ich freue mich aber trotzdem über deine RUHIGE antwort da ich es einfach unmöglich finde wie man teilweise in foren angemacht wird, da kann man sich ja selber nicht mehr zurückhalten... .
lamusica
lamusica schrieb:
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass nicht nur hunde sondern auch andere tiere leidensfähig sind? Ich sag nur eins: ANTI-SPEZIESISMUS!!! (Hund streicheln und Rind essen...)
Wer hat den angefangen zu provozieren, zu brüllen uns einzureden wir sind ja so grausame Menschen? (Großschreibung bedeutet schreien) und sind die drei Rufzeichen nur zur Zier.?
Hund streicheln und Rind essen.. Meine Güte wird sind ja alle so schlecht. Veganer sind die besten überhaupt..
...ausgesprochen bedauerlich, dass einfach nicht verstanden wird dass es sich nicht um eine belanglose entscheidung wie die farbe der klamotten, sondern um TIERE handelt, die leiden und jede rettung benötigen. außerdem widersprecht ihr euch doch selbst: ihr findet es grausam und nicht zu unterstützen, wie "nutztiere" gehalten und geschlachtet und jeden zustehenden rechts beraubt werden... ALSO das ist ja genau das was ich sage, denkt ihr ein biobauer streichelt seine tiere zu tode? auch diese werden ihrer freiheit, ihrer seele, ihres glücks beraubt für den menschen, der ohne schwierigkeit auf fleisch verzichten kann!
ferner: wieso soll man seine kinder nicht nach seinen moralischen überzeugungen erziehen? du bringst deinen kindern doch auch sicherlich bei, dass sie nicht stehlen, töten usw dürfen. solange man die kinder richtig ernährt und kein puddingvegetarier ist ist es doch absolut das richtige kinder vegetarisch/vegan zu ernähren. denn vegetarismus ist eine viel gesündere ernährungsform als omnivore ernährung!!!
noch was: ich will niemanden "missionieren", sondern augen öffnen, und diskutieren. ich habe lediglich auf ein statement geantwortet und diskutiere nun. wer das nicht verkraftet, ist ja wohl fehl am platz.ausgesprochen bedauerlich, dass einfach nicht verstanden wird dass es sich nicht um eine belanglose entscheidung wie die farbe der klamotten, sondern um TIERE handelt, die leiden und jede rettung benötigen. außerdem widersprecht ihr euch doch selbst: ihr findet es grausam und nicht zu unterstützen, wie "nutztiere" gehalten und geschlachtet und jeden zustehenden rechts beraubt werden... ALSO das ist ja genau das was ich sage, denkt ihr ein biobauer streichelt seine tiere zu tode? auch diese werden ihrer freiheit, ihrer seele, ihres glücks beraubt für den menschen, der ohne schwierigkeit auf fleisch verzichten kann!
ferner: wieso soll man seine kinder nicht nach seinen moralischen überzeugungen erziehen? du bringst deinen kindern doch auch sicherlich bei, dass sie nicht stehlen, töten usw dürfen. solange man die kinder richtig ernährt und kein puddingvegetarier ist ist es doch absolut das richtige kinder vegetarisch/vegan zu ernähren. denn vegetarismus ist eine viel gesündere ernährungsform als omnivore ernährung!!!
noch was: ich will niemanden "missionieren", sondern augen öffnen, und diskutieren. ich habe lediglich auf ein statement geantwortet und diskutiere nun. wer das nicht verkraftet, ist ja wohl fehl am platz.
Von wegen, du willst niemanden missionieren. All das was du bisher geschrieben hast, ist schon mehr als nur " Augen öffnen".
Ich lasse mir von dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden.
Meine Hunde fressen artgerechte Nahrung und das wird auch so bleiben und ich unterstütze mit meinen Geld, die Biobauern. Die es ohnehin schon schwer genug haben.
Ich beibe bei der Meinung, wer seinen Moralvorstellungen seinen Hunden und Kindern aufzwingt, ist egoistisch und unfair.
Kind wie Hund können sich dagegen nicht wehren. bzw. Kind kann sich wehren, aber bringen wird es nichts weil die Mütter teilweise so vernagelt sind und ihre Kinder es essen müssen.
Kinder vegan zu ernähren ist keineswegs so gesund wie von Veganern behauptet wird.
Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Hunde können Mangelernährung eine lange Zeit kompensieren.Sieht man ja an den Strassenhunden vieler Länder.
Auch die Mangelerscheinungen sind nicht zu übersehen.
Die meisten hier barfen ihre Hunde, oh Schreck..
Viele hier essen Fleisch,oh Gott.
Viele hier essen Vegetarisch, es gibt hier sicher auch einige Veganer.
Soll sich jeder ernähren wie er will, das ist seine freie Entscheidung. Nichts dagegen.
Aber wenns um Zwänge geht, die einen aufs Auge gedrückt werden dagegen habe ich etwas.
Ich zwinge doch auch keinen Veggi dazu, Fleisch zu essen. Meine Nichte liebt Gemüse mehr als Fleisch. Sie ist 9 Jahre alt. Keiner zwingt sie dazu Fleisch zu essen. Warum auch? Sie ist alt genug um selber zu entscheiden.