Partner hilft im Haushalt ???

Giacomo12

Super Knochen
hallo
mich würde interessieren ob eure partner im haushalt mithelfen.
da wir beide berufstätig sind finde ich es selbstverständlich das die hausarbeit geteilt wird, bzw. dass mein mann mithelfen muss.bestimmte dinge wie wäsche waschen und bügeln erledige ich lieber selber, da schon einiges schief gelaufen ist:D
jedoch staubsaugen, aufwaschen, geschirrspüler kann mein mann auch erledigen. wie funktioniert das bei euch?
lg giacomo12

mein Freund, obwohl er nicht bei mir wohnt, wäscht auch das geschirr ab oder hängt die wäsche auf, geht mit der speedy spaziern, wenn ich noch in der arbeit bin und füttert sie.

einmal hat er sogar wc und bad geputzt und staubgesaugt, als ich heim gekommen bin, hab ich mich ur gefreut!! :)

also er hilft mir schon brav!!

lg
Melanie

Hallo!

Klar putz mein Partner - immerhin bin ich ja der Mann zu Hause :p

Nöö...also ich helf schon mit im Haushalt ;) - zwar nicht besonders viel, weil ich arbeiten gehe und meine Frau in Karenz ist, aber ich glaube es reicht.

lg Jürgen

Hallo!

Klar putz mein Partner - immerhin bin ich ja der Mann zu Hause :p

Nöö...also ich helf schon mit im Haushalt ;) - zwar nicht besonders viel, weil ich arbeiten gehe und meine Frau in Karenz ist, aber ich glaube es reicht.

lg Jürgen
hallo jürgen
sehr brav dass du deine frau unterstützt obwohl sie im karenz ist.:D sie hat sicher genug arbeit mit den lieben kleinen ...
gehört meiner meinung nach zu einer guten partnerschaft dazu dass man sich gegenseitig unterstützt, lg giaocomo12

nein, mein Mann hilft nicht mit im Haushalt....:cool:
obwohl ich berufstätig bin, zusätzlich die Kinder und die Hunde habe, die Mädels helfen mit, sprich Geschirrspüler aus und ein räumen...das war es...

Giacomo12 schrieb:
hallo jürgen
sehr brav dass du deine frau unterstützt obwohl sie im karenz ist.:D sie hat sicher genug arbeit mit den lieben kleinen ...
gehört meiner meinung nach zu einer guten partnerschaft dazu dass man sich gegenseitig unterstützt, lg giaocomo12

uiuiui.....also ich wollte mit Sicherheit nicht sagen, dass Frauen in Karenz nichts zu tun haben!
Also bitte nicht falsch verstehen :D

lg Jürgen

Ich kenns von klein auf nur so, dass der Mann im Haushalt hilft.
Mein Vater macht wirklich viel im Haushalt, er kann alles außer putzen ;)
So ists auch bei mir und meinem Partner und das empfinde ICH auch als selbstverständlich

Soll eine Partnerschaft / Lebensgemeinschaft oder Ehe harmonieren ,

müßen beide etwas dafür tun . Ohne wenn und aber und man sollte sich

für keine Arbeit zu schade sein .

Was mich selbst anbelangt , Bügeln ist nicht meine Sache . !

Kenne aber einige , da ist es egal ob Mann oder Frau , die sich absichtlich

dumm anstellen , damit sie dann nichts machen müßen ;):D

Kommt dies vielleicht jemanden bekannt vor ???

LG . Josef

nein, mein Mann hilft nicht mit im Haushalt....:cool:
obwohl ich berufstätig bin, zusätzlich die Kinder und die Hunde habe, die Mädels helfen mit, sprich Geschirrspüler aus und ein räumen...das war es...
hallo andrea
da würde ich schon mal ein wort mit ihm reden . finde ich nicht gerade fair wenn ihr beide arbeiten geht dass dein mann nicht mithilft :confused:
lg giacomo12

mein lg kocht vor allem, da er einfach besser kocht als ich.. :)

putzen, waschen etc tu ich meistens, aber beim grossputz am samstag hilft er immer brav ein bisschen mit.. ;)

wir sind beide berufstätig,.. und ja mein Mann hilft im Haushalt,...zb. ist er alleine für die Wäsche zuständig;)

gestern hat er auch das komplette Haus geputzt,....:D

und nein er ist kein Weichei, aber ich finde Arbeitsaufteilung gehört auch zu einer funktionierenden Beziehung!;):D

Wir habens aufgeteilt in Haus und Garten - für den Garten ist mein zuständig, das Haus ist meins, Treppenhaus und Schuhe machen die Großen, Magnus ist fürs Sortieren vonm Müll verantwortlich.
Allerdings bin ich auch nur abends/nachts berufstätig.

ich finde es echt toll dass ihr partner habt die euch im haushalt tatkräftig zu seite stehen ( bis auf andrea , leider:rolleyes:) so funktioniert die partnerschaft auch 100%. :)
lg giacomo12

ich finde es echt toll dass ihr partner habt die euch im haushalt tatkräftig zu seite stehen ( bis auf andrea , leider:rolleyes:) so funktioniert die partnerschaft auch 100%. :)
lg giacomo12

....wobei ich da schon einen Einwand hab! :D

Irgendwie ist ein Mann etwas zu blöd zum Putzen (ernst gemeint), weil egal was man(n) tut, es kommt auch meist Kritik.
Darum ist Hausarbeit meist nur dann angesagt, wenn ich alleine zu Hause bin.

Also liebe Frauen, freut euch, wenn euch der Mann im Haushalt hilft -manchmal ist´s halt doppelte Arbeit für frau, aber man(n) zeigt einen guten Willen ;)

lg Jürgen

wir teilen :) ich mach dreck und er räumt ihn weg :D
bei uns is wirklich halbe halbe - wobei wirklich er fürs wegräumen zuständig is und ich für wäsche, geschirr, einkäufe usw. (ein ganz großes aha-erlebnis war, dass sich putzmittel, waschmittel und dergleichen nicht von selbst auffüllen).

einkaufen mach meist ich - weil er dazu gaaaanz genaue anweisungen braucht. letztens hab ich gemeint, als er einkaufen ging: du wir haben kein geschirrspülmittel mehr...und hab dann solche :eek: augen gemacht, als er keines mitgenommen hab WEIL: ich hab ja nicht gesagt, dass er eins kaufen soll :D:rolleyes:

dafür versucht er mir noch immer beizubringen, dass ich häferl gleich in den geschirrspüler stellen darf und die nicht vorher noch in der abwasch zwischenpause machen müssen und 2 waschbecken im bad bei 2 menschen nicht heisst, dass eines für beide menschen ist und das andere für fionas schönheitskrimskrams :)

Soll eine Partnerschaft / Lebensgemeinschaft oder Ehe harmonieren ,

müßen beide etwas dafür tun . Ohne wenn und aber und man sollte sich

für keine Arbeit zu schade sein .

Was mich selbst anbelangt , Bügeln ist nicht meine Sache . !

Kenne aber einige , da ist es egal ob Mann oder Frau , die sich absichtlich

dumm anstellen , damit sie dann nichts machen müßen ;):D

Kommt dies vielleicht jemanden bekannt vor ???

LG . Josef

kommt mir sehr bekannt vor, allerdings nur beim kochen :)

ich wurde nicht als hausfrau geboren und mach was notwendig ist :)

und der jürgen ist sowieso ein mann wie man ihn selten findet :)

wir "teilen" im wahrsten sinne des wortes auch die hausarbeit, dh. wir putzen gemeinsam, kochen meistens gemeinsam, gehen auch oft gemeinsam einkaufen und mit der puppe gassi. natürlich gehts auch einzeln, aber es macht einfach viel mehr spass so ;)

also ich muss sagen mein freund ist braver als ich gedacht habe :)

er tut brav staubsaugen, müll runtertragen, und hilft mir die wäsche in die washcküche tragen, sortieren und wieder rauftragen und aufhängen :)

einkaufen fahrt er immer mit weil ich kann nicht so viel tragen...und zahlen kann ich auch net so viel, das wird auch immer gemeinsam bezahlt also jeder zahlt mit :)

die küche mag er nicht so gern, aber das soll ihm auhc noch genehmigt sein...:D:D:D

Oben