Partner für einen Rhodesian Ridgeback Rüden 9 Monate gesucht!

Wie im eingangs post steht, soll es kein 2ter RR werden, konn doch jedem egal sein warum... Ist das so schwer die Frage zu beantworten? Liebe Manuela leider kenne ich mich mit dieser Rasse, über die du "Infos" suchst nicht aus...hoffe es findet sich noch jemand!

Hallo,

Ich suche für einen Rhodesian Ridgeback Welpen von mir, der jetzt in Indien lebt einen hündischen Partner.
Nun soll es kein zweiter Ridgi sein, sondern etwas kleiner aber robust und kein Schoßhund.
Als Idee hatte der Besitzer einen Tibetanischen Terrier, wer kennst sich mit diesen Hunden aus?
Würden die beiden zusammen passen ohne das sie miteinander Probleme bekommen.

Es wäre nett, wenn ihr mir helft den richtigen Partner zu finden.

[Ironiean] Ja genauso stelle ich mir einen verantwortungsvollen Züchter vor.... [Ironieaus]

*Ironieon* Genau - in Indien sind nämlich automatisch alle Menschen böse und niemals nie nicht, unter gar keinen Umständen, kann ein Hund dort gut leben. Außerdem sollen sich Leute in Indien und Rumänien und Spanien usw. gefälligst einen Straßenhund nehmen - dort laufen eh so viel rum. Hunde bestimmter Rassen sind Menschen in Österreich oder Deutschland oder so vorbehalten - bei uns hocken die 4-Beiner ja wenigstens in Tierheimen. Wobei Menschen mit Rassehunden, die bei Züchtern kaufen, ja sowieso grundsätzlich plöht sind - die wahren Tierliebhaber sind sowieso nur jene mit Tierschutzhunden. :rolleyes:

Und - T´schuldigung, aber soooooo bescheuert ist die Frage nach einer passenden Rasse jetzt auch wieder nicht. Ja, grundsätzlich können 2 Hunde natürlich zusammen wachsen; egal, welche Rassen oder Mischungen sie sind. Dennoch gibt es sicher Rassen/Mischungen, die vielleicht besser zusammen passen - sei´s jetzt aufgrund des Spielverhaltens oder weil sich 2 besonders aktive vielleicht gegenseitig aufschaukeln oder...

Offensichtlich is´ manchen grad ein bissl zu weihnachtlich ruhig hier, dass man auf harmlose Fragen gleich wie ein Germknödel aufgehn muss... :cool:

Oben