öku ?

Seh ich nicht so wenn der Abstand gut gewählt ist. Bei meiner Freundin sind es 4 Wochen und es sind genügend Helferlein da.
Und ehrlich, wenn ich mich für einen Rassehund entscheide schließe ich die Dissidenz nicht aus. Konkurrenz belebt das "Geschäft";)
Es gibt auch Rassen wo nur 2 oder 3 Welpen auf die Welt kommen. Da sind dann 3 Würfe nicht groß, da würds auch gehen. Aber ansonsten müsste ich es selbst sehen um zu glauben, dass es funktioniert. Aber ein Züchter kann mit einen Wurf schon überfordert sein. Das sagt leider nicht viel über den Züchter aus. Was mich immer stutzig macht ist, wenn man so rein gar nichts erfährt welche Untersuchungen die Elterntiere haben.

Was mich immer stutzig macht ist, wenn man so rein gar nichts erfährt welche Untersuchungen die Elterntiere haben.

Naja, es gibt aber auch viele HPs von ÖKV Züchtern, auf denen keine Untersuchungen der Elterntiere stehen. Da muss man bei Interesse genauso telefonisch oder per e-mail fragen. Das alleine ist für mich kein Grund, um stutzig zu werden.

Naja, es gibt aber auch viele HPs von ÖKV Züchtern, auf denen keine Untersuchungen der Elterntiere stehen. Da muss man bei Interesse genauso telefonisch oder per e-mail fragen. Das alleine ist für mich kein Grund, um stutzig zu werden.

Habe auch nie was anderes behauptet. Habe nie geschrieben, dass beim ÖKV alles perfekt ist.
Ich meinte eigentlich wenn man nachfragt und man bekommt keine gescheite auskunft, dann macht mich sowas stutzig. Na klar wen auch nicht und da ist es mir völlig egal völlig egal welcher Zuchtverein

Oben