Paar verkaufte 600 teils kranke Welpen

Es gibt auch HH die zu intelligent sind, sich was auf ihren Rassehund einzubilden (dazu muss man schon ziemlich primitiv sein)

die sich nicht über den Hund definieren

die keine speziellen Wünsche i.S. Ausbildung, , Zucht etc haben

die aber den Charakter einer Rasse schätzen, die spezielle Rasse sehr gut in die Lebensvorstellung passt, wunderbare Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht habe, sich mit dieser Rasse wirklich gut auskennen

und ja, ich wage es zu sagen: denen die Rasse optisch auch noch sehr sehr gefällt

Sowieso gibts die, aber wer sich aus den von dir genannten Gründen für einen Rassehund entscheidet ist wohl in den meisten Fällen so vernünftig, zu einem seriösen Züchter zu gehen, und nimmt sich die Zeit, herauszufinden welche Zucht ihm da geeignet erscheint.
Wer sich wirklich aus Liebe zu einer Rasse für diese entscheidet, wird wohl kaum einen Vermehrerhund um 300 Euro auf Willhaben kaufen.
Jemand der einfach nur "rassegeil" ist (um das Wort nochmal zu strapazieren) und den Rassehund will, weil diese Rasse grad "in" ist, wird eher auf solche "Angebote" anspringen, als sich die Mühe mit der Züchter- und Welpensuche zu machen.

Sowieso gibts die, aber wer sich aus den von dir genannten Gründen für einen Rassehund entscheidet ist wohl in den meisten Fällen so vernünftig, zu einem seriösen Züchter zu gehen, und nimmt sich die Zeit, herauszufinden welche Zucht ihm da geeignet erscheint.
Wer sich wirklich aus Liebe zu einer Rasse für diese entscheidet, wird wohl kaum einen Vermehrerhund um 300 Euro auf Willhaben kaufen.
Jemand der einfach nur "rassegeil" ist (um das Wort nochmal zu strapazieren) und den Rassehund will, weil diese Rasse grad "in" ist, wird eher auf solche "Angebote" anspringen, als sich die Mühe mit der Züchter- und Welpensuche zu machen.

es ist leider Fakt, das viele Leute einen Rassehund wollen, aber nix dafür zahlen möchten, ich bin Schäferfan, Weiße Schäfer sind die idealen Hunde für mich...da passt es einfach perfekt, da ich auch immer wieder andere Rassen und Mixe bei mir haben, hatte ich auch genügend Möglichkeiten mich selber kennen zu lernen und zu wissen, das ich eben Schäfernarrisch bin...
Daher sprech ich auch Leute mit Weißen Schäfern an..wenn ich welche treffe und der Großteil bis jetzt waren Vermehererhunde weil keiner den Preis von seriösen Züchtern zahlen will..die Hunde kosten von 1500 Euro aufwärts in Österreich, beim Vermehrer bekommen sie die Hunde um 500 Euro...

Und bei Golden ist es ja auch nicht anders..da hatte ich mal ein Gespräch mit einer Frau, die mit einem Goldenbaby vor einem Auto gewartet hat, bis der Mann wieder aus dem Geschäft komm...als ich fragte von wo sie den Hund her hat, .....Bauernhofzucht...um 300 Euro....:cool:, weil sie wird nicht für einen Hund soviel zahlen...:cool:
und eine Frau bei uns im Dorf handelt mit Kleinhunden, Yorkie, Shitzu etc., die karrt sie von Osteuropa rein und verkauft sie da mit Papieren weiter:cool:
und die Leute kaufen, weil der Hund kostet ja nur die Hälfte....hurra, es lebe das Schnäpchen....

Das heißt nicht das diese Leute ihren Hund dann nicht heiß´und innig lieben, nur über den Tellerrand schauen sie nicht...ob die Elterntiere dahin vegetieren oder nicht..wird einfach verdrängt....hauptsache gespart...

es ist leider Fakt, das viele Leute einen Rassehund wollen, aber nix dafür zahlen möchten.
Das heißt nicht das diese Leute ihren Hund dann nicht heiß´und innig lieben, nur über den Tellerrand schauen sie nicht...ob die Elterntiere dahin vegetieren oder nicht..wird einfach verdrängt....hauptsache gespart...

Ja, so sehe ich das genauso!

Und leider kenne ich auch einige Bekannte/Freunde, die auch unbedingt einen bestimmten Rassehund wollten, aber wenn sie hören, was ein Welpe bei einer vernünftigen seriösen Zucht kostet, verdrehen sie gleich die Augen und sagen "was, so teuer?" :eek:

Und dann sehen sie auf willhaben oder auf einer anderen Interentseite halt auch vermeintliche "Rassehunde" und zahlen nur 300€ dafür....weil Papiere wollen sie ja eh keine, brauchen's eh net weil sie wollen ja eh net züchten :mad: naja, was soll man da dazu sagen?

Kenne viele, die Hunde auch von irgendwo her gekauft haben, wo sie teilweise gar nicht die Eltern gesehen haben etc. etc. :eek::confused: würde ich nie machen und ich habe teilweise auch mit denen persönlich gesprochen und versucht ihnen das klar zu machen welches Risiko sie damit eingehen und dass das nicht gut ist etc. etc. aber naja...es zählt NUR der Preis. Alles andere is egal. :mad:

tja lieber MichlS , wir finden wohl keine Gesprächsbasis , macht aber nichts :lips:

lg. Zwerge (R)

Wenn es rein darum ginge, einen Rassehund nur wegen der Optik ... stünde ich wohl mit einem Irish Wolfshound da .... soviel zur Optik !

Oben