Paris + Disneyland... I´m lovin it!

Hallo!

Beim Eiffelturm rate Ich Dir gaaaanz früh zu kommen. Und empfehlenswert ist die Paris open Tour wo Du beequem mit dem Bus zu allen Sehenswürdigkeiten fahren kannst!

:) ahhhh,war 2x bislang in paris. 1x mit disneyland (vieeeeeeeeeel zu kurz!! wah, net mal ein drittel des parks nützen können), 1x nur die stadt mit museen genossen. hmpf, schon 15 und 13 jahre her. wird zeit, wieder mal hinzudüsen. war bei beiden besuchen wunderschön! paris ist immer eine reise wert!

ich war auch schon ein in paris (disneyland is sicht nicht ausgegangen) wir waren 4 tage dort zu zweit einfach ein traum. Franzosen waren überhaupt nicht unfreundlich im gegenteil sogar sehr nett und übersetzten uns auch etwas ins englische was wir nicht verstanden haben.

Ich würd sofort wieder nach Paris einfach nur toll.

Am Eiffelturm waren wir diesmal gar nicht oben, wir waren zwar bereits um 9 Uhr dort, aber da hätt ma schon 2-3h warten müssen!:eek:

Ich hatte das gleiche Problem mit den Wartezeiten vor den Sehenswürdigkeiten. Beim Louvre kann man schon mal den ganzen Tag davor stehen. Deswegen würd ich mir auf jeden fall den Paris pass vorher kaufen. Mit dem kannst du einfach an der Schlange vorbei gehen. Der kostet so 30 EUR und die meisten Paris Sehenswürdigkeiten sind abgedeckt. Ist wichtig zu wissen, ansonsten verschwendet man so viel unnötige Zeit. Ich fahr in ein paar Monaten auch nach Paris. freu mich schon total :o

Danke für die Tipps mit den Sehenswürdigkeiten für Paris und die tollen Bilder. Wir fahren nächste Woche hin und ich informiere mich grad darüber, was man dort so alles machne kann. Werde mir die Tipps gleich mal näher anschauen :).

Man da werd ich richtig nostalgisch! Ich hab ein Jahr im Disneyland gearbeitet (2002 bis 2003), genauer gesagt im Disneyland Hote, das rosarote auf den Fotos. Das war echt eine geniale Zeit, nach der Matura ein Jahr weg und mit hunderten Jugendlichen aus ganz Europa arbeiten und wohnen (Disney hat eigene Residenzen für seine Mitarbeiter), und man darf immer mit allem gratis fahren! Kann ich jedem empfehlen der in der Schule französisch lernt (sonst gibts keine Voraussetzungen) mal ein Jahr dort zu verbringen, ist echt ein Spaß

Man da werd ich richtig nostalgisch! Ich hab ein Jahr im Disneyland gearbeitet (2002 bis 2003), genauer gesagt im Disneyland Hote, das rosarote auf den Fotos. Das war echt eine geniale Zeit, nach der Matura ein Jahr weg und mit hunderten Jugendlichen aus ganz Europa arbeiten und wohnen (Disney hat eigene Residenzen für seine Mitarbeiter), und man darf immer mit allem gratis fahren! Kann ich jedem empfehlen der in der Schule französisch lernt (sonst gibts keine Voraussetzungen) mal ein Jahr dort zu verbringen, ist echt ein Spaß

Hört sich lässig an, wär voll was für mich gewesen, wenn ich nicht so ein Sprachgenie wär...:D

Und wie war der Verdienst? Wahrscheinlich nicht so berrauschend, oder?

@Beetinusdan

Also Grundkenntnisse reichen, ich hab mit einer Engländerin zusammen gewohnt, die konnte kaum französisch, sich gerade irgendwie verständigen...

Verdienst ist natürlich nicht super, und sie ziehen einem eine Menge für ide Unterkunft ab (dafür dass man in einer 4er WG in einem Doppelzimmer schläft)

Ich glaub netto warens dann so 750 € - ist aber schon fast 10 Jahre her, also vielleicht inzwischen etwas mehr, aber reich wird man sicher nicht. Die meisten machens nur ein Jahr, nach der Matura halt. Die meisten aus meiner Klasse haben stattdessen Au Pair gemacht, da verdient man noch viel weniger...

Dürfte aber nicht viel Unterschied sein.
Wir hatten einige Leute dabei die schon in Disneyland in Paris waren und dann in Orlando den selben Park besuchten - da waren sich dann eigentlich alle einig dass es genauso wie in Paris aussah, vielleicht ein bissl größer. Jedenfalls versäumt man nicht wirklich was wenn man Paris schon kennt.
Ich war ja eigensinnig und wollte unbedingt das "echte" Disneyworld in Amerika sehen, so wie es sich gehört. :p:D

das ist nicht möglich......ich war sowohl in Paris als auch in Orlando.
Disneyland Paris ist im Vergleich zu Disneyworld (!) in Florida ne Abstellkammer :)

Für mich geht es in 10 Tagen nach Paris....zum ersten Mal! Ich freue mich riesig drauf :) Habe total kurzfristig noch ein Angebot bei solegro.de gefunden. und ich muss hier nochmal raus...das Wetter macht mich sonst irre...und bevor der erste Schnee kommt :o)
Ich freue mich tierisch auf Disneyland...bin total gespannt. Wielange sollte man dafür ein planen? Bei den Öffnungszeiten finde ich keinen spätesten Einlass.
Und auf Versailles freue ich mich auch riesig. Sind das echt 18 Euro, die man zahlen muss???(hier gelesen??)
Ahhh...ich freue mich so unbeschreiblich auf die Stadt!!!!!!!!!!!!

Wenn man Disneyland richtig genießen will braucht man mindesten 3-4 Tage.
Wobei es um die Jahreszeit doch schon recht kalt ist und sicher weniger Leute dort sind (man steht also auch nicht so lange an).
Ich denke mittlerweile wirst mit 2 Tagen auskommen, danach bist sicher durchgefroren.:D

Mein Gott, es ist so schön da. War inzwischen dreimal in Disneyland. Immer in unterschiedlichen Hotels. Einmal leider in einer miesen Absteige in Paris (nie wieder ;) ). Jetzt war ich aber ein paar Jahre nicht mehr da. Wenn ich die Fotos sehe, kommt aber die Sehnsucht zurück :)
Werde aber erstmal die "Pirates of the Caribbean" live erleben, im Januar steht nämlich erstmal ein Karibik Urlaub an. Aber im Sommer konnte ich mir einen Abstecher nach Disneyland sehr gut vorstellen. Man kann da so richtig abschalten, weil man in einer vollkommen fantastischen Welt ist.

Am 5. Jänner ist es auch bei mir soweit, ich darf mit meinen 28Jahren endlich nach Disneyland!
Jedoch passier dies bei mir im Rahmen eines USA Roadtrips und wir beginnen diesen mit 10Tagen Disneyworld/Florida.

Freu mich schon total :)

Oben