ÖRV Langenzersdorf - 8 monatiger Mali bei sportlicher SD-Ausbildung

Dankeschön! :)

Was ist denn das dunkle Stehohrentierchen am letzten Bild aus dem 1. Beitrag für einer? Gefällt mir optisch sehr gut...

Gegen einen frühen, gute Aufbau ist m.M. Nichts einzuwenden (wenns mit Verstand gemacht wird).

Absolut RICHTIG.

Natürlich muss man als guter Trainer nicht nur die psychischen sondern auch die physischen Veranlagungen junger Hunde innerhalb der Ausbildung beobachten und richtig nutzen, sowie nebenbei die HF in ihrem Ehrgeiz manchmal bremsen. ;)

Grundsteine (erlerntes Können) welche man in der Jugend positiv verankert bleiben ein Leben lang.

Menschliche Sportler fangen ja auch nicht erst mit 20 Jahren an. Muss halt wirklich behutsam und dem Alter des Hundes entsprechend sein. Und gerade bei jungen Hunden kann man die Verspieltheit ausnutzen, um ihnen einiges spielerisch und mit Freude beizubringen, egal in welcher Sparte.

So ist es .................... Danke :cool:

Richtig - wie man an meinem Weißen Schäfer sieht, der heuer mit über 9 Jahren den Irondog (jew. Sa + So. 150m schwimmen, 4km Radfahren, 6km laufen unmittelbar hintereinander + Sa. Abends nochmal ein 4 km Nightrun und das Ganze aktiv mitarbeitend) in einer Gesamtzeit von 2:05 gefinisht hat und damit auch nur um etwa 30 Minuten langsamer war, als die um einiges jüngeren Hounds. Wobei sich unsere Vorstellung von gutem Futter ja doch recht unterscheidet... :cool:

Schwimmen und Laufen ist ja ok...aber Radfahren ist für Hunde total ungesund. Erstens sind sie vom Körperbau her nicht für die position am Fahrrad geeignet, und zweitens können sich die Läufe leicht in den Speichen verfangen, was zu schweren Verletzungen führen kann.
Oder gibt es mittleiweile Spezialräder für Hunde ?

Schwimmen und Laufen ist ja ok...aber Radfahren ist für Hunde total ungesund. Erstens sind sie vom Körperbau her nicht für die position am Fahrrad geeignet, und zweitens können sich die Läufe leicht in den Speichen verfangen, was zu schweren Verletzungen führen kann.

Jö.... hamma die verkehrten Pillen eingeworfen.... hast wohl die roten statt der gelben erwischt scheinbar.... :rolleyes:

Nochmals zum Nachdenkend drüber, der Mensch sitzt am Fahrrad und tritt in die Pedale und der Hund läuft nebenher mit!

Süß...

Nachdem meine Hunde VOR dem Rad laufen und nicht nebenher (Stichwort Bikeantenne), gibt es keinerlei Berührungspunkte mit Speichen. Ich weiß ja nicht, was du für degenerierte 4-Beiner an deiner Seite hast, für die meinen ist der gleichmässige Trab wie für die meisten anderen Caniden mit nicht zu schwerem und/oder verformtem Körperbau eine völlig natürliche Gangart. :rolleyes:

Und ja, es gibt mittlerweile auch "Spezialräder" für Hunde - nennt sich Scooter. Allerdings verwenden wir ein ganz normales MTB.

Meine Güte...ist den hier der Humor vollends den Bach runtergegangen:eek:
Das ist ein Spassposting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte...ist den hier der Humor vollends den Bach runtergegangen:eek:
Das ist ein Spassposting!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So zieht eben jeder unterschiedliche Informationen, aus ein und dem selben posting. Die meisten lesen, dass Radfahren für Hunde total ungesund ist und schon wird der Rest nur noch überflogen, weil man emotional nicht mehr ganz unbefangen ist.

Also für mich war das schon eindeutig:D
Wobei man sich über die Qualität des Witzes uneinig sein kann.

Oben