Partyrezepte

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

ich hab am Samstag eine Party. Brauche Rezepte die schnell und unkompliziert sind und gut schmecken.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Birgit
 
Was ich gerne mache und sehr gut ankommt ist so eine Art "Sauerrahmtoast"

Du nimmst:

Schinken
Essiggurkerln
Paprika und was dir sonst noch einfällt und schneidest alles klein, dann gibst noch Sauerrahm, geriebenen Käse, Salz und Pfeffer dazu und verrührst es.

Dann schmierst du das ganze auf Toastbrote, streust Pizzagewürz drüber und gibst es bei 180° in den Ofen, solange bis es goldbraun ist.

Schmeckt total lecker und ist einfach.

-------------------------------------------------------------------------


Oder du machst so kleine Käsespießchen, steckst die Spießchen in eine halbe Styroporkugel, die du zuvor mit Alufolie verkleidet hast und stellst noch Baguette zum knabbern hin.

------------------------------------------------------------------------


Oder Jägerbrot ist auch total lecker:

60 g Butter
1 Schuss Öl
2 Zwiebel(n)
1 EL Senf
Salz und Pfeffer, Pfeffer
1 Schuss Maggi
3 Gurke(n)
200 g Schinken
1 Frischkäse - Ecke (Rahmkäse)
4 Ei(er), hart gekocht
1 Brot (Sandwich )

Zwiebeln, Gurken, Schinken und Eier klein würfelig schneiden und gut miteinander vermischen. Dann das Brot aushöhlen, das Innenleben in ganz kleine Stücke zerbröseln und unter die Masse mischen. Die restlichen Zutaten beifügen (Butter, Öl, Rahmkäse, Maggi) und ordentlich miteinander vermischen. In das ausgehöhlte Brot füllen

-------------------------------------------------------------------------

Oder Raclette oder Fondue würden mir noch einfallen oder du machst Aufstriche und stellst Brot dazu
 
ui danke schonmal. ja such eher so kleine häppchen. also mag nicht richtig kochen, brote, salate usw.

lg birgit


Was noch voll lecker ist, da gibts so Brötchen zum aufbacken. Die schneidest auseinander, streichst sie mit Bresso an, belegst sie mit Schinken und Käse und ab in den Ofen. Das ist bei uns der volle Renner.
-------------------------------------------------------------------------

Oder es gibt Croissantteig zum kaufen. Diesen nehmen mit Schinken und Käse (Besten den Cheedarkäse) belegen, zum Croissant formen und aufbacken.
-------------------------------------------------------------------------

Ansonsten gehen noch div. Brötchen, die sind aber vom Zeitaufwand her ziemlich streßig.



Salate:

Wurstsalat:

Schinken und Käse in Streifen schneiden, Essiggurkerln, Paprika, Zwiebel in Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würden und Zusammen mit ein Bisschen Essiggurkerlwasser, Essig und Kernöl abmachen. Kleiner Tipp: Ich nehm sehr gerne den Balsamicoessig, der verleiht den ganzen eine besondere Note.
-------------------------------------------------------------------------

Griechischer Salat:

Tomaten, Paprika, Schafskäse, Gurken, Zwiebeln schneiden, Oliven dazu, mit Olivenöl, Balsamicoessig und Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu Baguette..

-------------------------------------------------------------------------
 
gefüllter Sandwich!

2 große Weißbrot in der Miutte durchschneiden und aushölen.

Das innere in eine Schüssel, dazu kommt gehackte Extra (ich kauf immer die große ganze und reib sie) Mais, Paprika, Gurkerl, Käse und Mayo (mind. 50 % Fett sonst wird es nicht) das ganze "zermatschen" und wieder ab ins Brot! VOLL LECKER!
 
Oben