opernball

:) ich habs mir heuer nicht angeschaut, musste schon un 4.30ig aufstehen...
aber sonst schau ich schon gerne...:D und gerade die, die bei der Mode daneben greifen haben den höchsten Unterhaltungswert....

Küss die Hand...:D

:) ich habs mir heuer nicht angeschaut, musste schon un 4.30ig aufstehen...
aber sonst schau ich schon gerne...:D und gerade die, die bei der Mode daneben greifen haben den höchsten Unterhaltungswert....

Küss die Hand...:D

Ich gebe dir vollkommen recht, bei manchen Kleidern und ihren Trägerinnen gibt es was zu lachen.:D:D

Na, ich mag ja die Doku dann auf atv immer lieber, da ists etwas böser kommentiert, danke Herr Heinzl an dieser Stelle - und zickig, die war sicher oberzickig!

Eben, ich denke da an den Sohn Fiona Swarofskis usw.... Ne, das wird keine bestrafung sein.
Wollen da eigentlich immer mehr debütieren als Plätze da sind? Und wie werden die anmeldungen dann geregelt, wer zuerst kommt, malt zuerst oder wird das intern ausgesucht....?

hast du in Österreich schon mal erlebt, das es keine Freunderlwirtschaft gibt...
in den 1. Reihen wird die Freunderlwirtschaftsriege gestellt, hintennach dann der Rest..da wird nach dem Tanzvermögen und dem Aussehen entschieden:cool:

Als "normaler" Debütant (ohne bekannte Familie) geht man zuerst ins Opernballbüro um sich die Unterlagen für die Anmeldung zu holen, bewirbt sich dann schriftlich und wird schließlich zum Vortanzen eingeladen. Dort muss man vor einer Jury Linkswalzer tanzen. Ob man genommen wurde, erfährt man einige Wochen später via Brief.

Soweit ich weiß wird die Aufstellung dann ausgelost (zumindest für die Normalsterblichen) - ich wage zu behaupten, dass wir weder weiß Gott wie gut getanzt noch optisch alle anderen überstrahlt haben - dennoch waren wir beim ersten Einzug etwa in der 10. Reihe (also recht weit vorne) dabei.

meiner meinung nach wird der Opernball immer lächerlicher, einfach aus Tradition betrieben aber einfach auf eine Art die ich echt nicht aushalte - ich sag nur Orf für Einschlatquoten:mad:

@Thorkatla: Dein Vergleich ist echt amüsant ;)
Meine Lieben, was würden wir in Österreich machen, wenn es kein Opernball gäbe?
Ich freue mich auf Zeitschriftfotos bzw. TV-Sendungen über Opernball. Außerdem kann man sich sonst nicht über Lugners Probleme (die übrigens jedes Jahr die gleichen sind) mit seinem Opernballgast amüsieren? Ich bin froh, dass es Opernball gibt :)
Lg, J

@Thorkatla: Dein Vergleich ist echt amüsant ;)
Meine Lieben, was würden wir in Österreich machen, wenn es kein Opernball gäbe?
Ich freue mich auf Zeitschriftfotos bzw. TV-Sendungen über Opernball. Außerdem kann man sich sonst nicht über Lugners Probleme (die übrigens jedes Jahr die gleichen sind) mit seinem Opernballgast amüsieren? Ich bin froh, dass es Opernball gibt :)
Lg, J

Was würde Österreich nur ohne den Lugner machen.:rolleyes:
Unsere Promies wie sie sich bezeichnen sind ur langweilig.Wenigsten sorgt der Lunger für Abwechslung.

Oben