P.e.t.a - begrüsst Pit Bull Zuchtverbot

Die Kinder meiner Nachbarin wurden von klein auf vegetarisch (!) ernährt und lehnen bis heute Fleisch, inzwischen aus eigenem Willen, ab. Ich finde das absolut ok. Kinder können nachher auch noch entscheiden, ob sie Fleisch essen wollen oder nicht.

Ich ernähre mich vegan - bei manchen Dingen, kann ich bis jetzt noch nicht ausweichen (vegan ist nicht gleich vegan) - UND mein Hund wird gebarft :eek: .

Ich sehe es nicht ein, wieso "Nutztiere" (schreckliches Wort) dazu gezüchtet werden sollen, um vom Menschen gegessen zu werden. Ich dränge keinem meine Meinung auf - auch nicht meinem Freund, der Fleischfresser ist (allerdings muss er sich sein Fleisch selbst kaufen und kochen) - was daran "mühsam" ist, weiss ich nicht - hängt ja wohl von den Menschen selbst ab und nicht davon, wie sie sich ernähren :rolleyes:

Ein Zuchverbot einer/mehrerer bestimmter Hunderasse(n) finde ich nicht in Ordnung - eher wäre ich dafür, dass die Zucht von Hunden (und anderen Tieren) generell eingeschränkt wird.

Wollt ich nur mal gesagt haben.

EDIT: .. und ich MUSSTE als Kind Fleisch essen - fand ich nicht besonders toll, weil ich das schon als Kleinkind nicht mochte. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich aber trotzdem über deine RUHIGE antwort da ich es einfach unmöglich finde wie man teilweise in foren angemacht wird, da kann man sich ja selber nicht mehr zurückhalten... .
lamusica
lamusica schrieb:
hast du schon mal darüber nachgedacht, dass nicht nur hunde sondern auch andere tiere leidensfähig sind? Ich sag nur eins: ANTI-SPEZIESISMUS!!! (Hund streicheln und Rind essen...)

Wer hat den angefangen zu provozieren, zu brüllen uns einzureden wir sind ja so grausame Menschen? (Großschreibung bedeutet schreien) und sind die drei Rufzeichen nur zur Zier.?
Hund streicheln und Rind essen.. Meine Güte wird sind ja alle so schlecht. Veganer sind die besten überhaupt..
blub.gif

...ausgesprochen bedauerlich, dass einfach nicht verstanden wird dass es sich nicht um eine belanglose entscheidung wie die farbe der klamotten, sondern um TIERE handelt, die leiden und jede rettung benötigen. außerdem widersprecht ihr euch doch selbst: ihr findet es grausam und nicht zu unterstützen, wie "nutztiere" gehalten und geschlachtet und jeden zustehenden rechts beraubt werden... ALSO das ist ja genau das was ich sage, denkt ihr ein biobauer streichelt seine tiere zu tode? auch diese werden ihrer freiheit, ihrer seele, ihres glücks beraubt für den menschen, der ohne schwierigkeit auf fleisch verzichten kann!
ferner: wieso soll man seine kinder nicht nach seinen moralischen überzeugungen erziehen? du bringst deinen kindern doch auch sicherlich bei, dass sie nicht stehlen, töten usw dürfen. solange man die kinder richtig ernährt und kein puddingvegetarier ist ist es doch absolut das richtige kinder vegetarisch/vegan zu ernähren. denn vegetarismus ist eine viel gesündere ernährungsform als omnivore ernährung!!!
noch was: ich will niemanden "missionieren", sondern augen öffnen, und diskutieren. ich habe lediglich auf ein statement geantwortet und diskutiere nun. wer das nicht verkraftet, ist ja wohl fehl am platz.ausgesprochen bedauerlich, dass einfach nicht verstanden wird dass es sich nicht um eine belanglose entscheidung wie die farbe der klamotten, sondern um TIERE handelt, die leiden und jede rettung benötigen. außerdem widersprecht ihr euch doch selbst: ihr findet es grausam und nicht zu unterstützen, wie "nutztiere" gehalten und geschlachtet und jeden zustehenden rechts beraubt werden... ALSO das ist ja genau das was ich sage, denkt ihr ein biobauer streichelt seine tiere zu tode? auch diese werden ihrer freiheit, ihrer seele, ihres glücks beraubt für den menschen, der ohne schwierigkeit auf fleisch verzichten kann!
ferner: wieso soll man seine kinder nicht nach seinen moralischen überzeugungen erziehen? du bringst deinen kindern doch auch sicherlich bei, dass sie nicht stehlen, töten usw dürfen. solange man die kinder richtig ernährt und kein puddingvegetarier ist ist es doch absolut das richtige kinder vegetarisch/vegan zu ernähren. denn vegetarismus ist eine viel gesündere ernährungsform als omnivore ernährung!!!
noch was: ich will niemanden "missionieren", sondern augen öffnen, und diskutieren. ich habe lediglich auf ein statement geantwortet und diskutiere nun. wer das nicht verkraftet, ist ja wohl fehl am platz.

Von wegen, du willst niemanden missionieren. All das was du bisher geschrieben hast, ist schon mehr als nur " Augen öffnen".

Ich lasse mir von dir sicher kein schlechtes Gewissen einreden.

Meine Hunde fressen artgerechte Nahrung und das wird auch so bleiben und ich unterstütze mit meinen Geld, die Biobauern. Die es ohnehin schon schwer genug haben.

Ich beibe bei der Meinung, wer seinen Moralvorstellungen seinen Hunden und Kindern aufzwingt, ist egoistisch und unfair.
Kind wie Hund können sich dagegen nicht wehren. bzw. Kind kann sich wehren, aber bringen wird es nichts weil die Mütter teilweise so vernagelt sind und ihre Kinder es essen müssen.
Kinder vegan zu ernähren ist keineswegs so gesund wie von Veganern behauptet wird.

Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Hunde können Mangelernährung eine lange Zeit kompensieren.Sieht man ja an den Strassenhunden vieler Länder.
Auch die Mangelerscheinungen sind nicht zu übersehen.

Die meisten hier barfen ihre Hunde, oh Schreck..
Viele hier essen Fleisch,oh Gott.
Viele hier essen Vegetarisch, es gibt hier sicher auch einige Veganer.
Soll sich jeder ernähren wie er will, das ist seine freie Entscheidung. Nichts dagegen.
Aber wenns um Zwänge geht, die einen aufs Auge gedrückt werden dagegen habe ich etwas.
Ich zwinge doch auch keinen Veggi dazu, Fleisch zu essen. Meine Nichte liebt Gemüse mehr als Fleisch. Sie ist 9 Jahre alt. Keiner zwingt sie dazu Fleisch zu essen. Warum auch? Sie ist alt genug um selber zu entscheiden.

Ich ernähre mich vegan - bei manchen Dingen, kann ich bis jetzt noch nicht ausweichen (vegan ist nicht gleich vegan) - UND mein Hund wird gebarft :eek: .

Tolle Einstellung :)
Dein Hund bedankt sich dafür. ;)

Hallo,

wie schon unter der Pelz - ja oder nein - Diskussion erwähnt: der Mensch kann als Allesfresser entscheiden was er wann und wieviel davon isst, ein Fleischfresser in unserer fürsorglichen Obhut ist auf unsere artgerechte Ernährung angewiesen - daher Fleisch für die die Fleischfresser - wenig bis gar kein Fleisch für die Allesfresser.

Ich hab mir mal vorgestellt: wenn der Mensch keine Waffen hätte - würde er dann auf eine Weide rennen und einer Kuh die Zähne in die Flanken hauen - nein - würde er nicht.
Ein Hund würde es tun, sofern er ausgehungert ist, der Wolf würde es tun, die Iltisse jagen Mäuse, Ratten, Kaninchen, die Wildkatzen auch einiges.

Nur der Mensch, mit seiner Intelligenz weiss, wie man Tiere tötet, ohne sich die Finger dabei dreckig zu machen (oder auch den Mund).

Daher kann der Mensch auch intelligent genug sein, dass er seinen Fleischkonsum auf ein normales Mass drosselt und dafür seine fleischfressenden Tiere artgerecht ernährt (hab grad das Bild im Kopf von Menschen, die am Tisch sitzen und grad den Braten aufschneiden - daneben steht der Hund, der tagein und tagaus billigstes Dosenfutter mit mehr Getreide oder Soja als Fleisch drin, bekommt).

Sorry, bin jetzt am Ausholen - ggg ;)

koeter schrieb:
.....

Ich sehe es nicht ein, wieso "Nutztiere" (schreckliches Wort) dazu gezüchtet werden sollen, um vom Menschen gegessen zu werden. Ich

...

und was soll man dann bitte mit den millionen von "nutzvieh" machen? sie einfach freilassen u ihrem schicksal überlassen? :rolleyes:

das ist leider nicht so einfach u wird wohl nie passieren.

@irish und sugar:

gebe euch vollkommen recht :) super beiträge
man kann nur an die vernunft der menschen appellieren u dazu raten den fleischkonsum zu reduzieren. niemand wird sich verbieten lassen fleisch zu essen. :) zwang erzeugt meistens das gegenteil

lg
Tina

tanjau schrieb:
was die veg. tierernährung angeht, schaut doch mal hier vorbei:

www.die-tierfreunde.de (themen/veg. futter)
http://www.peta.de/info/fakten/dfsveg12.html
http://www.peta.de/info/fakten/dfsveg11.html

und natürlich auf unserer seite:

www.wie-tieren-helfen.de

gruß tanja

:rolleyes:

zitat:http://www.peta.de/info/fakten/dfsveg11.html

Die Herstellung von Hundefutter ist einfach, da Hunde - wie Menschen - Allesfresser mit einem normalerweise gesunden Appetit sind

zitat ende

@SnoopDog:

Ich nehme in diesem Punkt weder Mensch noch Tier die Entscheidungsfreiheit.

Was mit den Millionen "Nutztieren" passieren soll? ehrlich? Ich weiss es nicht. Es sollte auf jeden Fall weniger gezüchtet (Fleisch produziert) werden - aber ich glaube da sind sich eh alle einig.

Jemand der gern Fleisch ist, wird mich nie verstehen können und umgekehrt, aber ich streite deswegen nicht. Wieso auch?
Ich lebe (fast!) vegan, weil ich es so will - dahinter steht keine peta-religion o.ä.

koeter schrieb:
@SnoopDog:

Ich nehme in diesem Punkt weder Mensch noch Tier die Entscheidungsfreiheit.

Was mit den Millionen "Nutztieren" passieren soll? ehrlich? Ich weiss es nicht. Es sollte auf jeden Fall weniger gezüchtet (Fleisch produziert) werden - aber ich glaube da sind sich eh alle einig.

Jemand der gern Fleisch ist, wird mich nie verstehen können und umgekehrt, aber ich streite deswegen nicht. Wieso auch?
Ich lebe (fast!) vegan, weil ich es so will - dahinter steht keine peta-religion o.ä.

:)

toll, dann sind wir uns ja einig ;)

lg
tina

liebe irish, deine aggressionen kannst du dir woanders hinstecken, irgendwo muss ja bei dir ein haken sein so wie du ausflippst... :confused: gaaaaanz liebe grüße! :p

so, und nur noch kurz:
(kann nicht alles schreiben was ich eig. will, das würde jahre dauern bis da so einige lücken gefüllt sind...)

punkt eins: vegetarische ernährung IST gesünder als die omnivore, ist überall nachzulesen, nur weil jem. das gegenteil behauptet hat..

zwo: veganer/vegetarier zwingen ihren kindern nichts auf, sondern erklären und erziehen. genausowenig zwingt man kindern auf, keinen alk zu saufen, man erklärt und hofft... denn es lebt sich gesund ohne und bei richtiger ernährung hat man gar keinen einzigen grund, fleisch zu essen.

drei: wie gesagt werden sicher nicht von heut auf morgen alle leute vegetarier, um das "nutzvieh" freilassen zu müssen. keine sorge so schnell wird das nicht passieren. der "ideale" zustand?"nutztiere" werden nicht gezüchtet, und sie werden nicht aussterben, nur weil der mensch sie nicht mehr hält... :rolleyes: kennt ihr wen der sich einen elefanten hält?

vier: "Wer hat den angefangen zu provozieren, zu brüllen uns einzureden wir sind ja so grausame Menschen? (Großschreibung bedeutet schreien) und sind die drei Rufzeichen nur zur Zier.?
Hund streicheln und Rind essen.. Meine Güte wird sind ja alle so schlecht. Veganer sind die besten überhaupt.." ja liebe irish, du hast es eh erklannt.

diskussionen auf so einem niveau und mit solchen rechtschreibfehlern sind mir einfach zuwider... :D

liebe grüße,
lamusica

@lamusica, sugar

Hier ist der Titel - P.e.t.a - begrüsst Pit Bull Zuchtverbot

was hat die Fleisch-Diskussion nun mit dem Titel zu tun?

Hab ich dich beschimpft weil du Veganer bist? Also lass Irish in Ruhe :mad:

Ich bin gegen Extreme in jeder Form, und daher gegen PETA wenn sie eine Hunderasse "AUSROTTEN " wollen.

euer "Kannibale" :D
Sticha Georg

Hallo,

ja stimmt der Titel lautet so @Sticha Georg - wär nicht das erste und letzte Thema, wo auch andere Sachen durchdiskutiert werden (siehe Pelz ja - oder nein?) und viele andere mehr. Leider konnte ich auch in Deinem Posting keine befriedigende Stellungnahme zum Thema finden.

Ich frage mich jetzt nur was dieses Thema bringen soll bzw schreibt jeder seine Meinung, es gibt halt Peta-freundliche Leute, dann gibt es Peta-Gegner, dann gibt es Bull-Gegner und Bull-Befürworter.

Es gibt Veganer, Vegetarier, Allesesser.

Zurück zum Thema "Zuchtverbot": bzw. wer hat Alternativen für ein Zuchtverbot bzw. einstweiligen Zuchtstopp - alle Vermehrer munter weiter Junge in die Welt setzen lassen????

Schätze mal, dass ein Zuchtverbot nur aus triftigen Gründen erreicht werden kann (Peta hin oder her)?

Na was meint ihr?

lg

Danke @Georg.

lamusica schrieb:
liebe irish, deine aggressionen kannst du dir woanders hinstecken, irgendwo muss ja bei dir ein haken sein so wie du ausflippst... :confused: gaaaaanz liebe grüße! :p

Wenn ich agressiv gewesen wäre, hätte ich liebe lamusica ganz anders geschrieben da kannst sicher sein. Ausflippen, *schmunzel* Wenn ich ausflippe, schreibe ich anders.
Und wer provoziert den jetzt wieder? Das bist du doch.

Ja ich habe einigen Hacken. Für Mäntel, für Schlüssel, für Handtücher....

"Wer hat den angefangen zu provozieren, zu brüllen uns einzureden wir sind ja so grausame Menschen? (Großschreibung bedeutet schreien) und sind die drei Rufzeichen nur zur Zier.?
Hund streicheln und Rind essen.. Meine Güte wird sind ja alle so schlecht. Veganer sind die besten überhaupt.." ja liebe irish, du hast es eh erklannt.

diskussionen auf so einem niveau und mit solchen rechtschreibfehlern sind mir einfach zuwider... :D

liebe grüße,
lamusica

Ja, liebe lamusica das hast du vööööllig richtig erklannt.
Diskussionen, mit Usern die selber nicht richtig schreiben können und auch noch über andere meckern und die nicht mal richtig zitieren können, sind mir einfach zuwider.

Oben