Eines meiner Lieblingsthemen
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Physiotherapie.
Mit Prinzessin Lillyfee sind wir 2x die Woche bei Conny und Christian (
www.mydogs.at)
Lilly sollte lt. tierärztl. Meinungen nie mehr Laufen können. Der Einzige der uns damals etwas Hoffnung gemacht hat war Dr. Tomek. Das war jetzt vor einem halben Jahr.
Conny und Christian haben Lilly (und mir *gg*) einen straffen Therapieplan erstellt und mittlerweile ist etwas Leben in ihr Hintergestell gekommen. Ihr ganzes Tierärzteteam und auch wir sind der Meinung das sie wieder Laufen wird wenn die Physio so weitergeht ... ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen
Lilly ist für uns ein klassisches Beispiel was auch bei Tieren mit Physio alles Möglich ist. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen aber es ist einiges zu schaffen.
Hier kommt es natürlich auch auf die richtige Wahl der Physiotherapeuten bzw praktiker an. Etwas Kreativität muss sein und nach Schema F kann hier keine Therapie erfolgen. Da sind wir bei den Beiden in den Besten Händen. Auch ich muss immer wieder Umdenken, bekomme neue "Hausaufgaben" usw.
Die Therapie ist für Lilly ein riesen großer Spaß. Sie geht irrsinnig gerne zu ihren Stunden und kämpft was das Zeug hält. Hin und wieder zeigt sie ihrem Geh-lern-Onkel was sie gerade von gewissen Übungen hält aber verstunken ist ja bekanntlich noch niemand
Das Menschliche kommt bei den Beiden aber auch nicht zu kurz. Hin und wieder habe ich ein kleines Tief wenn nichts weiter geht, wenn die Erfolge stagnieren und dann sind die Beiden da und holen mich aus dem kleinen Tief wieder raus.
Wir hätten es nicht besser treffen können!!!!!!!!!!!!!!