Onlineshop für Komplexler und Tierquäler

• Ersteller Ersteller Nelly
  • Erstellt am Erstellt am
Mhhh...warum darf der denn sowas verkaufen?
Das ist doch vom Tschg verboten worden, oder nicht?

Ich staunte nur so, als ich den Preis von diesen Elektroteilen gesehen habe :eek:

Der Besitz ist ja nicht verboten, nur die Anwendung am Hund.
Ist ein sehr intelligentes Gesetz, oder? Denn wer gibt denn soviel Geld aus und benutzt es dann nicht?

Ich habe ja im Zoofachhandel gearbeitet und irgendwann habe ich den Kunden, die danach gefragt haben, nur mehr gesagt ob sie wissen, was das Ding kostet. Aufklärung war sinnlos, aber wenn die Leute den Preis erfahren haben, ist ihnen meist die Lust darauf vergangen.
Traurige Welt.

lg Yve

Da wird mir schlecht

Soweit man rauslesen kann haben die ja selber einen Hund.
Elektrohalsband zur Hundeerziehung
Eine wirksame Lösung zur Erziehung Ihres Haustiers
Wer kennt das nicht "der Hund ist jung ...groß und hat einfach noch nicht die Erziehung ".
Man kann einfach nicht mit dem Hund gehen ohne das er sich falsch verhält oder aus der Rolle fällt.
Wir hatten uns ein Elektrohalsband zulegt und nach drei Monaten lief der Hund wie ein schnurrendes Kätzchen
......KEINE ANGST ES SCHADET DEM HUND NICHT UND ER JAULT AUCH NICHT DAVON
Seeeeeeeeeeeeeehr kompetente Aussage:mad: :mad: :mad:

Vielleicht ist es ja EIGENTLICH gar nicht für den HUND gedacht.......
Also ursprünglich meine ich..... Und das Ganze Getüddel ist eigentlich nur
Tarnung für ganz andere Triebe..... :confused:
Weiß man´s???

Nelly schrieb:

:eek: Ich finde das absolut schlimm :mad: - habe deshalb an einen deutschen Tierschutzverein diese Mail gesandt:
..........................................................................................
Guten Tag,
habe im Internet diesen Shop gefunden, wo unter d. Rubrik "Ferntrainer & Unsichtbarerzaun" tierquälerische Stromgeräte für die "Hundeerziehung" angeboten werden: https://ssl.kundenserver.de/s119176624.einsundeinsshop.de
Ist das nicht bereits verboten?
Können Sie bitte etwas dagegen unternehmen oder es an den zuständigen Tierschutzbeauftragten bitte weiterleiten?
..........................................................................................
Wahrscheinlich hats (leider) eh keinen Sinn, aber probieren kann man es trotzdem. Man muss solche Dinge meiner Meinung nach anprangern, sonst wird sich nichts ändern ...

:mad: echt schlimm was die da anbieten.

allerdings wie steht ihr zu dem "unsichtbaren zaun"?
in amerika ist das gang u gäbe - dort haben viele einfach keinen
normalen zaun u deshalb diese "unsichtbaren" ... :rolleyes:

was meint ihr?

Das ist eine deutsche site, und in D ist es nicht verboten, da gibts hunderte onlineshops, wo man die Geräte kaufen kann.
Abgesehen davon sind die Geräte nicht tierquälerisch, das kann höchstens der Anwender sein, wie auch Hundebesitzer, die ihre Hunde schlagen, an den Ohren ziehen, treten...usw...usw...
Hört doch bitte endlich mit dieser sinnlosen Hetze auf, und kehrt vor der eigenen Türe

hallo biggi,
also ich bin der meinung, das wenn man sich über etwas beschwert, auch wissen sollte ob es denn nun verboten ist, oder nicht.....

von snoopDog1977
echt schlimm was die da anbieten.

normalen zaun u deshalb diese "unsichtbaren" ...

was meint ihr?

ja genau.....
also strom ist schon schlimm... ausser man hat keinen *normalen* zaun, dann ist er nicht mehr schlimm....

*kopfschüttel*

Fine schrieb:
von snoopDog1977
echt schlimm was die da anbieten.

normalen zaun u deshalb diese "unsichtbaren" ...

was meint ihr?

ja genau.....
also strom ist schon schlimm... ausser man hat keinen *normalen* zaun, dann ist er nicht mehr schlimm....

*kopfschüttel*

also ich finds genauso "schlimm" ... war nur ne feststellung, dass das gängige praxis ist :cool: ;)

allerdings gehöre ich nicht zu den menschen, die gleich alles verteufeln u kritisieren ... (nicht immer zumindest ;) ).
ich bin sicherlich KEIN befürworter von teletakt & co - allerdings mag es ausnahmen geben - diese muss jedoch ein erfahrener trainer beurteilen; das würde ICH mir nicht anmaßen zu entscheiden...

Watzmann schrieb:
Das ist eine deutsche site, und in D ist es nicht verboten, da gibts hunderte onlineshops, wo man die Geräte kaufen kann.
Abgesehen davon sind die Geräte nicht tierquälerisch, das kann höchstens der Anwender sein, wie auch Hundebesitzer, die ihre Hunde schlagen, an den Ohren ziehen, treten...usw...usw...
Hört doch bitte endlich mit dieser sinnlosen Hetze auf, und kehrt vor der eigenen Türe

Habe aber in einer VDH Broschüre über "verbotene" Stromreizgeräte gelesen!
Kann es sein, dass es auf das Bundesland ankommt?
Klar ist es der Mensch, der das Gerät anwendet - aber wenn´s diese Sch...marterwerkzeuge nirgends mehr zu kaufen gäbe, dann würde es auch kaum mehr angewandt werden!
Was heißt hier eigentlich "sinnlose Hetze" und "vor der eigenen Türe" kehren?
:mad: Ich quäle meinen Hund nicht mit brutelen Methoden :confused:

Der Besitz ist nicht verboten!!! Also dürfen sie verkauft werden.
Also lohnt die Disskusion nicht.

@Watzmann
Ich kenne einige Leute die diese Dinger benutzen/benutzten und keiner von ihnen hat es korrekt benutzt.
Die Schutzler die ich kenne, haben auch alle Hunde denen ich mich nicht gefahrlos nähern kann.
Sicher gibt es Ausnahmen. Sowohl bei den Teleanwendern als auch in der der Arbeit des Schutzhundesportes. Aber leider gibts noch immer genug Leute die beides nicht können.
Solange es diese Leute gibt, wird es die Disskusionen zu den Themen geben, meinst du nicht?

lg Yve

Oben