Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie wärs mit kommando "seite" - kann man bei bedarf auch schön ausdehnen in "seiiiiiiiteeeee"
und leckerli-wurf am wegrand - irgendwann sollte es dann bald auch nur mehr auf die armbewegung klappen
ps: hätte ich nicht stopp gerufen, hätten die biker uns nicht einmal bemerkt .... bzw. zu spät bemerkt!!! ich konnte die zwei ja auch kaum ausmachen. nicht einmal eine "schädellampe" hatten die dabei ... )
ich seh schon, ich habe mich falsch ausgedrückt ...
ich dachte eher an eine art "notfallkommando" wie z.b. stopp! da weiß sie, was zu tun ist.
nur: wenn ich stopp sage, dann bleibt sie an ort und stelle wie angewurzelt stehen, bzw. begibt sich - je nach gemütslage - ins platz.
seit gestern ist mir klar, dass das nicht der weisheit letzter schluss ist ...
notwendig wäre vielmehr eine art kombiniertes kommando wie "stopp und lauf an die seite (und bleib dort ... )" ...
aber wie lernt hund ein solches?
werde ich schon etwas verständlicher?
lg, sonja
Hab es meinen jungen Mali über das Spielzeug gelernt.
Derzeitiger Stand: Frisbee/Ball/Beisswurst fliegt - kurz bevor er das Maul schließt kommt Kommando - Hund fasst nicht zu und bleibt angewurzelt stehen , danach erfolgt Komanndo was zu tun ist.
Ich kann dir dazu leider keinen tip geben, weil in solch einer situation jedes kommando ein falsches sein könnte (kommt drauf an, wie sich die mountainbiker verhalten).
abgesehen davon, dass mountainbiker dazu verpflichtet sind, an spaziergängern usw. im schritttempo vorbeizufahren.
hm .... wenn ich mir anschau, wie schnell es schon wieder dunkel wird, bin ich schon schwer am überlegen, wieder das blinki fürn hund auszugraben - da wird er dann von eventuellen radlern & co. schnell genug gesehen