Paralleluniversen...

calimero+aaron

Super Knochen
Bitte - einer der besten Artikel seit langem!
Das, was ja anscheinend nicht nur hier im Forum so deutlich sichtbar ist, sondern sich überall abspielt, das wird in diesem Artikel so gut beschrieben!
Fast unnötig zu erwähnen, dass der Artikel selbst mit Witz und viel Esprit geschrieben wurde. (Ach wie "böse" - der Satz: "Während um mich herum die Schäferhunde am Stachelhalsband ihren Freiflugschein machten..." :D:p:D) Dann noch die auf Bäumen wachsenden Würstchen...:D, die "rosafarbenen, linksdrehenden Wattebäuschchen" :D...

einfach herrlich! :):):)

Manchmal frage ich mich, ob die Verfasserin (Sophie Strodtbeck) nicht manchmal hier im Forum Anleihe nimmt? ;)

Mehr schreibe ich aber jetzt nicht - bitte lesen!
 
Ulli, danke! :)
Ich habe es in der neuesten Wuff gelesen, da steht ja viel mehr drin. Ist wirklich gut geschrieben, auch wenn es einem beim Lesen von stachelhalsbandtragenden Schäferhunde, die einen Freiflugschein machen, selbst die Haare aufstellt.
 
Ja, ein wirklich interessanter Artikel. Ich hatte beim Lesen des überaus interessanten Artikels allerdings das Gefühl, daß die Autorin, Fr.Strodtbeck, zu den verschiedenen Paralleluniversen meint einen fixen unumstößlichen Standpunkt vertreten zu müssen. Sozusagen den zentralen Fixpunkt aller Paralleluniversen.

Nicht daß mir das eine oder andere Paralleluniversum gefällt Der Hundesportler der seinen Hund mit einem Sportgerät verwechselt und enttäuscht ist wenn dieser nich so tut wie er es sich vorstellt, oder der Würstchenbehang auf Bäumen und Sträuchern.

Allerdings glaube ich daß man diese Dinge nicht schlicht als Paralleluniversen (=Universen die neben UNSERER Wirklichkeit existieren) bezeichnen kann.

Genauso wie nicht jeder Hund ein Bussibussi-Hund oder Totbeisshund ist, nicht jeder Besitzer ein Nudelaug oder ein Super-Leistungshundesportler ist würde ich nicht von Paralleluniversen sprechen sondern einfach von einer gemeinsamen bunten Welt wo halt jeder seinen Platz finden muß. Was für den eines super ist, muß den anderen nicht unbedingt gefallen.

lg,

Martin
 
ICH bin der Meinung, jeder soll seinen Hund so erziehen wie er es für richtig hält.

Der eine der meint sein Hund muss über DEN Kadavergehorsam verfügen (Ich stelle mir da HH vor die da auch vor Gewalt nicht zurückschrecken). Kann ja sein daß ich mich da auch irre.

Oder die Evita die ihren Hunden mit viel Spass die Erziehung angedeihen lässt, die für sie und ihre Hunde massgeschneidert ist. Die Erziehung find ich total cool und ich würde gern irgendwann diesselbe tolle Bindung haben, wie sie mit ihren Hunden.

Oder die Hundesportler die mit ihren Hunden alle Prüfungen machen wollen, weil es ihnen Spass macht und es vielleicht auch ihr Hobby ist 2-3x in der Woche am Hundeplatz zu sein und mit ihren Hunden zu arbeiten.

Ich sag mir immer jeder wie er will und mag.
Aber man sollte halt auch niemanden SEINE Methode aufs Aug drücken, weil jedes HH-Team anders ist, jede Bindung zwischen Hund und HH anders ist.
 
Ich finde man soll seinen Hund fair erziehen, egal wie hoch die Ansprüche sind, sollte man immer auch das Wohl vom Hund im Auge behalten...
ein Platz in einer enormen Geschwindigkeit, welches nur durch derben Umgang erreicht werden kann, ist für mich genauso ein NOGO, wie ein Hundehalter, der so unfair ist, seinen Hund gar nicht zu erziehen und wenn er dann nicht "funktioniert" kommt er ins TH :(
 
Oben