Orca tötete seine Trainerin

Eriu

Profi Knochen
Florida: Orcawal tötet seine Dompteurin

Ein männlicher Orcawal hat in Orlandos berühmtem Meerestierpark SeaWorld seine Trainerin getötet. Das Unglück ereignete sich gestern nur wenige Minuten vor einer Show, erklärte SeaWorld-Präsident Dan Brown vor Journalisten in der Stadt im US-Bundesstaat Florida.

Was zu dem tragischen Ereignis führte, war zunächst nicht klar. Nach Angaben der Polizei rutschte die Trainerin vor den Augen entsetzter Zuschauer in das Becken und wurde von dem Schwertwal in die Tiefe gezogen. Die etwa 40-jährige Frau, laut Brown "eine der erfahrensten Trainer" in SeaWorlds Shamu-Stadium, konnte nur noch tot geborgen werden.

Dagegen schilderte eine Augenzeugin den Hergang nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN als Attacke des Orcawals. Das Tier sei in die Höhe gesprungen, habe seine Trainerin an der Taille gepackt und sie wild geschüttelt, bevor er mit ihr abtauchte. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.
 
Tja, mal wieder ein Vorfall, den das NÖ Hundehaltegestz nicht verhindern konnte...

1. nicht auf der Liste
2. im eigenen Becken
3. sachkundige Person

...wie immer - Maulkorb oder Leine und schon wär nichts passiert ;)
 
Schreib hier nicht sowas - sonst kommt der Orca auch gleich auf die Liste ;)

Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)
 
Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)

stimme dem auch voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)


nicht nur Orcas, auch Delphine, Robben und überhaupt Wildtiere! Die Gefangenschaft bzw. das Training mit solchen Tieren kann nie artgerecht sein.
 
Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)

Ganz Deiner Meinung!!!
Keine Tanzbären, keine Shows mit Wildtieren im Zirkus und keine Wale oder Delphine in irgendwelche Badewannen etc. etc. !!! :mad:

Wenn Zoos dazu dienen, mache Tierarten zu erhalten bzw. zu züchten, denen in Freiheit schon der Lebensraum vom Menschen genommen wird, ist eine Gefangenschaft gerade noch zu akzeptieren.
 
Ich war vor Jahren in Orlando und hab mir die Show nicht angeschaut, obwohl das bei der Reise dabei gewesen wäre. Ich mag sowas unnatürliches überhaupt nicht! Mich wunderts nicht, dass so einTier durchdreht, wenn er in so einem Minibecken gehalten wird. Furchtbar!
 
Danke Leopold!
Außerdem vergessen wieder manche, dass das Raubtiere sind, bitteschön, und keine Gutschigutschitiere... abgesehen davon, dass sie da ein bemitleidenswertes Leben im Aquarium fristen...
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Shows habt.

Der Rest der Haltung ist das Problem, die geistige Auslastung eher weniger.



In den Berichten, die ich gehört habe, wurde übrigens nicht mehr vom Orca gesprochen, sondern (fast) ausschließlich vom Killerwal (das hat man in den letzten Jahren ja eher seltener gehört)...
 
Tja, mal wieder ein Vorfall, den das NÖ Hundehaltegestz nicht verhindern konnte...

1. nicht auf der Liste
2. im eigenen Becken
3. sachkundige Person

...wie immer - Maulkorb oder Leine und schon wär nichts passiert ;)

Einfach großartig :D:D:D:D

Es wär super , wenn der Orca ENDLICH auf eine Liste käme, die seine private Haltung in Gefangenschaft verbieten würde!!!
Und allerhöchste Zeit dafür!

In meinen Augen sind diese ganzen Shows absolut tierschutzwidrig (auch wenn ich schon zugebe, dass sie -auf den ersten Blick - ganz "amüsant" oder beeindruckend wirken.)

Ich bin auch ein Fan von Free Willy - ich finde Orcas wunderschön und ich finde sie gehören nur in die Freiheit und sonst nirgends hin ...
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Shows habt.

Der Rest der Haltung ist das Problem, die geistige Auslastung eher weniger.



In den Berichten, die ich gehört habe, wurde übrigens nicht mehr vom Orca gesprochen, sondern (fast) ausschließlich vom Killerwal (das hat man in den letzten Jahren ja eher seltener gehört)...

Keine Sorge - die Medien werden sicher bald den KAMPFWAL entdecken :D
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen die Shows habt.

Der Rest der Haltung ist das Problem, die geistige Auslastung eher weniger.

Die nicht artgerechte Haltung ist ja ein Produkt der bzw. eine Voraussetzung für die Show. Wie willst du bitte so einen riesigen Orca in Gefangenschaft artgerecht halten? In Orlando? Das definitiv nicht am Meer liegt...
 
Oben