Paar verkaufte 600 teils kranke Welpen

Endlosdiskussion....solange es "rassegeile" und "Geiz ist geil" Mentalität behaftete Menschen gibt.......

lg. Zwerge (R)

weil die "liebe zur rasse" mancher menschen ihren teil zu qualzucht und vermehrerei beiträgt.
dieses rassedenken ist ab einem gewissen punkt rassenfanatismus zum schlechtesten der tiere.

lieber MichlS - keine Ahnung was du an meinem Kommentar in Frage stellen willst......

Aber ich nehm mir die Zeit und versuche zu erläutern , auch wenn ich es in einem Forum fast für unnötig halte meine persönliche Meinung dar zu legen.......

Es fällt mir seit Jahren immer wieder auf wie bemüht alle Leute sind auch einen tollen Chihuahua - Yorkie - Retriever - Mops .....etc etc etc zu besitzen und natürlich muss auch der Preis passen , denn wozu "Unmengen" für den Rassehund bezahlen wenn man dem doch das beste Zuhause und die ganze Liebe schenken kann......das reicht doch - oder ??? und wie die süßen Zwerge in den "Hobbyzuchten" produziert werden und wie deren Vorfahren gehalten werden und wie gesund die sind is doch egal , bzw. will man das dann nicht sehn und jammert lieber dass man von Welpenhändlern/ Vermehrern betrogen wurde.....und die bösen Medien klären einen ja nie auf was man beim Rassehundekauf beachten sollte und was es bedeutet einen verantwortungsvoll und mit Hirn und Herz gezüchteten Rassehund zu bekommen.........und ja die bösen "professionellen" Züchter werden ja alle nur reich mit ihren überteuerten Hunden / ist mir persönlich aber sowas von egal ob sich jemand eine goldene Nase verdient SOLANGE ich mir halbwegs sicher sein kann dass mein zukünftiges Familienmitglied mit HIRN und HERZ gezüchtet wurde !!! Und zur richtigen Zucht gehören für mich auch immer die Vorfahren und deren Leben dazu....

ist das besser verständlich geschrieben lieber MichlS ???

lg. Zwerge (R)

Ich finde auch, dass dies nichts mit "rassegeil" zu tun hat, sondern einfach nur mit der Blödheit der Menschen, die - wie Du schon geschrieben hast - Geiz geil finden.

Ich habe es schon irgendwo geschrieben, für mich gehören seriöse Züchter zertifiziert genauso wie seriöse Tierheime und alle Leute die Vermehrerhunde bewusst kaufen, weil sie ja so billig sind, denen gehört die mind. 10fache Hundesteuer verrechnet.

mit mir leben sowohl Tierschutzmischlinge wie auch Rassehunde zusammen und mir fällt schon immer wieder auf wie toll sich Menschen finden wenn sie einen Rassehund besitzen.....und zu 99,9 % kommen diese Hunde aus fragwürdigen "Zuchten"..... , das meine ich dann mit "rassegeil" - und ich selbst liebe Rassetiere über alles / jedoch nicht mehr als manchen Mischling und bin mir aber trotzdem der Verantwortung bewusst die man beim Erwerb eines Rassetieres eingeht....

lg. Zwerge (R)

natürlich gibt es rassegeilheit":cool:
ich kenne pflegestellen diverser vereine die nur ihre bevorzugte rasse aus den lagern holen, alles andere wird links liegen gelassen.

Wenn man einfach einen netten Hundekumpel möchte, ohne Vorstellungen und Pläne in bezug auf Ausstellungen, Zucht, Sport, Ausbildung usw ... frag ich mich warum es unbedingt ein vermeintlich billiger "Rassehund" dubioser Herkunft sein muss ... Fühlen sich viele wirklich besser wenn sie ein Teil an der Leine führen, welches einen Rassenamen hat, zumindest was die Optik betrifft ?

Wenn man einfach einen netten Hundekumpel möchte, ohne Vorstellungen und Pläne in bezug auf Ausstellungen, Zucht, Sport, Ausbildung usw ... frag ich mich warum es unbedingt ein vermeintlich billiger "Rassehund" dubioser Herkunft sein muss ... Fühlen sich viele wirklich besser wenn sie ein Teil an der Leine führen, welches einen Rassenamen hat, zumindest was die Optik betrifft ?

Ich verstehe die Leute auch nicht, die sich darauf auch noch was einbilden, wenn sie einen Rassehund an der Leine herumführen :confused: schon gar nicht, wenn das Tier vielleicht aus Überzüchtung krank geworden ist...

Ich habe auch bis jetzt immer Mischlings-hunzis gehabt und die waren immer so toll, lieb und vor allem gesund :)

Fall's man wirklich selbst züchten möchte oder etwas ganz ganz spezielles will, verstehe ich es schon - aber dann ist es ja auch völlig logisch, dass man sich VOR der Anschaffung eines solchen Hundes genau darüber informiert und zu einem seriösen Züchter geht.

Jeder kann sich doch heutzutage alle nötigen Informationen im Internet/Bücher etc. holen BEVOR man sich einen bestimmten Hund zulegen möchte - ein Hund ist schliesslich ein Tier/ein Familienmitglied und kein Wegwerfartikel (was in der heutigen Gesellschaft anscheinend leider oft vergessen wird :()

Alleine wenn man sich genau darüber informiert, wie viel es kostet mit gesunden Elterntieren zu züchten, die Tiere zu impfen, chippen, entwurmen etc., müsste man schon alleine auf eine Summe um die 400€ kommen mindestens!! Ist doch logisch, dass es bei Hunden, die billiger sind, man sich nie wirklich sicher sein kann, dass sie gesund sind und auch wirklich das sind von der Rasse her, was behauptet wird!

Selbst für meinen Mischlingshunzi habe ich damals 150€ gezahlt für die nötigen Impfungen und Chip - und das ist auch ok so, schliesslich will ich das Beste für mein Tier und dass es gesund ist.

Warum manche Menschen immer meinen, sie müssen einen Hund für 300€ oder noch billiger kaufen, versteh ich so und so nicht :mad: vor allem einen Rassehund vielleicht auch noch *kopfschüttel*

Ich hab jetzt wieder einen Hund aus dem TSH, den ich von der Optik her (allenfalls von der Größe) selbst niemals nicht ausgesucht hätte , ich wäre wahrscheinlich 100 x an dem Zwinger vorbeigegangen ;) aber dazu gibt es ja kompetente Mitarbeiter dort , die mich und meinen Rüden kennen ... und uns beraten haben, was nützt mir der schönste Rassehund wenn ich mit ihm nicht kann oder er zu uns nicht passt.

Solche "Tierschützer" findest auch gleich hier im Forum:(!

Wie wärs mal aufzuhören mit den blöden Sticheleien?
- Werden kleine, leichtvermittelbare Hunde rausgeholt, dann wollen sich die Tierschützer ja nur bereichern
- Werden große, alte, kranke,... schwervermittelbare Hunde rausgeholt, dann wollen sie ja nur Mitleid erregen um an Geld zu kommen...

Es ist ja offensichtlich egal, mit welcher Philosophie man an die Sache herangeht, es findet sich immer einer - bevorzugt einer, der sowieso gar nichts zum Tierschutz beiträgt - dem es nicht passt.

Wenn sich jemand auf eine gewisse Rasse spezialisiert hat man zum Beispiel den Vorteil, dass Rassecharakteristika, bestimmte Erkrankungen, etc. bekannt sind, gut Kontakt zu anderen Haltern der Rasse hergestellt werden können, wenn Fragen auftauchen,...

- Werden kleine, leichtvermittelbare Hunde rausgeholt, dann wollen sich die Tierschützer ja nur bereichern
- Werden große, alte, kranke,... schwervermittelbare Hunde rausgeholt, dann wollen sie ja nur Mitleid erregen um an Geld zu kommen...

Es ist ja offensichtlich egal, mit welcher Philosophie man an die Sache herangeht, es findet sich immer einer - bevorzugt einer, der sowieso gar nichts zum Tierschutz beiträgt - dem es nicht passt.

Wenn sich jemand auf eine gewisse Rasse spezialisiert hat man zum Beispiel den Vorteil, dass Rassecharakteristika, bestimmte Erkrankungen, etc. bekannt sind, gut Kontakt zu anderen Haltern der Rasse hergestellt werden können, wenn Fragen auftauchen,...

Du meinst wohl die Tierschutzorgas die sich einer speziellen Rasse widmen, die leisten super Arbeit , konkret fällt mir dazu neufi in not ein, gibts aber für viele Rassen ! die kümmern sich um eine Rasse von 0 Jahren bis zum Senior im In- und Ausland , Rasse und Klasse statt Masse und ?

Ich habe einen sogenannten Tierschützer auf zwei inländische Notfälle "seiner Rasse" aufmerksam gemacht, hat ihn nicht die Bohne interessiert ....

Gibt es für dich tätsächlich nur kleine niedliche Welpen oder große halbtote Hunde denen das halbe Gesicht fehlt ?

Ich verstehe die Leute auch nicht, die sich darauf auch noch was einbilden, wenn sie einen Rassehund an der Leine herumführen :confused: schon gar nicht, wenn das Tier vielleicht aus Überzüchtung krank geworden ist...

Ich habe auch bis jetzt immer Mischlings-hunzis gehabt und die waren immer so toll, lieb und vor allem gesund :)

*

Es gibt auch HH die zu intelligent sind, sich was auf ihren Rassehund einzubilden (dazu muss man schon ziemlich primitiv sein)

die sich nicht über den Hund definieren

die keine speziellen Wünsche i.S. Ausbildung, , Zucht etc haben

die aber den Charakter einer Rasse schätzen, die spezielle Rasse sehr gut in die Lebensvorstellung passt, wunderbare Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht habe, sich mit dieser Rasse wirklich gut auskennen

und ja, ich wage es zu sagen: denen die Rasse optisch auch noch sehr sehr gefällt

lieber MichlS - keine Ahnung was du an meinem Kommentar in Frage stellen willst......

Aber ich nehm mir die Zeit und versuche zu erläutern , auch wenn ich es in einem Forum fast für unnötig halte meine persönliche Meinung dar zu legen.......

Es fällt mir seit Jahren immer wieder auf wie bemüht alle Leute sind auch einen tollen Chihuahua - Yorkie - Retriever - Mops .....etc etc etc zu besitzen und natürlich muss auch der Preis passen , denn wozu "Unmengen" für den Rassehund bezahlen wenn man dem doch das beste Zuhause und die ganze Liebe schenken kann......das reicht doch - oder ??? und wie die süßen Zwerge in den "Hobbyzuchten" produziert werden und wie deren Vorfahren gehalten werden und wie gesund die sind is doch egal , bzw. will man das dann nicht sehn und jammert lieber dass man von Welpenhändlern/ Vermehrern betrogen wurde.....und die bösen Medien klären einen ja nie auf was man beim Rassehundekauf beachten sollte und was es bedeutet einen verantwortungsvoll und mit Hirn und Herz gezüchteten Rassehund zu bekommen.........und ja die bösen "professionellen" Züchter werden ja alle nur reich mit ihren überteuerten Hunden / ist mir persönlich aber sowas von egal ob sich jemand eine goldene Nase verdient SOLANGE ich mir halbwegs sicher sein kann dass mein zukünftiges Familienmitglied mit HIRN und HERZ gezüchtet wurde !!! Und zur richtigen Zucht gehören für mich auch immer die Vorfahren und deren Leben dazu....

ist das besser verständlich geschrieben lieber MichlS ???

lg. Zwerge (R)

Das Wort "Rassegeil" stößt mich sauer auf....auch nach deiner Erklärung

mit mir leben sowohl Tierschutzmischlinge wie auch Rassehunde zusammen und mir fällt schon immer wieder auf wie toll sich Menschen finden wenn sie einen Rassehund besitzen.....und zu 99,9 % kommen diese Hunde aus fragwürdigen "Zuchten"..... , das meine ich dann mit "rassegeil" - und ich selbst liebe Rassetiere über alles / jedoch nicht mehr als manchen Mischling und bin mir aber trotzdem der Verantwortung bewusst die man beim Erwerb eines Rassetieres eingeht....

lg. Zwerge (R)

Das wage ich zu bezweifeln

natürlich gibt es rassegeilheit":cool:
ich kenne pflegestellen diverser vereine die nur ihre bevorzugte rasse aus den lagern holen, alles andere wird links liegen gelassen.

Solche "Tierschützer" findest auch gleich hier im Forum:(!

Und die rühmen sich auch noch damit:mad:

Oben