Ohren kupieren - ist das nicht strafbar?

Das gibts doch nicht!

Die haben das Inserat schon wieder geschaltet!!! :mad::mad::mad:
http://www.tiere.at/Hunde/HECTOR-Amerikanischer-Staffordshire-Terrier-Welpen-Rüde_252824.html

Wie kann ich mich da beschweren?

Ich hab jetzt auf "Inserat melden" geschrieben. Hoffe, die nehmen das bald wieder raus. Solche ****.

Bin gerade auf das Inserat gegangen; UND ES WURDE NOCH NICHT GELÖSCHT!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe der "Züchterin" eine saftige Mail geschickt und ebenfalls eine an den Betreiber, mit der Aufforderung die sofortige Löschung vorzunehmen.

In der Mail habe ich meine Telefonnummer, E-Mailadresse, und vollen Namen angegeben, mit der deutlichen Androhung Meldung bei allen möglichen zuständigen Stellen zu machen, sowie dafür zu sorgen, dass alle ihre Inserate gelöscht werden.
Eventuell habe ich sie so erbost dass sie sich bei mir melden um mich zur Rede zu stellen, und auch wenn ich denke dass solche Unmenschen zu feige dafür sind, warte ich nur darauf :mad:
Die Daten der Inserenten habe ich mir herausgeschrieben, und werde morgen beim Tierschutz und den zuständigen Behörden anrufen um in Erfahrung zu bringen ob man diese widerlichen Menschen irgendwie belangen kann.
Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist.

Lg Lany

P.s Ich weiß, dass meine Wut vielleicht irrational ist, aber ich kann einfach nicht anders.
Solchen gewissenlosen Viechern gehören die armen Tiere abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich anstrengend, aber hier mal ein Auszug aus Wiki

Rechtliche Bestimmungen

In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einigen anderen europäischen Ländern dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).
Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).

Ich hoffe also wirklich was bei Tierschutz erreichen zu können.

Lg Lany

ich habe es auch bei "inserat melden" geschrieben... da es tagsüber war hatte ich innerhalb einiger minuten bereits eine antwort...

falls jemand diese kontaktperson die mir geschrieben hat gerne direkt anschreiben möchte, lasst es mich wissen dann leite ich euch die mail weiter...

lg

ich habe es auch bei "inserat melden" geschrieben... da es tagsüber war hatte ich innerhalb einiger minuten bereits eine antwort...

falls jemand diese kontaktperson die mir geschrieben hat gerne direkt anschreiben möchte, lasst es mich wissen dann leite ich euch die mail weiter...

lg

Und wie lautete die Antwort??

Die Telefonnummer ist NICHT aus Österreich oder?
Da dort steht, der Hund hat Papiere, nehme ich an, dieser kommt aus dem Ausland und wird über Österreich verkauft - vl. Bekannte, anderer Welpenkäufer oder ähnliches.

Somit wirds da vermutlich schwer werden was zu erreichen.

Die Telefonnummer ist NICHT aus Österreich oder?
Da dort steht, der Hund hat Papiere, nehme ich an, dieser kommt aus dem Ausland und wird über Österreich verkauft - vl. Bekannte, anderer Welpenkäufer oder ähnliches.

Somit wirds da vermutlich schwer werden was zu erreichen.

Habs mal bei Google nachgesehen.
Der Betreiber heißt wohl "Yess" und sammt aus Österreich

Lg Lany

Also, habe gerade mit dem Tierschutz gesprochen und die Frau sagte mir, dass es in Österreich leider, nicht wie in Deutschland ein eindeutiges Kupierverbot fürs Ausland gibt.
In D kann man den HH belangen, solange der Hund/Welpe noch akute Verletzungen aufweist.
Sie war gerade nicht im Büro sondern auf einem auswärtigen Termin, aber ich soll sie Montag anrufen, dann schaut sie sich das ganze genau an, denn es gibt wohl eine kleine Neuerung im Gesetz, die besagt dass der "Züchter" nicht nur zum kupieren ins Ausland fahren dasrf.
Wenn er also nur für einen Tag, zum kupieren beispielsweise nach Ungarn gefahren ist, und gleich wieder zurück ist das wohl nicht erlaubt.
Darüberhinaus muss geprüft werden ob er das überhaupt im Ausland hat machen lassen.
Kupierungen werden ja leider unter der Hand immer noch gemacht, vielleicht war der Betreffende ja so blöd und man kann ihn doch noch dran kriegen.

Lg Lany

Ja hab gesehen, is ne Yess Nummer..

So wie die Dame sagte, es ist immernoch erlaubt im Ausland kuieren zu lassen, was nimmer erlaubt ist, ist das Ausstellen dieser Hunde.

Öst. müsste wie die schweiz, ein Einfuhrverbot für kupierte Hunde machen, dann könnte man JEDEN anzeigen, egal woher der Hund kommt.

Das find ich auch, war längst überfällig:

Wichtiger Hinweis:
Hunde die nach dem 1.1. 2008 geworfen wurden und kupiert sind
dürfen in Österreich nicht ausgestellt werden!

Ist von der ÖKV Homepage und trägt doch auch dazu bei, dass vielleicht weniger Leute einen kupierten Hund haben wollen.....

Also kann man gegen die gar nix machen? :confused:

Kann doch nicht sein, dass so was nicht mal dazu führt, dass die überprüft werden. Noch dazu sind sie ja mächtig stolz auf ihren Welpen, der zerfledderte Ohren hat. so ein armer Tropf!

Wenn das jetzt Menschen sind, die in Österreich leben und den Kleinen im Ausland kopieren haben lassen, machen sie sich NICHT strafbar?

Wie ichs mir dachte, hab den Typ so gereizt das er mich gerade angerufen hat.
Hat mir mitgeteilt, dass er es für eine Unverschämtheit findet, dass ich ihn gemeldet habe und mich bei den Behörden beschwerden möchte.
Hab ihm erstmal einen saftigen Einlauf verpasst, wie man Hunde so quälen kann und das es nicht umsonst verboten sei.
Daraufhin hat er argumentiert, die Hunde seien nicht von ihm gezüchtet, sondern von einem Freund in Italien und er habe die nur zum Verkauf nach Österreich mitgenommen um dem einen Gefallen zu tun.
Als weiteres Argument nannte er, dass Leute solche Hunde nun mal haben wollen.
Ich hab ihn darauf hingewiesen dass man solche Tierquälerei nicht unterstützen darf sonst ist man nicht besser als wenn man die Kupierung selber vornimmt.
Umso wütender ich wurde desto freundlicher wurde er und entschuldigte sich hinterher sogar und schwadronierte irgendwas von seinen Kindern und wie wichtig ihm SEINE Hunde seien, offensichtlich andere ja nicht.
Alles in allem ein rückgradloses, gehirnamputiertes traurigerweise der Spezies des Homosapiens angehöriges Individuum und ich hoffe das die Leute irgendwann mal aufhören solchen Menschen arme Welpen abzunehmen. :mad:

Lg Lany

Hab auch wieder was gefunden:

http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=14948827

So schöne Hunde, aber so verstümmelt.... Nur fürchte ich, da kann man nix machen, oder? Da der Inserent bei anderen Inseraten schreibt, daß die Hunde im Ausland kupiert worden sind.
Es gehört wirklich ein Importverbot für kupierte Hunde her, ich versteh nicht wie man sowas auch noch schön finden kann...

Oben