Original Hunter Halsbänder und Leinen bei Kik

na servas :eek: aber kränkt dich nicht, wir haben auch nur unwesentlich weniger :p:o:D

und im Herbst kauf ich neue Halsbänder, passend zu seine Manterl die er für den nächsten Winter bekommt - oK. ich hab einen Klopfer :cool::o
Manu, wenns das BoT-Manterl wird, ist das sinnlos. Wenn ich nicht irre, hat das einen Halsteil mit Schlitz für die Leine, da siehst das Halsband nicht. :p:D:D

Welche Größen hat der Kik denn? Ich werd am Mittwoch sicher reinrauschen, wenn ich daneben beim Friseur bin.

Kathi (die aber glaubt, wenn der Elfe nichts paßt, wird ihrem Mauserl auch nichts passen)

Manu, wenns das BoT-Manterl wird, ist das sinnlos. Wenn ich nicht irre, hat das einen Halsteil mit Schlitz für die Leine, da siehst das Halsband nicht. :p:D:D

und weil man es nicht sieht, muss es nicht passend sein :cool: bin erschüttert Kathi :eek::D

Kathi (die aber glaubt, wenn der Elfe nichts paßt, wird ihrem Mauserl auch nichts passen)

Kathi, du beherbergst eine Zimmerkuh, wie soll den der die zarten Banderl passen, wenn die nichtmal meiner zarten Elfe passen :p:D

hm jetzt hab i a schlechtes gewissen :o

mein hund hat ein brustgeschirr ( schwarz mit glittzersteinen aber ohne gibt es die nicht) und eine flexileine. mehr hab ich nicht.

aber mir wäre das zu lästig immer zu wechseln. sie akzeptiert ja eh nur ein brustgeschirr das nur um hals und bauch geht ( darf keine verbindung am brustkorb haben) und naja mehr als eine flexileine kann ich ihr eh nicht dranmachen :D

Ich geselle mich mal auf die Seite der Jäger&Sammler :D

Mein Hund hat 4 K9 Gschirrln, 3 BG's, 20 Halsbänder, Flexileinen, Kettenhb's und zig Leinen in all mir bekannten Ausführungen, Farben und Längen :eek::eek:

und ja, ich scheue nicht davor zurück was neues dazu zu kaufen :D:o:laugh4:

....und wir verwenden immer ein Kettenhalsbandl mit Verschluss (ohne Würger oder so) und eine 3m K9 Leine.

glücklicherweise hat der Kik nichts passendes für uns :p

Ich bin gar nicht erst hingegangen - vorsichtshalber :rolleyes:
Meine Auswahl an Leinen, HB und BG ist aber auch stark begrenzt. Finden würde ich mir fast immer etwas aber letztendlich gehen wir sowieso immer mit dem selben, alten Teil :o.

BG hab ich momentan nur eines. Das sieht schon ziemlich grindig :p aus. Wollte letztens schon ein neues nehmen aber das würde in 2 Wochen genauso grindig aussehen wie das Alte und meiner passen die ganzen BG’s nicht so ganz :(.

HB habe ich nur mehr Kette, nur bei den Leinen habe ich ein wenig Auswahl.

Ich bin gar nicht erst hingegangen - vorsichtshalber :rolleyes:
Meine Auswahl an Leinen, HB und BG ist aber auch stark begrenzt. Finden würde ich mir fast immer etwas aber letztendlich gehen wir sowieso immer mit dem selben, alten Teil :o.

BG hab ich momentan nur eines. Das sieht schon ziemlich grindig :p aus. Wollte letztens schon ein neues nehmen aber das würde in 2 Wochen genauso grindig aussehen wie das Alte und meiner passen die ganzen BG’s nicht so ganz :(.

HB habe ich nur mehr Kette, nur bei den Leinen habe ich ein wenig Auswahl.

Ich war heute beim Kik in der Grillgasse/Gadnergasse. Nix war da, gekauft hab ich lediglich ein Intelligenzspiel für Frau Hund.

Wenn ein BG von der Stange nicht passt, dann einfach eines anfertigen lassen, am Besten bei der Modog Michi - www.modog.at - die sitzen einfach super und sind sehr haltbar. Gina hat jetzt zwei Modog-Geschirre und noch ältere Camiro-Geschirre. Einige sehn auch nicht mehr ganz neu aus, aber noch lange nicht grindig, obwohl wir sie sicher schon 5 Jahre haben.

hmmmm komisch:confused: ich überlege gerde, ob es die vielleicht nur bei uns gibt, weil gleich nebenan der fressnapf ist und die vom kik vielleicht restbestände vom fressnapf abverkaufen:confused:

hmmmm komisch:confused: ich überlege gerde, ob es die vielleicht nur bei uns gibt, weil gleich nebenan der fressnapf ist und die vom kik vielleicht restbestände vom fressnapf abverkaufen:confused:

das glaub ich fast nicht, weil neben dem kik in langenrohr gibts das futterhaus, dann einen freßnapf und einen tommy´s zoo :rolleyes:
wie die alle überleben können wundert mich eh

Ich war heute beim Kik in der Grillgasse/Gadnergasse. Nix war da, gekauft hab ich lediglich ein Intelligenzspiel für Frau Hund.

Wenn ein BG von der Stange nicht passt, dann einfach eines anfertigen lassen, am Besten bei der Modog Michi - www.modog.at - die sitzen einfach super und sind sehr haltbar. Gina hat jetzt zwei Modog-Geschirre und noch ältere Camiro-Geschirre. Einige sehn auch nicht mehr ganz neu aus, aber noch lange nicht grindig, obwohl wir sie sicher schon 5 Jahre haben.

Ein maßgefertigtes BG habe ich schon öfter im Sinn gehabt (sind ja auch die Stoffe so schön). Ich bin aber zu blöd zum Abmessen :o. Da geht’s mir wie eine Userin hier, die den MK gemessen hat und der dann trotzdem nicht passte.

Ich kann mich noch erinnern das die Versicherung damals die Größe des Hundes wissen wollte. Weil sie sich vor dem Maßband gefürchtet hat, hat sie sich andauernd geduckt. Ich hab dann einfach das untere Limit vom Rassestandard angegeben.

Ein maßgefertigtes BG habe ich schon öfter im Sinn gehabt (sind ja auch die Stoffe so schön). Ich bin aber zu blöd zum Abmessen :o. Da geht’s mir wie eine Userin hier, die den MK gemessen hat und der dann trotzdem nicht passte.

Ich kann mich noch erinnern das die Versicherung damals die Größe des Hundes wissen wollte. Weil sie sich vor dem Maßband gefürchtet hat, hat sie sich andauernd geduckt. Ich hab dann einfach das untere Limit vom Rassestandard angegeben.

Schau mal, das geht ganz einfach.... ;)
http://www.modog.at/7shop/images/sonstiges/messen_s.jpg

Und nimm ein weiches Maßband ausm Nähzubehör, die Metalldinger mag die Gina auch net.

Beim Kik am Seyringer Spitz gibts/gabs Hunter-Ware bereits vor 1,5 Monaten. War danach bei 2 weiteren Kiks und dort gabs auch keine......daher war damals meine Vermutung, dass es ev. wirklich daran liegt, weil der Fressnapf direkt daneben ist und ev. seine Restbestände dem Kik überlassen hat. Gab auch kaum Sets, ein paar nette Leinen, paar HBs in verschiedenen Größen und BGs hpts. in Mini-Miniaturgrößen.

Oben