papier gefressen

minou

Profi Knochen
josy hat heut in der früh (während ich im bad war) so a ganzes papierl von nem muffin gefressen! also dieses papier"becherl" wo die drinnen sind!

was meint ihr, sollt ich den tierarzt mal anrufen oder einfach abwarten? bis jetzt gehts ihr gut! :o

josy hat heut in der früh (während ich im bad war) so a ganzes papierl von nem muffin gefressen! also dieses papier"becherl" wo die drinnen sind!

was meint ihr, sollt ich den tierarzt mal anrufen oder einfach abwarten? bis jetzt gehts ihr gut! :o

papier ist recht gut verdaulich, da würd ich mir keine sorgen machen :D

mach dir keine sorgen! mein zwerg frisst auch hin und wieder liebend gern papier fg ihm natürlich egal ob in form von konzertkarten oder klopapierrollen...und ist danach quietschvergnügt wie eh und je

nachdem "holzabfall" ja auch in royal canin drinnen is und das sogar an 3. stelle (Lignozellulose)..würd ich mir da keine sorgen machen :cool:

aber im ernst, bisschen papier ist kein problem. problematisch sind eher verpackungen aus kunststoff, etc.. ;)

mein großer liebt papier egal ob taschenbuch, küchenrolle, zeitung,......
er zerfledderts immer in kleine stücke wenn er mal was findet und hat dabei sicher schon das ein oder andere stück gemampft und ihm gehts prima :)

Madame bedient soich auch gern mal an den Muffinpapieren wenn man nicht aufpasst.
Wird problemlos verdaut und gut ist, mach dir da keine Sorgen. Plastik oder Alufolie wär bedenklich, aber Papier in normalen Mengen macht keine Probleme ;)

Meine beiden lieben es mit zerknülltem Papier zu spielen (vor allem wenn leckerli darin versteckt sind :D), das wird dann ganz klein zerrissen. Dabei verschlucken sie sicher auch was, hat ihnen noch nie geschadet.

josy gehts gut! hat ihr also gsd net besonders geschadet! aber bissl sorgen macht man sich ja doch... :o

Och, wenn ich dran denke, was Kyliefratz schon alles inhalliert hat...
da ist Papier noch am unbedenklichsten. Grade eben musste ich ihr das restliche Bockerl entwenden. Ich weiß net, wieviele sie in ihrem Leben schon zsammgfressen hat. leider zerreisst sie nicht nur Papier, kartons, auch mal einen Geldschein:eek:, das Innere von Plüschtieren, Plastik oder Gummiwürste oder so Dinger, die man locker zerbeissen kann. Nicht immer war ich schnell genug. Zig Hölzchen mussten auch dran glauben, da mach ich mir um eine Miniverpackung aus Papier gar keine Sorgen mehr.
Ihre magensäure ist wohl besonders ausgebildet! Bisher kam der Großteil wieder raus, ohne Probleme. Papierfuzzel waren aber net dabei, die wurden wohl vollends verdaut:eek:
lg Heidi

@kylie: der Jamie ist auch so drauf! Er hat mal nen ganzen Tag glitzernde Häufchen gemacht, weil er Alufolie gefressen hat!:eek::D Also Papier macht mir auch schon lang keine Sorgen mehr, sonst wär der Bursch schon hundertmal tot!:p
lg Alice

:D haha, das musste ich auch mal mitansehen. Allerdings hatte ich dabei ordentlich Schiß, sie auch, aber silbrig:D! Ein großes verwurschteltes Silberpapier also Staniol. Wo sie das aufgesaugt hatte, keine Ahnung! Nachdem sie praktisch schon alles durchgekostet hatte im Jugendalter, natürlich was keinesfalls gefressen werden darf, bekam sie ne Zeit lang einen Mauli. Jedes mal wenn ich net schnell genug war, siés runtergewürgt hatte, kam der mauli drauf. DAS hat seeehr schnell gewirkt. Mittlerweile begnügt sie sich mit harmloseren Dingen... Nur Plastik vom Spielzeug, das ist immer noch ein Magnet, so wie Taschentücher ode Verpackungspapier. Aber jetzt genügt ein kräftiges "Kylie, neiin! aus oder lass" und sie spuckt sofort alles aus. Vergisst sie mal drauf, genügt das Winken mit Mauli:p, schon wird sofort ausgespuckt.

Oben