ostblock-hunde

Ich hab auch ne Ostblock hündin - die 3. sogar.
Allerdings 2 davon vom absolut seriösen Züchter...die andere kam auf Umwegen zu uns.

Gegen vermehrer kann man nix tun, ausser nichtmehr dort zu kaufen...
Züchter im Osten sind nicht schlechter wie die in
österreich.

im prinzip gar nichts, außer dass man versucht, dass man nicht auf solche vermehrer hereinfällt, in dem man möglichst genau recherchiert.

Hi

Solange bei uns die Geiz ist Geil Methode funktioniert warscheinlich nicht.
Denn warum bei einem Einheimischen Züchter kaufen,wenn man den selben Welpen um ein vielfaches billiger bekommt.
Solange der Hund beim Kauf gesund aussieht,denkt man sich ja nix dabei,und man denkt dann der Tierarzt wirds im Fall des Falles schon richten.

Uns tun diese ganzen Hunde die man auf den verschiedenen Seiten sieht selbst unheimlich leid,wenn man sie mit traurigen Augen sieht.

Aber solange es Käufer für diese Mafia gibt,wird es immer Hundevermehrer geben, meist sind das dann solche Käufer,wo vor dem Zoogeschäft der neue 3er BMW steht,aber hauptsache beim Hund gespart.

Schöne Grüsse,Thomas und Manu!

Hallo!

Warum ich frage ist weil ich mir wahrscheinlich einen 2. Hund holen will und nun langsam suche bzw. wenn ich meinen (2.) Traumhund finde zuschlagen will ;) Eher einen kleinen Hund in Not.

Nun bin ich schon auf 2 Vermehrer gestossen, die mir einfach nur freche Mails zurückgeschrieben haben und mir tun die Hunde einfach nur ur leid.

Ein Chihuahua sollte mit 9 Wochen noch bei der Mutter sein - und wenn im Inserat steht "gebe den Hund aus privaten Gründen weg" finde ich die das ganze sehr suspekt und so ein Hund tut mir einfach nur ur Leid.

lg

und was genau willst du?
einen welpen oder einen älteren hund?

wieso schaust nicht einfach in die tierheime, da sitzen eh immer so viele hunde.
hast sonst noch irgendwelche kriterien (größe, rasse,...)?
wenn ich was genaueres weiß, kann ich mich ja mal umhören.

Rassehundwelpen kauft man beim anerkannten Züchter - kosten halt mehr-...

Zu Ostblockhunden möchte ich soviel sagen:

• Auch im Ostblock gibt es gute Züchter,
  • Soviel billiger sind Ostblockhunde von guten Züchtern auch nicht. Und wenn man die Anfahrtskosten, Telefonkosten usw zurechnet, dann können Hunde aus dem Ostblock sogar mehr kosten wie in Österreich.
Und wenn du einen Hund "in Not" haben möchtest, dann schau dich (so wie es schon gesagt wurde) in Tierheimen um. Wenn du dir dabei Zeit läßt, dann wirst du sicherlich deinen Traumhund finden.

Viel Glück bei der Suche.

hab auch einen eh.sowjet-gebiet-köter :D allerdings vom RKF und FCI züchter, welcher mit allem zusammen wohl "ein bissl mehr" gekostet hat als vom züchter aus Ö.

ostblockhunde sind nicht schlecht, besonders bei schlittenhunden schwören viele auf diese tiere.

es geht lediglich um das WIE und nicht um das WOHER.

es wäre einfach wichtig, dass sich mensch einmal überlegt, dass er sich da ein lebewesen anschafft, DA wird nicht gespart! wenn man überlegt, um einen welpenpreis kriegt man in österreich kaum einen gebrauchtwagen, der halbwegs fahrbar ist! und mir soll mal jemand sagen, ein hund sei nicht mehr wert als ein auto! ich weiß auch nicht, warum menschen glauben, beim tier so knausern zu müssen. bei der neuen digicam tun den meisten die 1500 auch net weh.

Bitte net verallgemeinern! Überall gibts Vermehrer und wirklich gute Züchter. Zeit lassen, recherchieren, ansehen, selber Bild machen.
lg heidi

In deutschen Tierheimen findet man häufiger Chihuahuas als in Ö. Außerdem gibt es in D ein Forum für Chi-Freunde, wo immer wieder Notfälle vorgestellt werden.
Du mußt halt googeln, weil ich hier keinen link zu einem Rasse-Forum einstellen darf.

LG Ulli

es wäre einfach wichtig, dass sich mensch einmal überlegt, dass er sich da ein lebewesen anschafft, DA wird nicht gespart! wenn man überlegt, um einen welpenpreis kriegt man in österreich kaum einen gebrauchtwagen, der halbwegs fahrbar ist! und mir soll mal jemand sagen, ein hund sei nicht mehr wert als ein auto! ich weiß auch nicht, warum menschen glauben, beim tier so knausern zu müssen. bei der neuen digicam tun den meisten die 1500 auch net weh.

Gratuliere, eine wirklich gute Aussage. Super

Hallo!

Nun bin ich schon auf 2 Vermehrer gestossen, die mir einfach nur freche Mails zurückgeschrieben haben und mir tun die Hunde einfach nur ur leid.

Ein Chihuahua sollte mit 9 Wochen noch bei der Mutter sein - und wenn im Inserat steht "gebe den Hund aus privaten Gründen weg" finde ich die das ganze sehr suspekt und so ein Hund tut mir einfach nur ur Leid.

lg

Wenn du einen zweiten Hund haben willst, dann schau dich lieber in Tierheimen um oder geh zu einem Züchter. Mir tun auch die Vermehrerhunde leid, allerdings wenn du dort einen Hund kaufst, egal wie leid dir der Hund tut, hast du den Vermehrer schon unterstützt und er wird weitermachen wie bisher. Glaubst du wirklich dass du damit den Hunden hilfst. Kaum ist einer raus, kommen schon die nächsten nach.

Habe folgende Tierheim -Chihuahuas aus Österreich für Dich gefunden :

Tierheim Linz
Name: Alfons, männlich
Tierart: Hund
Rasse: Chihuahua
Farbe: hellbraun

Steril: ja
Tierheim: Linz Besondere Eigenschaften: Alfons war immer bei seiner Besitzerin und hat nicht viel kennengelernt. Bei Fremden ist er eher unsicher, ansonsten ein lieber und anhänglicher Kerl.

Tierheim Linz :Name: Daisy, weiblich
Tierart: Hund
Rasse: Chihuahua
Farbe: hellbeige-weiß

Steril: nein
Tierheim: Linz Besondere Eigenschaften: Daisy ist ein Sorgenkind, da sie von Geburt an auf einem Auge blind ist und nun auch das andere Auge erblindet. Sie hat leichte Koordinationsprobleme, die sie aber nicht behindern.

TIERHILFSWERK AUSTRIA:

Linda ist eine im Jänner 2006 geborene Chihuahua Hündin (kastriert). Sie musste ins Tierheim, da sich ihr Frauchen nicht mehr um sie kümmern konnte. Linda ist mit anderen Hunden gut verträglich. Sie ist am Anfang bei Fremden noch etwas schüchtern, schließt aber schnell Freundschaft.

Tel.: 02573 / 2843

Samy ist ein im Juni 2006 geborener Chihuahua Rüde. Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Samy ist mit anderen Hunden gut verträglich. Er ist am Anfang bei Fremden noch etwas schüchtern, schließt aber schnell Freundschaft.

Hoffe , dass einer für dich dabei ist , lg Jasibaby

Zuletzt bearbeitet:
hab noch 5 gefunden :

quirinch-1.jpg
quirinch-2.jpg
Quirin:
Quirin ist ein laut Vorbesitzer ca. 2008 geborener Chihuahua-Rüde (kastriert). Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Quirin ist mit anderen Hunden gut verträglich und versteht sich angeblich auch mit Katzen. Laut Vorbesitzer leidet er an einem Gendefekt, der für sein dünnes Haarkleid verantwortlich ist. Quirin ist am Anfang bei Fremden schüchtern und vorsichtig und sucht daher geduldige Menschen.

thomasch-1.jpg
thomasch-2.jpg
Thomas:
Thomas ist ein laut Vorbesitzer ca. 2008 geborener Chihuahua-Rüde (kastriert). Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Thomas ist mit anderen Hunden gut verträglich und versteht sich angeblich auch mit Katzen. Er ist am Anfang bei Fremden schüchtern und vorsichtig und sucht daher geduldige Menschen.

baerlich-1.jpg
baerlich-2.jpg
Bärli:
Bärli ist ein laut Vorbesitzer ca. 2001 geborener Chihuahua-Rüde (kastriert). Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Bärli ist mit anderen Hunden gut verträglich und versteht sich angeblich auch mit Katzen. Er ist am Anfang bei Fremden schüchtern und vorsichtig und sucht daher geduldige Menschen.

bonniech-1.jpg
bonniech-2.jpg
Bonnie:
Bonnie ist ein laut Vorbesitzer ca. 2005 geborener Chihuahua-Rüde (kastriert). Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Bonnie ist mit anderen Hunden gut verträglich und versteht sich angeblich auch mit Katzen. Er ist am Anfang bei Fremden schüchtern und vorsichtig und sucht daher geduldige Menschen.

samych-1.jpg
samych-2.jpg
Samy:
Samy ist ein im Juni 2006 geborener Chihuahua Rüde (kastriert). Er musste ins Tierheim, da sich sein Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Samy ist mit anderen Hunden gut verträglich und versteht sich angeblich auch mit Katzen. Er ist am Anfang bei Fremden noch etwas schüchtern, schließt aber schnell Freundschaft.

Tierheim Dechanthof... Wer sucht der findet

Zuletzt bearbeitet:
Eine geballte Ladung Chihuahua :D.
Da ist wohl für Fans dieser Hunde was dabei :cool:.
Also was ich aber noch zu den " Ostblock-Hunden " sagen wollte ist Folgendes.
Wer sich in Polen oder sonstwo einen Hunde zulegen will sollte das bei seriösen Züchtern tun oder ( am besten einem Deutschen) Tierheim machen. Natürlich ist es Herz zereisend, wenn man an den Parkplätzen oder auf den Märkten Hunde sieht die aus dem Kofferraum verkauft werden. Aber genau mit diesen Gefühlen arbeiten diese PENNER ja eben :furious3:
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass es auch im Osten sehr gute Züchter gibt. Nur keiner von denen hat seine zu verkaufenden Hunde im Kofferraum oder auf einem Flo Markt :mad:.

Grüsse Njamok

Oben