Papillonrüde Nino

Tamara1986

Super Knochen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für einen kleinen Papillonrüden. Sein Name ist Nintendo von der Schmetterlingswiese, kurz Nino. Er ist 2 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert und hat alle Papiere (Züchterin bereits verstorben). Der kleine Mann hat 4kg, wovon aber 0,5-1kg sicher noch weg müssen.

Er ist momentan auf einer Pflegestelle in Graz untergebracht und kann auch gern besucht werden. Bis jetzt verhält er sich recht Problemlos. Er war schon eine Stunde allein ohne zu jammern, ist stubenrein und ein kleiner Balljunkie. Fremde Hunde werden erstmal ankeknurrt, aber bei näherem kennenlernen gabs zumindest mit meinem schonmal keine Problem.
Fotos kommen dann spätestens morgen Abend. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen kleinen, aber trotzdem agilen Hund sucht?

Zuletzt bearbeitet:
So, das is der hübsche Mann.

Laut seinem Pflegefrauli ist er sehr brav, fällt kaum auf und bleibt ohne mucksen schon 1,5h allein.

Meine Güte ist der süß.. den muss ich unbedingt meinem Mann zeigen und sudern :o Weißt du vielleicht, ob er sich mit Katzen versteht?

Hallo !!!

Gibts kein Forum für diese Rasse, wo man ihn einstellen könnte !!

Und im übrigen ist der total süß ..:heart:
Ich glaub auf meine alten Tag werd ich noch wunderlich :o

Müsst ich mal suchen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn wenn möglich nicht unbedingt an ganz Fremde abgeben möchte :o . Hier ausm Forum kenn ich ja doch vom lesen her einige, was mir dann schon sehr recht wär. Deshalb hab ich ihn auch bei willhaben und Co noch net eingestellt...

Achja und ich hab mich vertan, der kleine Mann ist eigentlich ein Phalene - sprich Papillon mit Hängeohren.

Und Schutzvertrag und Schutzgebühr (hätt jetzt mal 150€ gedacht) vergaß ich zu erwähnen, ist aber denk ich fast selbstverständlich.

Auf Willhaben würd ich ihn sowieso nicht einstellen :o
Das hat irgendwie kein Tier verdient *find* :o

Gibts noch andere Fotos ??:)

Auf Willhaben würd ich ihn sowieso nicht einstellen :o
Das hat irgendwie kein Tier verdient *find* :o

Gibts noch andere Fotos ??:)

Ja das is wohl wahr *g.

Es gibt noch ein paar andere Fotos, allerdings hab ich die zu Hause am Laptop. Kann gern am Abend noch welche einstellen.

Nachtrag: Scheinbar kann man die Papier leider im Klo runterspülen. Ich hab jetzt einen Bericht bzw. Mailverkehr mit dem ÖZK/ÖKV gefunden der eine "Behauptung" in einem Forum bestätig. http://www.haustiersuche.at/was_sie_wissen_sollten...,1,23,1.html

Möchte aber nochmal ausdrücklich dazu sagen, dass Nino keinerlei Verhaltensauffäligkeiten zeigt und auch keine gesundheitlichen Probleme hat - werde ihn aber auf jeden Fall nochmal vor einer Abgabe dem Tierarzt vorstellen. Der kleine Kerl wurde bereits im März 09 von der "Züchterin" geholt, scheinbar gings dann im letzten Jahr rapide mit ihr bergab...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is wohl wahr *g.

Es gibt noch ein paar andere Fotos, allerdings hab ich die zu Hause am Laptop. Kann gern am Abend noch welche einstellen.

Nachtrag: Scheinbar kann man die Papier leider im Klo runterspülen. Ich hab jetzt einen Bericht bzw. Mailverkehr mit dem ÖZK/ÖKV gefunden der eine "Behauptung" in einem Forum bestätig. http://www.haustiersuche.at/was_sie_wissen_sollten...,1,23,1.html

Möchte aber nochmal ausdrücklich dazu sagen, dass Nino keinerlei Verhaltensauffäligkeiten zeigt und auch keine gesundheitlichen Probleme hat - werde ihn aber auf jeden Fall nochmal vor einer Abgabe dem Tierarzt vorstellen. Der kleine Kerl wurde bereits im März 09 von der "Züchterin" geholt, scheinbar gings dann im letzten Jahr rapide mit ihr bergab...

Wo hat Nino denn bislang gelebt ?? Also seit März 09 ??
LG Gundula

Wo hat Nino denn bislang gelebt ?? Also seit März 09 ??
LG Gundula

Bei meiner Tante. Sie hat ihn sich damals spontan gekauft, da ihre Tochter auch einen Hund von dort hat und war der Meinung, sie setzt ihn sich in die Wohnung als Spielzeug fürs Enkerl und gut is. Und so nach und nach is sie dann drauf kommen, dass man mit Hund ja nix anfangen kann ... "net amal ins Freibad lassens dich damit"... :rolleyes: . Jetzt zum Schluss is schon gar nimmer mit ihm raus gangen, weil er dann ja am Bauch immer dreckig wird. Somit musste er aufs Kisterl am Balkon gehn. Und nachdem ich das dann hörte und sie scheinbar darauf drängte, dass der Hund weg kommt, hab ich ihn dann am Sonntag geholt.
Die restlichen Fotos hab ich gestern natürlich vergessen einzustellen :o .
Aber Morgen fahren wir mal zu Besuch zur Schwiegermutter meines Arbeitskollegen und wenn alles passt und sie ihm nicht wiederstehn kann *g dann darf er bei ihr einziehn.

Oben