pappelteich heute nachmittag - unverantw. HH

shana2006

Super Knochen
ich muss meinem ärger echt luft machen :mad:

war heute mit meiner schwester, unseren beiden kindern, ihrem 4 mon. alten welpen und meiner shana am pappelteich spazieren.

ich komm ja ursprünglich selber aus dem 23 bezirk und kenn den pappelteich ja noch von früher, aber das dort wirklich fast alle hunde kreuz und quer herumlaufen, ohne leine, ohne maulkorb und tlw. echt nicht abrufbar sind, da war ich schon etwas entsetzt :rolleyes:

naja, als wir am heimweg waren richtung parkplatz stehen wir da noch am weg herum, weil sohnemann noch am baum kraxelte
ich seh das pärchen das den weg entlng kommt mit einem flat und einem goldierüden. meine hündin steht bei mir, fast mit körperkontakt, aber alle hunde waren ohne leine .... auch meine, fand ich besser bei so extrem viel frei herumlaufenden hunden. also ich seh die zwei kommen, meine schwester stand 2m hinter mir und hat das ganze genauer beobachten können.
ich konzentrierte mich auf meinen sohn und hab geschaut, dass meine hündin bei mir bleibt.
meine schwester hat gesagt, dass der goldierüde schon sehr steif und brummend auf uns zu kam, shana aber sofort den kopf und den körper zur seite gedreht hat und noch näher zu mir rückte.
trotzdem kommt der her und geht meine hündin von hinten an. ich bin da extrem heikel, da sie ja schwere hd hat und sie lässt auch keinen hund hinten ran, aus angst vor schmerzen. meine hündin sucht noch mehr schutz bei mir und da der rüde so ideal vor mir stand, griff ich ihn am hals seitlich rein und heilt ihn fest. der war so verdutzt, dass er sich hinsetzte und sich nimemr rührte ;)
dann kommt der besitzer, der ja seinen hund weder rief noch sonst was, geht bei mir VORBEI und sagt nur, wie ich auf die idee komm seinen hund anzugreifen :eek: na hallo????
hab ihm dann gesagt, dass mein hund schwere hd hat und ich so einen "angriff" nicht dulde.
wisst ihr was sein einziger kommentar so im vorbeigehen war??? wenn mein hund so leidet soll ich ihn einschläfern lassen :eek: :mad: :mad:

das andere was ich dann zu ihm gesagt hab, schreib ich hier nicht rein, denn sonst bekomm ich hier eine verwarnung :mad:
 
es ist ärgerlich, aber ehrlich gesagt würde ich mit einem Hund, der beeinträchtigt ist, nicht in solche Gebiete gehen, wo das voraus zusehen ist :o

Weil es leider sehr viele dumme Hundehalter gibt
 
tut mir leid, dass es euch dort so gegangen ist, aber das geht schon viele jahre (jahrzehnte) dort so ab, war früher öfters laufen (und es gibt dort extra laufstrecken und radstrecken!), das war immer ein spießrutenlauf dort und wie du schreibst, wenig rücksichtnahme, viele tutnixe mit ihren miristalleswurscht-hh, die absolut nicht abgerufen werden können oder werden und und und:(

@andreaJ: das ist dort aber keine hundezone und eigentlich was ich weiß, tw sogar mit leinenpflicht, wenn mans genau nehmen würde;) und ich finde es eigentlich arg, dass man als hh nicht mehr gehen kann, wo man will, nur weil man keinen fremdem hundekontakt wünscht:mad:

und dann wundert man sich, wenn die hundehaltung in wien erschwert wird....
 
das heißt ich darf mit einem hund der hd hat nur mehr in der einöde spazieren gehen wo ich keinen treff?? mein kind möchte spielen und nicht mit mir irgendwo langweilig spazieren gehen und die bedürfnisse eines kindes mit dem vom hund unter einen hut zu bringen sind eh schon schwierig genug. ausserdem wohn ich ja nicht in wien, sondern hab mich halt dort mit meiner schwester getroffen, weil da eben die hunde UND die kinder was davon haben.

warum muss ich mich einschränken wegen unverantwortliche HH :confused:
das seh ich echt nicht ein :(

hinter uns kam dann ein alter mann mit seinem alten hund an der leine. dürfen dann die älteren menschen dort auch nimmer spazieren gehen, weil sie angst haben müssen vor solchen HH??
also seid mir nicht bös, aber wo kommen wir denn da hin?? das kanns ja nicht sein ......
 
das mit der hd hätt ich gar nicht gesagt...einfach nur, dass sein hund meinen nicht zu belästigen hat...spart diskussonen, geht ja keinen was an, warum ich das nicht will...
 
das mit der hd hätt ich gar nicht gesagt...einfach nur, dass sein hund meinen nicht zu belästigen hat...spart diskussonen, geht ja keinen was an, warum ich das nicht will...

ich versuch halt immer recht freundlich zu bleiben, auch in solchen situationen und versuche den anderen zu erklären, warum es für meinen hund einfach zu gefährlich ist, wenn sowas zustande kommt .... ich hätte mir schon ein "tut mir leid" oder sowas erwartet, aber einfach weitergehen und mir noch raten ich soll meinen hund einschläfern lassen das war dann echt extrem :eek: :mad:

ich mein was machen die alten leute die dort wohnen? ist eine wunderschöne gegend dort, viele schöne große häuser. müssen die dann mit ihren hunden auf der straße spazieren gehen, wo ein paar meter weiter die schönsten wiesen und waldwege sind??

ich war im sommer erst dort und da sind dann viele leute, auch mit kindern und ich konnte dieses szenarion von heute damals nicht beobachten.
viell. ists ja nur im herbst, winter und bei schlechtwetter so arg, weil sie dann wissen, dass sie dann "freie bahn" haben mit ihren hunden :rolleyes:
 
natürlich darfst du...ich habe ja nur gesagt, das ich es nicht machen würde :confused:
Die Leute kannst du nicht ändern leider..
 
Als ich noch in Wien wohnte und dort auch mit Gina spazieren ging, hab ich sehr oft vom Weitem gerufen "nicht herlassen bitte, mein Hund hat Flöhe"...... was glaub ihr, wie schnell die alle ihre Tutnixe eingesammelt haben und wir Ruhe hatten. Auf verständnisvolle Hundehalter braucht man in Wien nicht hoffen.... leider ist das so.....
 
das heißt ich darf mit einem hund der hd hat nur mehr in der einöde spazieren gehen wo ich keinen treff??

Aus dem selben Grund, wieso man mit - sagen wir mal - bedingt verträglichen Hunden (die einfach keinen direkten Kontakt mit Fremden schätzen) auch in die Pampa fahren muss - weil die Leute einfach unmöglich sind. Und ich meine damit selbstverständlich keine Freilaufgebiete. Ich wohne beim Dehnepark - hätte also Grüngebiet direkt vor der Tür und fahre aber jeden NM raus nach NÖ, weil das Park- & Waldgebiet hier offenbar die unmöglichsten HH anzieht - trotz Leinenpflicht. :rolleyes:

Deinen Ärger kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen - die dreisten absolut respektlosen Antworten mancher Menschen machen mich oft sprachlos und danach ärger ich mich ewig lang (v.a. dass mir nix G´scheites eingefallen ist)...
 
Als ich noch in Wien wohnte und dort auch mit Gina spazieren ging, hab ich sehr oft vom Weitem gerufen "nicht herlassen bitte, mein Hund hat Flöhe"...... was glaub ihr, wie schnell die alle ihre Tutnixe eingesammelt haben und wir Ruhe hatten. Auf verständnisvolle Hundehalter braucht man in Wien nicht hoffen.... leider ist das so.....

das kann ich leider bestätigen :((natürlich gibts auch nette und verständnisvolle, ich will hier keine pauschalaussage treffen)

es nutzt bei manchen ja nichtmal, wenn es offensichtlich zu sehen ist, dass der hund zb frisch oder vor kurzem operiert wurde, bei hartgesottenen nutzen auch erst ein paar grantige, scharfe worte, er soll seinen hund nicht herlassen:( (wobei solche antworten habe ich gsd noch nicht erhalten, weil dann hätt der auch was zu hören bekommen)

@shana: mir fällt auf, dass es zu wochenenden, bei schönwetter, in den ferien usw. vermehrt extrem dort ist, da kommen die ganzen "wienrandbezirkausflügler" hin und glauben, sie können dort machen was sie wollen:(

das ist auch der grund, warum ich mit meiner "hatscherten" madame und meinem bedingt verträglichen gnä herrn fast nur noch in die pampa irgendwohin fahre oder wirklich zu zeiten, wetterlagen, in gebieten gehe, wo ich weiß, dass fast keiner geht und großräumig ausweichen kann, ist zwar oftmals einsam:o aber dafür entspannter und man muss sich weniger ärgern oder angst haben, dass die hunde verletzt werden;)
 
@Shana: ich kann dich nur zu gut verstehen.
Ich finde es von besagten HH eine absolute Frechheit, sich so daneben zu benehmen. Und dort beim Pappelteich/Maurer Wald dürften ja besonders viele dieser Exemplare herumirren :rolleyes:
Deshalb meide ich dieses Ausflugsziel, da ich mich nicht mehr ärgern will.
 
Bezüglich dummen Aussagen kann ich auch was beitragen: Letztens hat mir ein Hundehalter wortwörtlich gesagt: Weil Ihr Sohn meinen Hund mit der Taschenlampe angeleuchtet hat (wir waren am Waldweg mit beleuchteten angeleinten Hund und Taschenlampe in der Hand unterwegs), hat meiner Ihren Hund gezwickt (ist im Dunkeln, nachdem er mit Herrchen schon 100 m weg war, zurückgelaufen und hat meinen Hund so getackert, dass er eine kleine Wunde hatte)! Ausserdem hätte er ja einen Mops und ich soll mich nicht ansch*****! :rolleyes: Dementsprechend hab ich ihm geantwortet :argue: .
 
ich renne mit meinen mädels nach wie vor in teilen wiens (wienerwald) herum (14.bez.) und war früher auch mit meiner ältesten familienbedingt in der gegend vom pappelteich unterwegs, hatte bzw hab aber nie wirkliche probleme mit hh. ich mache es halt so, daß bei freilaufenden meine auch hin dürfen (sind eh die meisten) und wenn anderer angeleint ist oder ausweicht, dann dürfen sie halt nicht hin.
es gab auch noch nie probleme, obwohl es bei mir gleich drei sind. im gegenteil, da kam meistens "die sind aber lieb, gehören die alle ihnen?"
mit weibchen ist es halt einfacher als mit rüden, finde ich.

mit meinem pezi würd ich dort nie gehen, mit dem genieße ich meistens die stille der pampa, ist unheimlich wohltuend.

aber deinen ärger, shana, kann ich durchaus nachvollziehen, dem hätt ich auch was nettes geflüstert.
 
Wirklich ärgerlich, dass das passieren musste! Aber leider gibt es solche HH zur Genüge. Natürlich kannst du dort gehen, aber du musst halt damit rechnen, dass es wieder zu einem ähnlichen Vorfall kommt, weil - wie schon gesagt wurde - die Leute wirst du nicht ändern können.

Ich ärgere mich auch immer wieder über solche HH. :mad: Ganz ausstellen kann man ja leider doch nicht. Aber nach Möglichkeit versuche ich es, weil ich mich nicht Ärgern und meinen Hunden den Stress ersparen möchte.
 
Ich hatte auch so ein lustiges Erlebnis mit einer anderen Hundehalterin!
Eine Dame mit einem recht herzigen, etwas-über-kniehohen Mischling war bei uns auf der Wiese spazieren. Der Hund mit einem recht großen Stecken im Maul. Freundlichst und freudigst ist dieser Hund auf uns zugerannt und hat mir mehrmals sein Steckerl gegens Schienbein und in die Kniekehlen gedonnert. Kein Wort kam von der Dame. Dann hat der Hund das Steckerl fallengelassen und hat sich an mich gelehnt, wobei ich ihm kurz übers Fell gestreichet hab. Worauf die Frau zu kreischen begonnen hat "Greifen Sie meinen Hund nicht an, was fällt ihnen ein, so eine Frechheit!!!"

Ich war echt sprachlos. Auf mein "aber IHR Hund ist doch zu mir hergekommen" ist sie gar nicht eingegangen, hat schimpfend ihren Hund abgeholt und ist von dannen gezogen. Meine Hunde, die an der Leine neben mir gestanden sind und ich haben ihr so :eek::eek::eek::confused: nachgeschaut.
 
Ich hatte auch so ein lustiges Erlebnis mit einer anderen Hundehalterin!
Eine Dame mit einem recht herzigen, etwas-über-kniehohen Mischling war bei uns auf der Wiese spazieren. Der Hund mit einem recht großen Stecken im Maul. Freundlichst und freudigst ist dieser Hund auf uns zugerannt und hat mir mehrmals sein Steckerl gegens Schienbein und in die Kniekehlen gedonnert. Kein Wort kam von der Dame. Dann hat der Hund das Steckerl fallengelassen und hat sich an mich gelehnt, wobei ich ihm kurz übers Fell gestreichet hab. Worauf die Frau zu kreischen begonnen hat "Greifen Sie meinen Hund nicht an, was fällt ihnen ein, so eine Frechheit!!!"

Ich war echt sprachlos. Auf mein "aber IHR Hund ist doch zu mir hergekommen" ist sie gar nicht eingegangen, hat schimpfend ihren Hund abgeholt und ist von dannen gezogen. Meine Hunde, die an der Leine neben mir gestanden sind und ich haben ihr so :eek::eek::eek::confused: nachgeschaut.
:D:D:D sorry...aber jetzt musste ich echt herzlich lachen, dein Gesicht hätte ich gerne gesehen...:D

Aber es ist halt wie es ist......es gibt eben gescheite Hundehalter und weniger gscheite Hundehalter, zum Glück ist der Großteil der Hunde trotzdem okay....
 
:D:D:D sorry...aber jetzt musste ich echt herzlich lachen, dein Gesicht hätte ich gerne gesehen...:D

Aber es ist halt wie es ist......es gibt eben gescheite Hundehalter und weniger gscheite Hundehalter, zum Glück ist der Großteil der Hunde trotzdem okay....

Ich hoff auch, dass der Hund sein Wesen beibehält und nix von seiner Funsn annimmt :D

Aber ehrlich, ich hab wohl wirklich ziemlich blöd dreingeschaut und mir ist absolut nix passendes, witziges oder vernichtendes eingefallen :D

Mit dem Hund würd ich mich jederzeit wieder treffen, aber die Besitzerin brauch ich echt kein zweites Mal.
 
@ulli:

ach herjemine... das nennt man wohl eine einseitige sichtweise (der hundebesitzerin :o)


bei uns im grätzel (ich wohn ja in einer sackgasse, da kann man seinen nicht hörenden hund schon freilaufen lassen- weil auch wenn er einer katze nach über die straße rennt hat man ja noch gute chancen, dass grad kein auto kommt :mad:) geh ich auch nur zu zeiten, wo alle anderen arbeiten sind. ich hab mich schon soooo oft geärgert, dass meine hunde an der leine sind und wir von freilaufenden hunden bedrängt oder sogar attackiert werden.... und es gibt IMMER nur deppate sprüche von den haltern :mad:

ein mal!!! (und das war letzte woche, der tag ist rot im kalender angestrichen :p) hat sich eine hundehalterin entschuldigt. aber auch erst nachdem ich ihr erklärt habe, dass mein hund nicht aus spaß knurrt sondern das schon ernst meint, dass ihr lieber lieber hund ihn bitte in ruhe lassen soll :o
 
Oben