opernball

Hab die Preise heute in der Kronen Zeitung gesehen :eek:
ne danke da pfeif ich auf den Lugner und die Gürtler :p

und scho weg bin :p

eine zeitlang hat mich der opernball im fernsehen total fasziniert.... (hin wollte ich nie, wahrscheinlich weil ich in kein ballkleid passe :D) ich hab´ keine ahnung warum eigentlich... wenn ich mir das jetzt gerade anschau´, frag´ ich mich noch viel mehr warum :o

ahhhhh mir fällt gerade ein warum... ich bin wie ein geier vor dem bildschirm gesessen und hab´ die leute gesucht, die gesagt haben, dass sie dort sind :D

pfui...nein danke! :D

pfui, warum das denn:eek::confused::D

Es ist ein Ball, nichts weiter, der auch nicht mehr das ist was er einmal war, ausser den Logen natuerlich, die man sich als Normalsterblicher nicht leisten kann, sind die Karten nicht sooo teuer.

Dennoch wuerde ich nicht hingehen, weil es mir dort zu heiss, zu wenig Luft und eine zu grosse Menschenmasse ist.

Ach ja, tanzen kann ich leider auch nicht:(:p:D:D

ich mag den Opernball :)

Es ist ein Ball, nichts weiter, der auch nicht mehr das ist was er einmal war, ausser den Logen natuerlich, die man sich als Normalsterblicher nicht leisten kann, sind die Karten nicht sooo teuer.
Was mich zum Thema Karten geschreckt hat: sogar die Debütanten-Paare müssen eine Karte zahlen :o (zwar "vergünstigt", aber ich finds trotzdem arg ...

Ich hab vor ein paar Jahren mal mit den Opernball eröffnet (hab damit nie was zu tun gehabt, noch nicht mal meinen Tanzkurs mit 16 fertig gemacht, aber ich fands spontan eine gute Idee... :rolleyes:) - seitdem gucke ich eigentlich jedes Jahr, weil mich v.a. die Krönchen und die Sträußchen interessieren. Bei uns war damals alles gelb - das violett von heute hätt mir fast besser gefallen... :D

Ich würde ja hingehen aber die Kleidervorschrift sagt mir nicht zu und was gescheites zum essen gibt es dort auch nicht. Das schlimmste ist aber die Musik :eek::eek::eek:

Warum würdest Du hingehen, wenn Dir Kleidervorschrift, Essen und Musik nicht zusagen? :D

Ansonsten ist mir dieser Opernball ziemlich egal, auf ORF2 spielt es ohnehin nie etwas gescheites, also ist nicht mal das Fernsehprogramm dadurch zu verderben... ;)

Also hingehen möcht ich auch net. Mir reich(t)en schon die anderen Bälle, wo´st dich eh net bewegen kannst. Und sehen und gesehen werden is so gar net meins, da spanne ich lieber im TV ein bissrl:D
Abgesehen von den Preisen, schrecken mich auch die Leut ab. Panoptikum der Eitelkeiten, wie eine Nestroyposse. Somit ja schon wieder echt wienerisch.;)
Trotzdem soll es ihn geben, wenn Menschen ein kleines Vermögen ausgeben wollen, um einen "besonderen" Spaß zu haben, warum nicht? Aber wenn schon, dann sollte er auch so dekadent, klassisch, mit allem drum und dran bleiben. Die Neuerungen gefallen mir nicht und was ein jüdischer Tanzgesang als einschläfernde Mitternachtseinlage bringen soll, weiß ich nicht. Da gefiel mir schon die einfahrende Kutche mit den Opernsängern weitaus besser. Bleibt er nicht so traditionell, wie er immer war, wirds ein allerwelts Ball, wie alle anderen auch, nur mit Preisunterschied. Glaub nicht, dass das viele Leute anziehen wird.
hihi, die Morgeneinlage im Radio, wo´s den Opernchef angrufen ham, die fand ich super. Gab einen sehr guten Einblick:D
lg Heidi

eine zeitlang hat mich der opernball im fernsehen total fasziniert.... (hin wollte ich nie, wahrscheinlich weil ich in kein ballkleid passe :D) ich hab´ keine ahnung warum eigentlich... wenn ich mir das jetzt gerade anschau´, frag´ ich mich noch viel mehr warum :o

ahhhhh mir fällt gerade ein warum... ich bin wie ein geier vor dem bildschirm gesessen und hab´ die leute gesucht, die gesagt haben, dass sie dort sind :D

i bin entsetzt, du hast mich nicht gesehen:confused::confused::confused: naja, teilweise war ich ja in der loge von meinem dubaischeich- und die war verschleiert:D:D

also ich geh schon gern hin und mag auch das ambiente. nur das WC muss nicht sein.

die letzen 2 jahre war ich nimma weil mein freund nicht tanzt und dann bringt es mir auch nix, aber sonst war es immer recht lustig dort.

das erste mal war ich mit 18.. allerdings zum kellnern. :p

danach wollt ich mich unter die "edle" gesellschaft mischen.. nur so edel war sie dann nicht!:D

Hello Leute,
war die Sheridan wirklich so zickig? Hat jemand sich die Übertragung gestern angeschaut? Sicherlich war aber Lunger auf ORF nicht so oft zu sehen. Ich freue mich auf heutige Hi Society. Heinzl wird sicherlich lustigere Geschichten berichten ;)
lg, J

Alllsooooo , man muß auch verzichten können .

Wenn ich den Lugner sehe und diese möchtegern Schiki - Miki Abteilung ,
da kommt einem das Ko.... :o:eek:
Aber wer " IN " sein will , durfte sich das nicht entgehen lassen :rolleyes:

LG . Josef

Warum würdest Du hingehen, wenn Dir Kleidervorschrift, Essen und Musik nicht zusagen? :D

Ansonsten ist mir dieser Opernball ziemlich egal, auf ORF2 spielt es ohnehin nie etwas gescheites, also ist nicht mal das Fernsehprogramm dadurch zu verderben... ;)

Weil ich Ballkleider hasse, sind total um bequem. Ich mag keine Klassischemusik davon bekomme ich Migräne, und auf das essen dort kann ich verzichten.
Reicht dir die Erklärung. :D

Oben