Parvovirose

Pfoten, Hufe und Daumen sind für euren Charly gedrückt!

und als kleinen Hoffnungsschimmer - der damalige Welpe einer Freundin kämpfte einige Wochen mit sehr vielen Höhen u. Tiefen gegen Parvo an und wurde ein glücklicher alter Senior :)

hallo!

charly ist auf dem weg der besserung. wir dürfen hoffen.
seit 2 tagen frisst er, wenn auch nur minimal, von sich aus. er bekommt dosenfutter vom TA.
gestern hat er zum ersten mal im garten mit dem ball gespielt und ist schon herumgelaufen.
er bekommt weiterhin seine infusionen, aber er trinkt von sich aus sehr viel.

aber noch ist nicht alles überstanden. er hat leider, auch durch die OP, etwas durchfall.
mal schaun wie es weitergeht.

neues von charly!

er ist den ganzen tag auf den beinen. spielt mit unseren beiden anderen hunden und ist wie ausgewechselt.
er frisst sehr viel und brav und sein stuhl fängt an breiig zu werden.
er stinkt auch nicht mehr so arg.
der arzt meinte, er wäre jetzt wohl schon aus dem gröbsten raus und wir können uns sehr freuen, wie toll der kleine die letzten tage gekämpft hat.

heute morgen saß er auch schon vor dem kühlschrank. hat brav nach seinem frühstück verlangt und gleich noch aus den fressnäpfen meiner beiden etwas genascht (obwohl er nicht dürfte, ist ja auf diät):D

wir sind stolz auf den kleinen kämpfer!! und alle mühe hat sich gelohnt!

hier mal ein foto vom kämpfer

uii das ist schön zu lesen, aber schnell die vorfreude wieder in die tasche steck, denn sowas bringt angeblich unglück.....aber trotzdem beide daumen hoch für euch:)

ich lese das erst heute, ich drücke euch auch ganz fest die Damen, dass es weiter so gut bergauf geht :)

P.S.: ein total süßer und hübscher Kerl ist der Charly ;)

uii das ist schön zu lesen, aber schnell die vorfreude wieder in die tasche steck, denn sowas bringt angeblich unglück.....aber trotzdem beide daumen hoch für euch:)

danke. wir denken er hat es überstanden.
er ist jetzt ein total anderer hund. natürlich bekommt er weiterhin die antibiotika. nur die infusionen können wir weglassen, da er von sich aus der viel trinkt und nichts erbricht. er macht auch nur noch 2 häufchen pro tag. also nix mehr mit durchfall.
er behält auch sein essen drin.
temperatur ist auf 38,3 und seine schleimhäute haben wieder normalfarbe.
diese woche wird er nochmals komplett durchgecheckt mit stuhlprobe usw und dann wissen wir mehr. aber alles in allem ist es einfach kein vergleich mehr zu dem was er die ersten tage war. da war er ein häufchen elend.

ich lese das erst heute, ich drücke euch auch ganz fest die Damen, dass es weiter so gut bergauf geht :)

P.S.: ein total süßer und hübscher Kerl ist der Charly ;)

danke..ja er ist ein total hübscher!
es hat uns auch wie ein schlag getroffen aber wir waren gott sei dank sehr schnell und haben ihn sofort zum arzt gebracht, der auch sehr schnell reagierte. er ist auch in der praxis der star!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu lesen, das es dem süßen Charly schon soviel besser geht :)
hoffe ab jetzt gehts nur noch bergauf!

Freut mich zu lesen, das es dem süßen Charly schon soviel besser geht :)
hoffe ab jetzt gehts nur noch bergauf!

naja im "korbbesetzen" und stöckchenklauen ist er schon voll vorne dabei.
er lässt sich überhaupt nix von den großen gefallen. wenn ihm was nicht passt, zeigt er sofort die zähnchen. jetzt gehts dann bald los mit der "erziehungsarbeit" denn charly kennt kein "sitz", kein "platz" einfach gar nichts. mittlerweile hört er wenigstens schon auf seinen namen...

aber er weiß halt schon wo der kühlschrank steht..:D

ist auch das wichtigste im Leben eines Hundes.......die Fressabteilung :D:D:D

ich weiß aber immer noch nicht ob er blöd oder mutig ist:cool:
heute morgen hat er unseren großen von seiner futterschüssel verdrängt und hat sein fressen gefressen. (obwohl es für ihn nicht gut ist):D
der große war so geschockt das er gar nicht reagieren konnte, denn normalerweise verteidigt er seine futterration schon sehr.

Hehe, das klingt ja wirklich, als wären sämtliche Lebensgeister zurückgekehrt, wenn er schon so mutig ist und dem großen sein Futter wegfrißt :)
Solang der Große dabei keine Krise kriegt, kann man sich nach so schwerer Krankheit über solche Aktionen ja nur freuen (auch wenn es nicht unbedingt das richtige Futter für den jungen Mann auf Diät ist ;)).

Gottseidank geht es ihm wieder besser! :)

Sag, wenn Charly schon 5 Monate alt ist, war er da nicht schon zweimal geimpft? Ist die Krankheit trotz Impfung ausgebrochen?

Oben