PASCAL, 12 Jahre wartet im Tierheim auf liebe Menschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand wie das 12jährige blaue (Russisch blau?) Kätzchen heisst?

Bzw. wie lange sie schon im Tierheim ist?

Haben das Blaue u. das 16jährige getigerte Mäderl auch kein Problem, wenn mehr Katzen im Haushalt sind?
 
weiss jemand wie das 12jährige blaue (Russisch blau?) Kätzchen heisst?

Bzw. wie lange sie schon im Tierheim ist?

Haben das Blaue u. das 16jährige getigerte Mäderl auch kein Problem, wenn mehr Katzen im Haushalt sind?

Alex fahren wir gemeinsam? :D
Wobei ich ja leider schon Auskunft bekam wegen des Siammädchens und die wäre bei uns nicht gut aufgehoben :(.
 
Pascal hat's geschafft :) Wir sind soeben zu Hause angekommen und jetzt ist erst mal Ruhe angesagt.

Aber ich melde mich auf jeden Fall im Laufe des Abends mit einem Bericht wieder und vielen Fotos von vielen armen Katzen. Ich hätt am liebsten gleich 3 mitgenommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte :o.

In den Hundetrakt hab ich mich gar nicht erst hineingetraut :o

lg Cony, die sich nun auch wieder Katzenbesitzerin nennen darf :)

Ich freu mich soooooooo sehr und wünsche Euch alles Liebe und eine wunderschöne Zeit!!!

Freu mich wirklich sehr!

LG Sylvia
 
Huhu noch mal!

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich hoffe, er lebt sich gut ein. Die Hundebegrüßung hat er jedenfalls stoisch über sich ergehen lassen. Kein Knurren, kein Pfauchen, gar nix :) Jetzt liegt er im ruhigsten Zimmer, die Tür ist offen und er beobachtet eifrig.

@Silvia&Bande

Ich hab folgendes rausgefunden:

Siamkatze: nicht gerade freundlich zu Menschen, braucht deren Anwesenheit nicht wirklich. Lässt sich somit nicht gerne streicheln, füttern reicht vollkommen :) Soweit die Auskunft der Pflegerin.
Auf mich hat sie einen sehr ruhigen, aber nicht angewiderten Eindruck gemacht, als ich auf sie zuging. Angegriffen hab ich sie allerdings auch lieber nicht :D Sie braucht auch die anderen Katzen im Stall nicht wirklich, somit meinte die Pflegerin, sie ist sich nicht sicher, ob es gut wäre, sie in einen Katzenhaushalt zu integrieren. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich denke, dass sie andere Katzen in einem Haus bzw. Wohnung mit genügend Aufmerksamkeit und Ausweichmöglichkeiten akzeptieren könnte. Ist aber natürlich nur mein Bauchgefühl ;)

russisch blau: mah, die hat mein Herz im Sturm erobert. Ich hätte ihr fast (!) den Vortritt gelassen. Allerdings wird sie nur mit einer zweiten, getigerten Katze vergeben. Beide waren total zutraulich, vor allem eben die russisch blau (ich hab den Namen vergessen :o) Sie ist total klein und zart, lässt sich hochheben, kuschelt sich richtig an...

Es waren noch so viele andere zutrauliche Katzen dort, unglaublich. Unter anderem eine getigerte mit Halsband, ich glaube, Daniela Verrall hat eh auch schon Fotos von ihr eingestellt. Die verfolgt einen auf Schritt und Tritt, klettert einem auf die Schulter, lässt sich oben kraulen, hochheben, runter setzen, auf den Schoß nehmen...:) Bei ihr hatte ich echt die Hoffnung, dass sie schnell jemanden findet, weil sie gar so zutraulich ist.

Fotos hab ich auch gemacht, stelle ich im Laufe des Abends ein.

Soeben hat Pascal (der übrigens bei mir (Santa) Claus heißen wird) aus der Tür hinaus geschaut :)

lg Cony
 
Pascal hat's geschafft :) Wir sind soeben zu Hause angekommen und jetzt ist erst mal Ruhe angesagt.

Aber ich melde mich auf jeden Fall im Laufe des Abends mit einem Bericht wieder und vielen Fotos von vielen armen Katzen. Ich hätt am liebsten gleich 3 mitgenommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte :o.

In den Hundetrakt hab ich mich gar nicht erst hineingetraut :o

lg Cony, die sich nun auch wieder Katzenbesitzerin nennen darf :)

ich bin grad geplättet vor lauter freude:ojetzt hat er und seine 2 hundefreunde ein gutes platzerl gefunden. *großersteinvomherzenfall*
halte uns bitte auf dem laufenden wie er sich so tut beim einleben. ;)
 
Freu mir auch gerade eine Haxen aus, dass der süße Pascal ein Zuhause gefunden hat. Wünsche dir, liebe Cony und deinem Schmusekater alles alles Liebe und freu mich schon auf Fotos! :)
 
@Hexi und Bonsai

Vielen Dank auch euch für eure Antworten :)

An die Katzenkenner unter euch, ich hätte ein paar Fragen :o

Clausi liegt derzeit hinter meinem Kleiderständer in einem Zimmer, in dem mein Gewand, Bücher, Freds Terrarium, etc. aufbewahrt werden. Er hat darin absolute Ruhe und ich hab ihm jetzt mal sein Kisterl, Futter, Wasser, Decken, etc. hinein gelegt, weil ich mir dachte, dass er ja total durch den Wind sein muss.

Andererseits denk ich mir jetzt, dass er sich vielleicht nicht so von mir und den Hunden zurück ziehen könnten sollte, sondern dass er von der Nähe mitbekommen sollte, dass ihm nichts passiert und es ihm Wohnzimmer, Küche etc. auch toll ist.

Oder kommt das eh automatisch, dass er sich alles anschaut?

Ich will ihn nicht überfordern, möchte aber auch nicht, dass er verpasst, auf der Couch zu kuscheln und statt dessen ganz allein im Zimmer liegt :o

Wie habt ihr das bei Neuzugängen gemacht?

lg Cony

PS: Fotos hab ich soeben abgespeichert, ich eröffne einen neuen Thread!
 
Lia111: Lass ihm jetzt vor allem mal Ruhe, das ist das Wichtigste. Am ersten Tag nicht überfordern. Das wird schon werden!

Danke für deine Auskunft wegen der Siam, Daniela Verrall sagte mir sowas schon. Werde sie mir vielleicht trotzdem ansehen, mal sehen. Nur wenn eine Katze nicht glücklich ist mit vielen anderen, dann wäre es für sie nix gutes bei uns.
Das "nicht menschenfreundlich" wäre mir egal, hab ja schon so ein Exemplar. Den kann ich, ausser wenn ich ihn einfange wegen Tierarzt, nach mehr als 2 Jahren immer noch nicht anfassen. Nur der liebt allerdings die anderen Katzen ganz arg.

LG Sylvia
 
ich würd ihn eher mal in Ruhe lassen, das kuscheln kommt noch früh genug, aber wenn er bereit dazu ist :) das war ja heute sehr viel Aufregung auf einmal und für den Anfang muss er sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und akklimatisieren.
Ich freu mich so für euch und wünsch euch eine ganz tolle Zeit miteinander :)
 
Alex fahren wir gemeinsam? :D
Wobei ich ja leider schon Auskunft bekam wegen des Siammädchens und die wäre bei uns nicht gut aufgehoben :(.

genau :D

Dann nimm ich blau, du Tiger...od. umgekehrt :p

Hab ´s gerade gelesen, dass die nur zusammen vergeben werden...schade

Dem Pascal würd ich einfach ein paar Tage Verschnaufpause gönnen, er muss sich ja erst mal eingewöhnen. Mach dir keine Sorgen, wenn er sich verkriecht, das wird schon.
 
Finde ich super, dass du dich für Pascal entschieden hast. Nach der Eingewöhnung wird er bestimmt auch zugänglicher sein, aber das braucht meistens seine Zeit. Ist aber natürlich auch von der Persönlichkeit der Katzen abhängig.

Und nur eine kleine Anmerkung: bei der blauen Katze handelt es sich sicherlich um eine BKH, die allerdings sehr schlank ist. Da sie Schilddrüsenmedikamente braucht, tippe ich mal über eine Überfunktion der Schilddrüse als Grund dafür. Damit können Katzen übrigens uralt werden, die 19jährige Katze einer Kollegin von mir ist aufgrund derselben Diagnose ebenfalls seit mehreren Jahren in Behandlung und es geht ihr gut, allerdings ist sie ungewöhnlich aktiv für einen Oldie, da sie trotz der Medikamente recht "hochtourig" unterwegs ist. ;)
 
@Lia: Freut mich sehr, dass Pascal jetzt ein Zuhause bei dir gefunden hat:)

Zur "blauen" Katze: sie ist eigentlich nicht schlank (dh. macht keinen duennen Eindruck), sondern zart gebaut. Wird eben nur mit der 2. Katze vergeben. Beide bekommen Medis eben fuer die Schildruese, machen aber einen sehr fitten Eindruck und die Blaue ist sehr zugaenglich.

Zur"Tigerlilly": ja, ich habe das Gefuehl, das denken die meisten....die ist so zutraulich, die findet sicher schnell bald jemanden. Ich weiss jetzt nicht, wie lange sie schon sitzt, werde es bei naechster Gelegenheit in Erfahrung bringen, ABER wenn Interessenen hoeren, dass sie 16 Jahre alt ist....dann machen sie laut Pflegerin einen Rueckzieher. Auch sie wird nur mit ihrer Partnerin, die im Gegensatz zu ihr sehr schuechtern ist, vergeben. Soll heissen, auch wenn sie super zugaenglich ist.....mal schauen, werde sobald ich die Kamera wieder habe, auch ein Video machen......


Zur"Siam": die Infos stimmen und ich habe wie Lia den Eindruck, wuerde sie in einem Haushalt leben, wo sie anderen Katzen gut ausweichen kann und ihre "Ruhe" hat, waere das kein Hinderniss. Die Pfleger koennen das auf jeden Fall einschaetzen......ansonsten, ja sie hat ihren Besitzer gebissen, aber ein Zuhause, wo man sie eben nicht unbedngt angreifen muss / moechte.....einfach ein ruhiges Platzerl......waere super :)

Im grossen und ganzen gibt es soooo viele liebe Katze im Wiener Tierschutzhaus. Auch viele kranke und behinderte (dh. solche die lebenslang Medis brauchen) gibt es....die sind im ersten Stock zu finden. Fuer diese Katzen finden sich noch schwerer geeignete Plaetze. Wenn man aber raufgeht.....moechte man am liebsten ein paar mitnehmen. Auch hier....viele sind sehr zutraulich und koennen mit geeigneter Pflege auf jeden Fall auch vergeben werden. Auch hier stehen die Pfleger mit Rat und Tat zur Seite.......


Also bitte, bitte, wenn ihr einer Katze bzw. mehreren Katzen ein Zuhause schenken moechtet.....ein Besuch im Wiener Tierschutzhaus waere es auf jeden Fall wert;)
 
Ich kann auch nur noch mal jedem empfehlen, einer Tierheimkatze ein neues Zuhause zu schenken.

Clause ist einfach nur dankbar, unheimlich verschmust, brav (selbst beim Tierarzt lässt er alles mit sich machen), geht aufs Kisterl, liebt Hunde...einfach ein Glücksgriff und ich denke, davon gibts noch viele, viele mehr im Tierheim.

Hier zwei aktuelle Fotos:

bpf7i1ei8amovyj8m.jpg


bpf7nk6zeqx9jxsdi.jpg


lg Cony
 
Schöööööööööööööön. :) Freut mich für Pascal und auch für dich, dass ihr einander gefunden habt und die Eingewöhnung so rasch und problemlos verlief. Tierische Freundschaften scheint er ja auch sehr flott zu schließen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben