu mich schon voll!!!!

Was ich aber noch immer nicht ganz geschnallt hab, sind die Häuser jetzt direkt auf Pasman oder auf einer der kleineren Inseln die um Pasman herum auf der Karte ersichtlich sind??
Es ist nämlich in der Reisebürobeschreibung ein wenig verwirrend beschrieben......
Da steht nämlich auch daß wir vom Vermieter in einer einstündigen Bootsfahrt zu unserem Haus gebracht werden, aber ich hab beim Seebär auch gelesen daß der Parkplatz nur 400m weit weg ist vom Haus....
Wir haben ja ein kleines Zodiac, 3m mit Außenborder, das geht natürlich auch mit!!
Und ich denke mir daß wir uns das Wohnmobil mit Lebensmitteln halbwegs vollrammeln denn die Kroaten sind sicher nicht grad billig....außer halt Fleisch und Brot, das müssen wir frisch kaufen...

@Andrea
Ist da im Ort wo ihr immer einkaufen wart, eine Tankstelle auch, ich frag wegen Bootsprit, denn Wohni ist Diesel und Boot Benziner....
Oder ist es empfehlenswert wenn wir uns genug Sprit einpacken?

also wir sind vom naturparkplatz per boot hingefahren worden, weil das ganze gepäck zu fuss auf etwas unwegsamen gelände zum haus zu schleppen wär echt mühsam gewesen. und bei so einem urlaub hat man seeeeehr viel gepäck. aber wir waren direkt auf pasman.

die preise auf pasman sind moderat, ausser du kaufst vom markt-boot. manchmal kommen auch die fischer vorbei und verkaufen frisch gefangenen fisch.

bezüglich tankstelle weiss ich nix. das lokal direkt am hafen von tkon war sehr hundefreundlich ... obwohl joy gleich eine riesenüberschwemmung angerichtet hat (hat den wassernapf aus jux und tollerei umgeleert - naja, eine übermütige viermonatige ... da kann man net genug aufpassen :o )

das wasser war kristallklar und es sind sogar delphine durchgezogen, war urschön, denen zuzusehen.

also wir sind vom naturparkplatz per boot hingefahren worden, weil das ganze gepäck zu fuss auf etwas unwegsamen gelände zum haus zu schleppen wär echt mühsam gewesen. und bei so einem urlaub hat man seeeeehr viel gepäck. aber wir waren direkt auf pasman.

die preise auf pasman sind moderat, ausser du kaufst vom markt-boot. manchmal kommen auch die fischer vorbei und verkaufen frisch gefangenen fisch.

bezüglich tankstelle weiss ich nix. das lokal direkt am hafen von tkon war sehr hundefreundlich ... obwohl joy gleich eine riesenüberschwemmung angerichtet hat (hat den wassernapf aus jux und tollerei umgeleert - naja, eine übermütige viermonatige ... da kann man net genug aufpassen :o )

das wasser war kristallklar und es sind sogar delphine durchgezogen, war urschön, denen zuzusehen.
Danke!!
Das hört sich gut an!!
Fisch werden wir hoffentlich selber fangen, wir haben ja vor das Angelzeug mitzunehmen!
Wenn dort das Wasser so ok ist, wird es Fische ja auch geben außer es wird wie in GR alles mit Netzen ausgefischt....
Aber gut zu wissen wegen einer tankstelle, ich glaub wir werden sicherheitshalber ein paar Kanister einpacken....

Auf Pasman ist eine Tankstelle :) zumindest auf der Nachbarinsel, die man über eine Brücke erreichen kann, die Häuser sind direkt auf der Insel, aber nicht auf der Seite, wo die Einheimischen wohnen, sondern auf der anderen Seite im unwegsamen Gelände, daher wird das Gebäck mit einem etwas größeren Boot
zu den Häusern gebracht, einige Häuser kann man auch mit dem Auto gar nicht erreichen, war bei uns so.

Das Lokal in Pasman kocht auch nicht schlecht aus, wenn ihr also mal nicht kochen wollt, dort schmeckt es sicher.

Hier eine Infoadresse http://www.ita.hr/deu/urlaubsziele/ugljan-pasman/informationen.asp

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andrea!!
Danke euch allen für die Infos!!
Da kann jetzt der Urlaub in Ruhe kommen, ich freu mich schon total!!

Wir haben ja noch nie was gebucht, wir sind ja immer mit dem Wohni in ganz GR unterwegs und da suchst dir den Platz aus der dir gefällt und wo du bleiben willst...
Was buchen war für mich immer ein Überraschungspaket, denn ich sagte immer, was ist wenns mir da im Endeffekt nicht gefällt, was ist wenn ich da deppate Nachbarn hab...usw...im Wohni ist das nicht, da setz ich mich rein und fahr weiter wenns wo net paßt...

Nur heuer wollten wir und mal was anderes leisten auch wegen der Hunde, für die die Fähre nach GR sicher auch kein Spaß wäre.....dann noch unten die Fahrerei, denn wir drehen meistens die ganze Runde von Igoumenitsa weg bis ganz runter am Peloponnes und drüben wieder rauf bis Lamia und dann retour über den Katara wieder nach Igoumenitsa.....

Also wenn mal wer Tips für Griechenland braucht, da kann ich aushelfen, denn das Festland kenne ich schon sehr gut!!! Auch viele wilde und einsame Buchten!!

Danke!!
Das hört sich gut an!!
Fisch werden wir hoffentlich selber fangen, wir haben ja vor das Angelzeug mitzunehmen!
Wenn dort das Wasser so ok ist, wird es Fische ja auch geben außer es wird wie in GR alles mit Netzen ausgefischt....
Aber gut zu wissen wegen einer tankstelle, ich glaub wir werden sicherheitshalber ein paar Kanister einpacken....

na hoffentlich seid ihr geschickte angler ... fisch gibt es genug ... die haben sich aber sehr schwer überzeugen lassen (ausser die hornhechte und die kleinstbarsche!!!). beim schnorcheln entdeckten wir einen schwarm großer fische (peter meinte, es sind wolfsbarsche - ich kenn mich da net aus) ... aber die hatten keinen appetit :o

aber wenn ihr ein kleines boot habt, dann fahrt hinaus, da habt ihr sicher mehr erfolg!

Was habt ihr für Köder genommen?

Am besten am Meer gehen immer diese komischen kleinen Muscheln die einseitig an den Felsen kleben!!

Was habt ihr für Köder genommen?

Am besten am Meer gehen immer diese komischen kleinen Muscheln die einseitig an den Felsen kleben!!

tja, die haben sie uns ziemlich schnell vom haken geklaut :o
wir haben vom supermarkt tiefgefrorenen fisch (glaub hering oder so) genommen und damit gespickt ...
auf grund gelegt oder eher an der oberfläche ...
ich hab nur mitgemacht, die männer waren die fischer ... und als ich das dritte mal den kleinen süssen bunten barsch am haken hatte und diese bat mir ihn runterzutun (der hatte stacheln :o ) ... drohten sie mir, das nächste mal müsst ich das selbst tun ... da begnügte ich mich lieber mit schnorcheln
das kleine barschchen war ein sehr wütendes ärgerliches kerlchen ...

Jaja die kleinen bunten Barsche....:D
Die sind die ersten die zupfen....

Ich kenn die Fischerei auch nur vom Meer aber mein Mann war früher oft bei uns fischen, der sagt das ist ganz was anderes, am Meer merkt man oft nicht mal richtig ob man jetzt einen dran hat oder nicht....
Aber schaun wir mal....wir werden schon was erwischen!

:D also wenn wir uns von den Fischen ernähren hätten müssen, die unsere Männer gefangen haben, wären wir wohl verhungert :rolleyes:
Es schwammen Massen an Fischen rum, aber eben nur rum und gebissen hat keiner.
Unbedingt Schnorchel mitnehmen, Sheera, das Meer dort lebt noch richtig, Seesterne, Fische, Krabben, einfach wunderschön :)

Das ist schön zu hören denn schnorcheln tu ich für mein Leben gern!!
In GR haben wir auch immer viel gesehen aber leider nur mehr in gewissen Regionen!!
Das Schnorchelzeug kann ich nicht mal vergessen denn das bleibt immer im Wohni!;)
Mich freut es zu hören daß dort das Wasser noch in Ordnung ist!!

kurze zwischenfrage... wo habt ihr denn da gebucht? gibt es eine homepage?
sorry falls ich was überlesen hab... suche nur zur zeit etwas geeignetes für unseren nächsten sommerurlaub mit unseren wauzingern :)

Oben