Paketversand nach England

Billy06

Super Knochen
Ich würde gerne meiner bestem Freundin, die zur Zeit in England ist, ein "Stück Heimat" schicken.
Kann mir wer sagen, wie viel der Versand ca kostet und mit welchem Paketdienst ich das Packerl am besten versende?

Entweder normale Post, oder schau mal bei DPD auf die HP - die haben so Servicestellen, da kann man auch als Privatkunde Pakete aufgeben.

Ich hab damals mit EMS mal ein "Österreichisches Überlebenspaket" versendet, billig wars nicht :o - aber was bleibt einem schon über wenn die beste Freundin meint mal eben für 2 Jahre in Australien studieren zu müssen ;) Immerhin wurde mein Paket damals nicht beim Zoll festgehalten, ihre Mutter hat ihr eine Grießnockerl-Packerlsuppe dazugelegt, dass war großes Drama weil sie dachten das seien irgendwelche Eier :D Also auf so Dinge vielleicht etwas achten wenn man "Fresspakete" für Freunde im Ausland zusammenstellt. :D

Was auch nett ist, zumindest für kleine Geschenke, ist find ich Fleurope. Hab ihr als sie sich dort verlobt hat eine Rose als "Verlobungsgeschenk" zustellen lassen - die haben sich super viel Mühe gemacht sogar aus einer einzelnen Rose was hübsches zu machen (mit bisschen Zeugs rundherum) ;) Ist zwar nichts aus der Heimat in dem Fall, aber für kleine Dinge super ideal.

Ich möcht ihr nur ein paar Haribo Sackerl schicken und eine Milka Shchoko. Aud die Sachen steht sie so, findet sie aber dort nicht.
Ihre Mutter hat ihr ein kleines Packerl geschickt und das war sehr teuer...

Ich möcht ihr nur ein paar Haribo Sackerl schicken und eine Milka Shchoko. Aud die Sachen steht sie so, findet sie aber dort nicht.
Ihre Mutter hat ihr ein kleines Packerl geschickt und das war sehr teuer...

Wenn es nur sowas ist würd ichs nicht mit Paketdienst (EMS, DPD, UPS), schicken sondern mit der normalen Post und halt event. Priority. Bei "heikleren" Sachen oder eben weiter weg (so wie ich nach Australien) zahlt sich ein Paketdienst aus, nach Englang kannst du das mit normalen Postversand sicher wagen! Vorallem wo es ja jetzt auch keine 40 Grad plus hat ;)

Milka schoki bekommt man aber fix drüben, zwar nicht überall aber in grossen Kaufhausketten.
Goldbären gibt es drüben auch.....*gG*

Oder, was ja mittlerweile fast billiger ist als Paketversand, du fliegst zu ihr rüber und besuchst sie mit einem großen Koffer voller Schoko.;)

Hatte, also selbe Freundin ein Jahr in Barcelona war, einen halben Koffer Gepäck für mich mit und die andere Hälfte war angefüllt mit Schokonikolos, Krampusen und co :D

ihre Mutter hat ihr eine Grießnockerl-Packerlsuppe dazugelegt, dass war großes Drama weil sie dachten das seien irgendwelche Eier :D Also auf so Dinge vielleicht etwas achten wenn man "Fresspakete" für Freunde im Ausland zusammenstellt. :D

:D
Kannst Dir das Theater am Flughafen in Australien vorstellen, als mein Vater seinem Bruder in Perth eine Flasche steirisches Kürbiskernöl mitgenommen hat? :D

:D
Kannst Dir das Theater am Flughafen in Australien vorstellen, als mein Vater seinem Bruder in Perth eine Flasche steirisches Kürbiskernöl mitgenommen hat? :D

Ja, kann ich mir - die sind da wirklich seeeeeehr heikel :p
Oder wollt er es gar im Handgepäck nach Australien "schmuggeln" ;)

Sie hat übrigens die Grießnockerlsuppe wieder bekommen, nachdem sie am Zollamt vorbei gekommen war und denen erklärt hat das zwar Hühnerei als bestandteil drinnen ist, aber es sich bei den geformten "Nockerln" nicht um Eier handelt sondern um Gries :rolleyes: Und das alles wegen einer Packerlsuppe...

ich würds mit der normalen post verschicken, in ein luftpolsterkuvert rein und ab die post :)
schätze, das ganze wird an die 5-6 € kosten. frag am postamt nach.

Ja, kann ich mir - die sind da wirklich seeeeeehr heikel :p
Oder wollt er es gar im Handgepäck nach Australien "schmuggeln" ;)

Das lustige war ja, dass mein Vater gar nicht gewußt hat, was meine StieMu alles eingepackt hatte (steir. Brot, Kaffee etc.), der ist aus allen Wolken gefallen, als der Zöllner den Koffer aufgemacht hat. :D

Ideenreich wie mein Vater ist, hat er die Flasche Kernöl geöffnet und dem Zöllner angeboten, er soll das Kernöl doch probieren :D
Blankes Entsetzen seitens des Zöllners :eek:
Daraufhin hat mein Vater eine Verschlußkappe voll zu sich genommen..... das hat sogar den Zöllner überzeugt. Ich glaub der war froh, dass er meinen Vater mit dem gefährlichen grünen Zeugs losgeworden ist. :D
Allerdings mußte mein Vater sich verpflichten, dass die leere Flasche dann vernichtet wird.

Oder, was ja mittlerweile fast billiger ist als Paketversand, du fliegst zu ihr rüber und besuchst sie mit einem großen Koffer voller Schoko.;)

Hatte, also selbe Freundin ein Jahr in Barcelona war, einen halben Koffer Gepäck für mich mit und die andere Hälfte war angefüllt mit Schokonikolos, Krampusen und co :D

Rüber fliegen wollte ich total gerne, geht aber nicht. Die Flüge nach London sind zwar billig, aber da sie in Manchester ist, müsste ich dann noch weiß Gott wie lang fahre. Für ein Wochenende zahlt sich das ned aus, finde ich. Und die Föüge direkt nach Manchester sind um einiges teurer, das ist momentan nicht drinnen.

@Arizona meinst nicht dass das teuerer ist? Ich geh jetzt mal schauen auf die Post Homepage

Eien freundin von mir fliegt fast jedes 2te WE heim nach Manchester....*gG* ich werd sie fragen wieviel sie im Durchschnitt zahlt

Oben