Pansen+Kohlenhydrate=nogo?!?!

Sany2210

Super Knochen
Hey

hab letztens beim fressnapf tiefgefrohreren Pansen gekauft u die verkäuferin hat zu mir gesagt das man dazu keine Nudeln, kartoffeln, reis (also Kohlenhydrate) usw. füttern soll!

Warum?

glg

Hey

hab letztens beim fressnapf tiefgefrohreren Pansen gekauft u die verkäuferin hat zu mir gesagt das man dazu keine Nudeln, kartoffeln, reis (also Kohlenhydrate) usw. füttern soll!

Warum?

glg

Ich freu mich immer, wenns Pansen gibt, weil man da nix dazumischen muss, aber dass mans nicht dürfte, war mir bisher fremd. Ich seh aber viele Ernährungsdinge nicht so eng....Und überhaupt wär mir neu, dass sich beim Fressnapf jemand mit Ernährung auskennt ;) da dürften sie ja kaum ein Trockenfuttersackerl verkaufen!

LG
Ulli

Hey

Warum?

glg

Ich halte es soo wie Shonka .
Hatte mir vorher auch keine Gedanken über HF gemacht . Hat sich geändert .
Was den Fressnapf anbelangt . Es sind halt reine Verkäuferinnen . Die eine oder andere mag sich zwar auskennen , aber es geht um den Umsatz und sie können auch nur das Futter anbieten , was sie im Geschäft haben .
Wircklich gutes hochwertiges HF findet man selten - gar nicht .

LG . Josef

Ich freu mich immer, wenns Pansen gibt, weil man da nix dazumischen muss, aber dass mans nicht dürfte, war mir bisher fremd. Ich seh aber viele Ernährungsdinge nicht so eng....Und überhaupt wär mir neu, dass sich beim Fressnapf jemand mit Ernährung auskennt ;) da dürften sie ja kaum ein Trockenfuttersackerl verkaufen!

LG
Ulli

da hast allerdings recht :D

mir wäre das "nicht dürfen" auch neu, weil ich geb Deikoon immer was dazu - Hr. Hund ist heikel und frisst sonst nicht - er lebt noch :D

Hey

Warum?

glg

wäre mir auch neu, immerhin gibt es ja auch bei dosenfutter varianten die pansen enthalten und da ist jedesmal 100% auch getreide drin. kenne so gut wie kein dofu wo kein getreide mit drin ist.

obwohl im fressnapf (fast) alle darauf geschult sind deren zeugs zu verkaufen - ja no na net :p - haben wir bei uns eine ganz liebe verkäuferin die ihre hunde auch barft und mir immer wieder mit tipps zur seite steht/gestanden ist, und mir nicht irgend ein unnützes zeugs angedreht hat!

lg evelyn

Ich halte es soo wie Shonka .
Hatte mir vorher auch keine Gedanken über HF gemacht . Hat sich geändert .
Was den Fressnapf anbelangt . Es sind halt reine Verkäuferinnen . Die eine oder andere mag sich zwar auskennen , aber es geht um den Umsatz und sie können auch nur das Futter anbieten , was sie im Geschäft haben .
Wircklich gutes hochwertiges HF findet man selten - gar nicht .

LG . Josef

danke erstmal f eure antworten ... habs mir eh schon fast gedacht :D

heisst das jetzt das man das tiefgefrorene fleisch auch ned beim fressnapf kaufen soll?!?!?!

hab heute mein erstes barf-buch zugeschickt bekommen u werd mich jetzt mal einlesen ... :)

ahhh - das hab i ned gewusst!!

Also buch kann mans ned wirklich nennen - broschüre eher :rolleyes:

BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter von SWANIE SIMON

sehr gut, dann viel Spaß beim Lesen :)

zum Thema kann ich aber leider gar nix sagen, ich fütter keine Kohlehydrate :o hätte aber auch noch nie was in die Richtung gehört.

lg Nina

Die Verkäuferin hat nicht unrecht.
Es wird generell von Barfern empfohlen, Fleisch und Getreide nicht gemeinsam zu verfüttern, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Einige machen es trotzdem, es spricht auch nix dagegen, wenn der Hund es verträgt.
Ich tu´s nicht und zu Pansen gibt es sowieso nix dazu.

Oben