Pahema: wer kauft dort ein

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Definitiv Schwachsinn, das Futter kann keine Verhaltensstörungen in den Griff bekommen!! ;)
Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht. ;) Das Futter alleine macht es natürlich nicht aus, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich jetzt beispielsweise ein Futter mit hohem Proteinwert füttere oder eines mit weniger. Oder welche Inhaltsstoffe es hat.

Und es gibt tatsächlich etliche Futtersorten, die sich positiv aufs hündische Verhalten auswirken. Auch James O'Heare beschreibt derartige Erfahrungen im Buch "Das Agressionsverhalten des Hundes". Und Dr. Vera Biber erklärt Vieles zu dem Thema im Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!"

Natürlich kann man denselben Effekt auch mit natürlicher Ernährung und Nahrungsergänzungen/Zusatzstoffen erzielen - dazu müßte man sich aber schon überdurchschnittlich gut auskennen. ;)

LG, Andy

PS: versteht mich nicht falsch - ich halte jetzt deshalb Mera-Dog nicht plötzlich für ein hochwertiges Futter, da gibts IMHO deutlich Bessere. Aber die Ernährung spielt sehr wohl eine Rolle für die Verhaltenstherapie.

Andy, gebe dir recht, daß futter sich auf das verhalten des hundes positiv auswirkt, ABER es gibt qualitativ wesentlich bessere ( z.b.solid gold), als meradog.
meradog allein macht noch kein lamperl aus einem aggressiven hund.
lg
gundl

Tja, manche Menschen verstehen es andere Leute vom absoluten Schwachsinn zu überzeugen :rolleyes:

Thema Mera Dog Sensitive hatten wir ja schon!! :p

Also wenn ich mir den Verlauf des Threads so anschaue fällt mir auf, das hier ständig OT gegangen wird und wehe jemand macht was da einigen hier nicht gefällt wird sich drüber lustig gemacht.. Komisch haufen...

Zu Pahema, wie issen die Adresse?

Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht. ;) Das Futter alleine macht es natürlich nicht aus, aber es macht schon einen Unterschied, ob ich jetzt beispielsweise ein Futter mit hohem Proteinwert füttere oder eines mit weniger. Oder welche Inhaltsstoffe es hat.

Und es gibt tatsächlich etliche Futtersorten, die sich positiv aufs hündische Verhalten auswirken. Auch James O'Heare beschreibt derartige Erfahrungen im Buch "Das Agressionsverhalten des Hundes". Und Dr. Vera Biber erklärt Vieles zu dem Thema im Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar!"

Natürlich kann man denselben Effekt auch mit natürlicher Ernährung und Nahrungsergänzungen/Zusatzstoffen erzielen - dazu müßte man sich aber schon überdurchschnittlich gut auskennen. ;)

LG, Andy

PS: versteht mich nicht falsch - ich halte jetzt deshalb Mera-Dog nicht plötzlich für ein hochwertiges Futter, da gibts IMHO deutlich Bessere. Aber die Ernährung spielt sehr wohl eine Rolle für die Verhaltenstherapie.

Tja, ein hoher Getreideanteil soll ja auch für Hyperaktivität Schuld sein. Und was ist im Mera Dog oder allgemein im Trofu drinnen???

Ich weiß das zu hohe Proteinwerte zu verschiedenen Verhaltensveränderungen führen kann...wie halt ein zu hoher Getreideanteil. Aber die Betonung liegt auf KANN!! ;)

Und was ist in Mera Dog denn so wichtiges drinnen als das sie dafür nicht auch noch Werbung machen würden??? :rolleyes:

Wenn Mera Dog doch tatsächlich soooviel Omega 6 und 3 Fettsäuren und Vitamin B6 drinnen hat was für das Training bei Georg so wichtig ist, dann frage ich mich warum gerade das Futter so wichtig ist, und Barf so schädlich ist?? Gerade mit "natürlichen" Ölen und Zusätzen kann man das besser hinbekommen als im Fertigfutter. Denn im Fefu kann man nicht sicher sein in welcher wirklichen Menge und vor allem synthetischer oder natürlicher Art dieses drinnen ist.

Ich bin kein vollbarfer und ich vertreibe auch Futter hier in D, aber sicher nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen....bzw. die Leute unbedingt von Barf wegzubringen nur damit sie mein Futter kaufen :cool:

Sorry, aber wenn sich jemand für Barf entscheidet, dann find ich das gut!! Und die Behauptung Mera Dog sei besser für einen Hund bezüglich einer Therapie, die halte ich für Unsinn!! :mad:

Also wenn ich mir den Verlauf des Threads so anschaue fällt mir auf, das hier ständig OT gegangen wird und wehe jemand macht was da einigen hier nicht gefällt wird sich drüber lustig gemacht.. Komisch haufen...

Zu Pahema, wie issen die Adresse?

Mädl...es geht hier auch darum warum MaryXena auf einmal ihre Bestellung zurück nimmt!! Also...nur keine Aufregung...oder fühlst Dich wieder angegriffen?? :rolleyes:

Mädl...es geht hier auch darum warum MaryXena auf einmal ihre Bestellung zurück nimmt!! Also...nur keine Aufregung...oder fühlst Dich wieder angegriffen?? :rolleyes:

Ob das Sonnenblumenöl schuld daran ist???

Sorry fürs OT, bin auch schon wieder weg.

@MaeyXenia. Überleg dir das mit dem Barfen nochmal. Du kannst ja auch mal mit Teilbarfen beginnen. Da brauchst du erst mal keine Zusätze da du ja Trofu fütterst;)

Ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen.
Aber ich finde einfach es ist ihre sache warum sie die bestellung zurücknimmt. wenn sie die gründe nicht posten will, dann will sie nicht.

Aber einige fangen dann gleich an sich darüber lustig zu machen das sie vielleicht dieses oder jenes Futter füttert..

Das hat nix mit mir zutun, ist nur sone sache die ich einfach nicht nachvollziehen kann..

Aber wems Spaß macht...

Ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen.
Aber ich finde einfach es ist ihre sache warum sie die bestellung zurücknimmt. wenn sie die gründe nicht posten will, dann will sie nicht.

Aber einige fangen dann gleich an sich darüber lustig zu machen das sie vielleicht dieses oder jenes Futter füttert..

Das hat nix mit mir zutun, ist nur sone sache die ich einfach nicht nachvollziehen kann..

Aber wems Spaß macht...

Hattest Du nicht mal geschrieben in Sachen von Diskutieren??? Wer ist permanent OT?? Du und Deine Rechthaberei. Hier wird diskutiert, mit Fakten nicht mit Behauptungen, wer es nicht erträgt sollte sich ein Buch holen und lesen und sich darüber Gedanken machen, aber bitte nicht versuchen mit nichts zu diskutieren!!
Merkst Du nicht daß Du keinerlei Argumente hast?? Jetzt suchst noch ein OT um zu stänkern?? Komischerweise sind wir hier gut ohne Dich ausgekommen, denn so langsam langweilst Du mich wirklich!!

Leute kommen her um sich zu informieren, und wenn es Fakten gibt, dann kann auch darüber diskutiert werden. Und wenn wir uns Gedanken machen warum jemand durch einen Trainer von Barf auf minderwertiges Fertigfutter umsteigt, dann hat das glaube ich nix damit zu tun daß wir uns hier aufspielen wollen (im Gegensatz zu manch anderen) sondern wir möchten herausfinden wieso, und weshalb. Dann können wir dieser Person vielleicht doch helfen wieder zu Ihrer ursprünglichen Idee zurückzukehren.

Also laß bitte die Stänkerei!!!! Das macht mich jetzt echt grantig...und dazu braucht es schon viel. :mad: :mad:

Ich habe überhaupt nicht vor zu stänkern im gegenteil.

Ich finde nur einfach das man den Leuten weniger zeigt, dass das gefütterte Futter schlecht ist, indem man sich drüber lustig macht.

Wenn du dich darüber aufregst selbst schuld.

Das ist meine Meinung dazu und fällt mir ganz stark auf, mehr dazu nicht.

LG
Easy

Oben