orthovet vs. preventvet

shana2006

Super Knochen
ich muss ja zugeben, dass ich bis zum heutigen tage nichts von orthomolekularen ergänzugsmitteln gehört hab.
ich sah so einen folder heut in meiner apotheke von preventvet und in einem forum las ich von orthovet.
irgendwie kommts mir so vor, als wären die beiden ziemlich gleich. die hp auch ähnlich aufgebaut, die produkte fast ident, wahrscheinlich auch die zusammensetzunge der einzelnen produkte ziemlich ident. eine komplette auflistung was in zB von preventvet bei bewegung akut oder bei orthovet coxan dog akut enthalten ist, fand ich aber nirgends.
einzig ist mir die unterschiedliche dosierung bei den genannten präperaten aufgefallen. :confused:
so steht bei der fa. preventvet, dass ein 25-35kg schwerer hund ca. 2 messlöffel tägl. von dem pulver braucht und bei der fa. orthovet werden 1,5 messlöffel empfohlen bei einem 35kg schweren hund.
preise stehen bei beiden nicht dabei :confused:
die produkte von preventvet dürften aber dafür sehr einfach in der apotheke zu beziehen sein und die von orthovet muss man wahrscheinlich tel. bestellen.

wer hat erfahrung von den beiden firmen bzw. wie sind da die preise?
bin sehr gespannt auf eure erfahrungen. hoffe, es gibt welche von beiden firmen :)

wer hat erfahrung von den beiden firmen bzw. wie sind da die preise? bin sehr gespannt auf eure erfahrungen. hoffe, es gibt welche von beiden firmen :)
Das ist derselbe Hersteller. Preventvet ist die Schiene für den Verkauf über den Handel, Orthovet ist die Schiene für den Verkauf über Tierärzte. Ich denke mal, daß die Produkte in der Zusammensetzung ident sind.

LG, Andy

Das ist derselbe Hersteller. Preventvet ist die Schiene für den Verkauf über den Handel, Orthovet ist die Schiene für den Verkauf über Tierärzte. Ich denke mal, daß die Produkte in der Zusammensetzung ident sind.

LG, Andy

danke andy, obwohl man soweit ich gelesen hab über beide firmen als otto normalverbraucher kaufen kann. auf die preise bin ich gespannt. sollten dann ja eigentlich gleich sein

obwohl ich über die unterschiedliche dosierung noch mehr erstaunt wäre, wenns die gleichen produkte sind

Nachdem ich mir den Vortrag des Geschäftsführers angetan habe würde ich von beiden Produkten abraten....
Aussagen wie "wir können das" und "wenn wir das bekannt geben müssten wir es als Medikament anmelden, deshalb schreiben wir nicht das wir gegen Krebs so supererfolgreich sind" usw.. sind nicht wissenschaftlich belegt. Es gibt keine Studien dazu und Erfahrungsberichte auf der HP sind nicht aussagekräftig.
Wie durch Zufall war natürlich auch eine Dame anwesend die es bei Ihrem Hund schon absolut erfolgreich angewendet hat.... :cool: *einSchelmseiwerdabösesdenkt*

ich hab schon das imun dog von Orthovet verwendet und kann nur positives berichten. Wir haben das beim Fellwechsel angewendet und Lunchen hat wirklich tolles Fell bekommen und auch die Immunabwehr wurde wieder gestärkt. Meine TA hat es mir empfohlen und ihr vertrau ich total, wenn die was empfiehlt, dann hat es Hand und Fuss!:)

die orthovet-produkte kosten im schnitt € 40,- pro dose. das coxan akut bekommt man nur beim tierarzt, das coxan chronisch kann man auch so kaufen.
ich habe mit dem imun dog und dem coxan akut (nach einer beidseitigen ed-op) sehr gute erfahrungen gemacht. allerdings mische ich mir meine zusätze danach immer selber.

ok, danke euch. dann werd ich wahrscheinlich doch bei meinen superflex 3 bleiben, weil das kostet das gleiche und ich komm doch länger als 35 tage aus :)

Zitier mich mal selbst aus einm anderen Thread:

Kann nur allgemein zu den Orthovet-Produkten sagen, dass ich sehr zufrieden war.

Mein verstorbener Rüde hat das Corvital (leicht vergrößertes Herz im Alter)und das normale Imundog (begleitend zur Chemotherapie) bekommen. Und die Katze meiner Freundin das Immunpräparat für Katzen, da sie von klein an sehr krank war. Wurde super vertragen und hat gut geholfen.

Zitier mich mal selbst aus einm anderen Thread:

hallo elke :)

wie gehts dir und deinem henry?

die präperate lesen sich nicht schlecht. trotzdem, noch immer verwundern mich die unterschiedlichen dosierungsangaben, wenns doch die gleiche firma sein soll :confused:

die inhalsstoffe der präperate sind sicherlich nicht so hoch dosiert wie meine superflex, aber dafür sind mehr gute sachen drinnen.
ich glaub so kann ichs eh nicht abschätzen was besser für shana wäre. müsst man testen.

hab jetzt in meiner apotheke angerufen und mich nach den preventved produkten erkundigt. sind lagernd und das bewegung akut bzw. chronisch kosten 29,90,- bei einem doseninhalt von 105g
auch nach der dosierung hab ich mich erkundigt. die dame sagte mir, dass auf der dose bei einem 25-35kg schweren hund 1ML steht und somit 70 tage lang reicht. auf der hp wiederrum wäre das die dosis für die kleinen 10-15kg schweren hunde. wer soll sich da noch auskennen :confused:

Hm...ich weiss echt nicht mehr wie die Dosierung war. Bin jedenfalls ziemlich lang ausgekommen (20 kg Hund). Sowohl beim Herzpräparat als auch beim Immunstärkenden.
War das Orthovet und ich hab´s vom TA gehabt. Kosten weiss ich auch nicht mehr 100 %ig - glaub aber um die 30 Euro. Ist so etwas 4-5 Jahre her.

Edit:
Kann es sein, dass die Schiene die über den TA verkauft wird konzentrierter ist und man daher vielleicht weniger braucht? Nur so ein Idee von mir.

ich bin bis jetzt begeistert vom preventvet immun für hunde :)

wir kommen auch sehr lange mit der dose aus. ich geb ihm ein bisschen
weniger als empfohlen, wir haben die dose jetzt seit ca. 4 monaten (er hat 12 kg) morgen kauf ich eine neue (29€)

Wennst auf den Hompages schaust, find ich da aber nicht soooo riesige Unterschiede,zumal man ja nicht weiss ob der Messlöffel identisch ist.

Beispiel:

Preventvet - Bewegung chronisch:
25-35 kg - 1 gestrichenen Messlöffel - ca. 70 Tage

Orthovet - Coxan Dog chronisch
30 kg - 1 Messlöffel - ca. 60 Tage

ich bin bis jetzt begeistert vom preventvet immun für hunde :)

wir kommen auch sehr lange mit der dose aus. ich geb ihm ein bisschen
weniger als empfohlen, wir haben die dose jetzt seit ca. 4 monaten (er hat 12 kg) morgen kauf ich eine neue (29€)

Damit arbeitest Du allerdings gegen die Empfehlung des Herstellers - der hat mehrmals betont das man damit Kuren von 6-8 Wochen machen soll - 2x im Jahr (Frühjahr-Herbst)

Damit arbeitest Du allerdings gegen die Empfehlung des Herstellers - der hat mehrmals betont das man damit Kuren von 6-8 Wochen machen soll - 2x im Jahr (Frühjahr-Herbst)

Georgi hat´s aber auch neben der Chemo laufend bekommen.
Und die Ärzte auf der Vetmed waren damals total begeistert, weil er kaum zusätzliche Krankheiten und Probleme (wie eben oft während der Chemo) hatte.

also ein wenig schlauer bin ich jetzt.
bei der dosis bewegung akut sind es 2 ML, bei chronisch dann nur mehr 1ML.
ist logisch, weil man das chronisch ja dauerhaft geben kann wobei man das akut ja sicher nur kurzfristig verabreicht.
preventvet hat die dosen zu je 105g größe und orthovet hat auch 166g doserl.

erklärt zwar jetzt den preisunterschied und die dosierung zw. akut und chronisch ist auch klar, aber noch immer nicht den dosierungsunterschied bei dem akut präperat. bei orthovet steht 1,5 ML, bei preventvet steht 2 ML

ist nicht viel unterschied, aber die firma sollt sich schon klar sein, welches jetzt die richtige dosis ist.
und JA, es ist die gleiche firma, sie haben die gleiche adresse und die gleiche te.nr.!! dürft also so wie andy oben geschrieben hat, sich bei orthovet über die tä schiene handeln und bei preventvet die für den handel wo es jeder in der apotheke kaufen kann. also sicher idente produkte mit identen inhaltsstoffen.

Oben