Parken in Wien?

@gabi

ich war ja auch bequem und dachte mir, dass es viel viel einfacher wäre, mit dem Auto zu fahren.

Dann kam aber der Gedanke des neuen Parkpickerls in mir auf und mir wurde bewusst, dass die Bequemlichkeit spätestens bei der Parkplatzsuche ein Ende hätt.

Im Endeffekt war es mit dem Zug super angenehm, ich kam auch endlich bei meinem Buch weiter - und dem Pinscher hats auch gefallen :D

Foto-0251.jpg

Wenn Start und Ziel urban und somit Öffi-mäßig gut erschlossen sind und man kein Gepäck hat, dann gibt es doch nix bequemeres. Und sicher und umweltschonend ist es auch noch.
Ich muss aber zugeben, mit meinen Wahnsinnigen ist mir auch das Auto lieber, auch quasi als mobile Hundebox.
Und wenn man mit Auto deutlich schneller ist, dann ist das für mich auch ein Grund. ;)

Und wenn man mit Auto deutlich schneller ist, dann ist das für mich auch ein Grund. ;)

ja du, das muss man jetzt halt schon bedenken, in ca. 2:30 bist am Westbahnhof, von Salzburg aus.

Das schafft man als normal fahrender bei der Wetterlage gestern nicht.

Natürlich, sobald man zu zweit fährt, oder wie du sagst, viel Gepäck mit hat, ist das Auto auch wieder gemütlicher.

Ich hatte Rucksack mit, in dem sich Laptop und 3 Bücher befanden. Der war schwer genug. Noch dazu bin ich dann alles zu fuß gegangen, anfangs, weil ich genug Zeit hatte, bis zum Termin und beim Heimfahren ging die Westbahn in genau 5 min und so schnell war keine U-Bahn, also ging ich auch wieder retour zu Fuß. So musste ich nicht so lange am Westbahnhof auf den Zug warten.

Erste Vorbereitungen fürs Dogtrekking-Jahr 2012? :D

:o ihr habt eh recht...

Wenn es so eng ist wie Futterknecht beschreibt würde mir Yuma spätestens nach einer halben Stunde die Nerven wegschmeissen. Er mag das gar nicht wenn ihm Fremde so auf den Pelz rücken. Da sind kleine Hunde eindeutig im Vorteil.

Da sind kleine Hunde eindeutig im Vorteil.

das hat Lexi jetzt nicht gehört, sie glaubt ja immer noch, sie ist ein Rottweiler! :cool:

zum Glück, wie gesagt, so eng wars für 25 min, danach stiegen wir eh schon aus. Bei der Heimfahrt hatte ich 4 Plätze für mich allein und ab Linz den ganzen Waggon :D da ließ ich sie dann (nach Absprache) frei laufen und sie reinigte den Boden.

Oben