Paketpatenschaften

Jürgen

Anfänger Knochen
In jedem Tierheim hier in Deutschland und so auch in Spanien sitzen lang, länger, oder auch für immer einige Nasen, die aufgrund ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Eigenart, ihrer Unverträglichkeit oder auch nur wegen ihrer "falschen" Rasse kaum Chance auf Vermittlung haben. Weder in Spanien, noch hier in Deutschland.

Diesen Hunden möchten wir zeigen, dass auch sie nicht vergessen sind, und ihnen das Leben im Tierheim ein wenig schöner machen.

Seit Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei den Nasen vorbei, hier findet Ihr sie:

http://www.aspafriends.de/front_content.php?idcat=49&idart=100
 
Huhu !!!

Vielleicht kann man ja auch mal beim Fressnapf (oder halt dort wo man Kunde ist) seines Vertrauens nachfragen ob die nicht eine Paketpatenschaft für einen Hund übernehmen würden .

Leider sind nämlich die Versandkosten ziemlich hoch .Z.B für ein 5 Kilo Paket rund 18
Möchte ja auch eines schicken ---weil mein ASPA Pflege-Hund *Tristan* ja in Spanien vermittelt wurde und nun dort im warmen Wetter bleiben darf.
Jetzt möchte ich halt auf diesen Weg einen anderen Hund *glücklich*:rolleyes: machen.Soweit das halt mit einem Packerl geht ........
LG resa und Chita
 
Man könnte ja auch ein Pakerl von zooplus schicken lassen, da sind die Versandkosten nicht so hoch!
LG
jutta
 
Ähm --wieso nicht ?? Packerl ist doch Packerl --nix versteh .ist wohl noch zu früh am Morgen .
 
die idee find ich super, man kann ja auch ins nächstgelegene tierheim fahren
 
resa schrieb:
Huhu !!!

Vielleicht kann man ja auch mal beim Fressnapf (oder halt dort wo man Kunde ist) seines Vertrauens nachfragen ob die nicht eine Paketpatenschaft für einen Hund übernehmen würden .
Das wäre toll. Der Fressnapf Gütersloh hat eine Paketpatenschaft für Noble.
Leider sind nämlich die Versandkosten ziemlich hoch .Z.B für ein 5 Kilo Paket rund 18
Die Pakete können auch zu ASPA Friends germany geschickt werden und gehen dann mit dem nächsten Transport nach Spanien.
Die Adresse steht auch auf der Paktepatenschaftsseite weit unten.
Möchte ja auch eines schicken ---weil mein ASPA Pflege-Hund *Tristan* ja in Spanien vermittelt wurde und nun dort im warmen Wetter bleiben darf.
Jetzt möchte ich halt auf diesen Weg einen anderen Hund *glücklich*:rolleyes: machen.Soweit das halt mit einem Packerl geht ........
LG resa und Chita
Ein Patenpakt macht das Leben für die Nasen ein klein wenig schöner.
Und wenn man dann ein Foto geschickt bekommt weiß man es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Huhu Jürgen !!!

Ob ich´s jetzt nach Spanien oder nach Deutschland schick ,ist wohl gehüpft wie gesprungen. Postkosten sind leider recht hoch:mad: Um das Geld könnte man ja schon wieder mehr für *Hund* kaufen.
Bist du bei ASPA aktiv tätig??
 
Hallo Resa,

ich habe übersehen das Du in Österreich lebst. Klar dann ist das zu uns nach Undenheim auch Ausland.
Die Portokosten sind für mich auch völlig unverständlich hoch.

Ja, ich bin bei A.S.P.A. Friends Germany, aber nicht so dolle aktiv weil ich leider nicht so viel Zeit habe.
Du hattest einen Pflegehund?

Liebe Grüße
Jürgen
 
Ein wichtiger Nachtrag für alle die ein Paket schicken wollen:

Es wäre schön, wenn die Paketpaten in das Paket ihre Emailadresse legen. Die Spanier wollen sich gerne persönlich bedanken!
Eine Infomail an Heike.Neumann@aspafriends.de wäre auch klasse, dann können wir die Pakete schnell auf der A.S.P.A. Friends Germany Hompage ankündigt werden!


Liebe Grüße
Jürgen
 
Hy Jürgen !!!

Nö,weil Tristan in Spanien an eine Familie weitervermittelt wurde.Sonst wäre er im Sommer zu uns als Pflegehund (oder für immer ) eingezogen .
Allerdings ist die Galga die wir jetzt haben ,so auf mich fixiert ,dass ich darüber nicht unglücklich war. Aber natürlich hätten wir zu unserm Wort gestanden,denn er war schon für uns *reserviert * und wir hätten ihn herzlich bei uns aufgenommen.:)
Weißt du zufällig was aus ihm wurde ?
Ich habe schon meine Kontaktfrau hier in Ö angemailt ,aber sie hat sich noch nicht gemeldet. Es hätte mich schon interressiert ,wie´s dem hübschen jetzt so geht.:)
LG Resa
 
Hallo Resa,

zu Tristan kann ich Dir leider auch nichts sagen und ich nehme mal an die Info über Tristan hängt in Spanien fest. Manchmal dauert es länger mit den Spaniern, was aber sicherlich auch damit zu tun hat das so ein Tierheim wahnsinnig viel arbeit ist.
Ähnliches kenne ich allerdings auch aus Deutschland.
Es ist kein Desintresse sondern mangelnde Zeit.

Da Tristan in Spanien vermittelt wurde ist er wohl nicht über uns gegangen und da habe ich leider auch keine Möglichkeit nachzuforschen.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Find die Idee auch ganz super!!!

Wegen den Transportkosten:Sind schon ziemlich hoch,das stimmt.

Aber ich bin mir sicher das auch einige Leute aus Österreich beruflich oder privat öfters in Deutschland zu tun haben und evtl. dann die Pakete aus Österreich mitnehmen und dort an die Zweigstelle in Deutschland schicken könnten?!


Mit ein bisschen Aufwand geht alles irgendwie...
 
Mitlerweile hab ich gelesen ,dass es auch die Möglichkeit einer finaziellen Patenschaft gibt.
Bei www.Galgo-in-not.de z.B. und da gäbe es keine Zusatzkosten ......

Liebe Grüsse Resa
 
nessiundaron schrieb:
Find die Idee auch ganz super!!!

Wegen den Transportkosten:Sind schon ziemlich hoch,das stimmt.

Aber ich bin mir sicher das auch einige Leute aus Österreich beruflich oder privat öfters in Deutschland zu tun haben und evtl. dann die Pakete aus Österreich mitnehmen und dort an die Zweigstelle in Deutschland schicken könnten?!


Mit ein bisschen Aufwand geht alles irgendwie...

Hallo Nessi,

ich schau mal ob nicht unsere Pflegestelle in Österreich als Sammelstelle fungieren kann.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Jürgen schrieb:
Hallo Nessi,

ich schau mal ob nicht unsere Pflegestelle in Österreich als Sammelstelle fungieren kann.

Liebe Grüße
Jürgen

gäbe es eine sammelstelle wäre ich auch sofort dabei.
nen favoriten hab ich auch schon :D
 
Huhu --das wäre Klasse !!!!!!!

DAs müsste ja dann wohl in Dornbirn sein ??? Wenn du willst ,Jürgen ,kann ich dort anhallofonieren.................
 
Bin auch schon fleißig am Packerl packen. Die Idee ist wirklich genial. Und die Hunde beim Auspacken - da sieht man wirklich die Freude....
Werde meins in den nächsten Tagen wegschicken. :)
 
3.gif


Ihr seid super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Oben