ORF-Universum über "Wolf Science Center"

Paule

Junior Knochen
MIT WÖLFEN UNTER EINER DECKE

Eine dreiteilige Dokumentation von Barbara Fally-Puskás HD; 16:9

Universum, 14., 21. und 23. Dezember 2010

Was unterscheidet den Haushund vom Wolf, wenn beide unter denselben Bedingungen aufwachsen? Welche Fähigkeiten gingen im Zuge der Domestikation verloren und welche wurden dazu gewonnen? Inwieweit sind auch Wölfe bereit, mit Menschen zu kooperieren, und akzeptieren sie Haushunde als Kooperationspartner? In der dreiteiligen Serie „Mit Wölfen unter einer Decke“ versuchen Regisseurin Barbara Fally-Puskás und ihr Filmteam gemeinsam mit den Mitarbeitern des Wolf Science Center in Ernstbrunn Antworten auf all diese Fragen zu finden.

 
ich finde das es tierquälerei ist, dass man die welpen so früh von der mutter weggnimmt und dann auch noch so einen weiten weg mit ihnen zurück legen muss.....

Wie seht ihr das??
 
Bei einem hab ich aber glaube ich mitbekommen, dass ihn die Mutter abgestoßen hat. Bei den anderen weiß ich es leider nicht.
Bei dem einen wurde das erwähnt ja. Hätt mich auch interessiert, ob die anderen drei nur wegen diesem Projekt weggenommen wurden??

Ansonsten fand ich den ersten Teil interessant! Vor allem wie die Wölfe mit den Hunden umgehen mit denen sie aufgewachsen sind. Bin ja gespannt auf die Vergleichsgruppe. :o
 
ich find es auch total interessant!
aber das mit den welpen geht meiner meinung nach auch ein bisschen zu weit. woher sind die welpen?? von wild lebenden wölfen oder von einem anderen tierpark? hab erst später dazugeschalten.

was tut man nicht alles für die forschung!! :confused:
 
Die sind von einem Wolfpark aus Montana wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaub auch garnicht, dass das Ganze so wild für die Kleinen ist. Das Feinste ist es natürlich nicht (ich spreche vom Transport etc.), aber Tierquälerei ist es mMn nicht.

Ob sie jetzt in Montana oder bei uns von Menschen aufgezogen werden, ist eigentlich egal.
 
Oben