OGV Werbedienst???

Tantebate

Super Knochen
Hier laufen den ganzen Tag schon 2 Kerle rum die ein Shirt anhaben wo ÖGV Werbedienst draufsteht!
Weiß jemand was die machen? Haben ne Mappe dabei die aussieht wie so Vertreterzeug. Aber der eine Kerl ist mehr als unsympatsch! Hat sich bei mir eben ein Bier geholt und riecht als ob er 3 Tage gesoffen hätte!

Das Zeichen sieht auch anderes aus! Ist ein Roter Rand, dann stand was vom Servicehund und Therapiehund, dann wieder ein roter Rand und in der Mitte war ein stehender schwarzer Hund. Rasse kann ich net genau sagen. War alles aufgestickt!
Und unterhalb aber auch in den Ringen stand Werbedienst.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh nun hat der Kerl an den Straßenrand gepinkelt! Sorry, aber wenn das wirklich welche sind die einen Verein presentieren sollen na dann danke!

Mich macht das eben auch ein bisschen stutzig! Ich hoff ich hab richtig gelesen mit ÖGV, aber die haben ja ein gaaanz anderes Logo. Hab eben im Net ein bisschen gesucht, aber ich find nichts.

das GV stimmt ganz sicher aber mit dem Ö bin ich mir nicht 100% sicher das hab ich nur galb gesehen unter der Jacke.

ich denk das sekretariat wird das noch am ehesten klären können, ev bei den ortsgruppen anrufen, oder vielleicht wissen die eh schon von betrugsversuchen.
davon abgesehen auf der ögv hp ist nur rettungshundeausbildung vermerkt, aber nichts von therapiehunden.
lg

Versuch, Fotos zu machen.
Und wenns dir möglich ist, frag mal selbst nach, welchen Verein sie eigentlich unterstützen... :o

Das spuckt google aus bei ÖGV - kann also einiges sein...

ÖGV - Österreichischer Golf Verband

ÖGV - Österr. Gebrauchshundesportverband

ÖGV - Österreichischer Genossenschaftsverband

Österreichischer Gewichtheberverband - Fachverband für Gewichtheben

ÖGV - Österreichischer Gewerbeverein
Kannst ja dann so tun, als hättest du sie verwechselt... :D

Ich schau schon die ganze Zeit ob sie wieder vorbei laufen, dann halt ich die mal an.
Am besten wär es sie kommen nochmal rein was zu trinken zu kaufen.....

Eigenartig irgendwie

Soviel ich weiß, schickt der ÖGV immer wieder mal professionelle Keiler aus (werden über eine Firma angeheuert) um sog. "Fördermitglieder" zu werben.

Da gabs eh schon mal ziemliche Kritik an dieser Vorgangsweise. :o

LG, Andy

100% hab ich gelesen: Therapiehund, Servicehund und Werbedienst.
Das Logo auf weißen Shirts gestickt (glaub ich) und in rot/schwarz gehalten.

Laut meiner Mutter müssen die das melden und dann wird es im Amtsblatt gekannt gegeben, aber sie hat nachgesehen und es steht nix drinnen.
Hab eben einen Freund gefunden der hier im Ort wohnt und bei ihm waren die.

Hab eben die Polizei angerufen. Der Herr meinte selber ich soll die rausschmeissen wenn die zu mir kommen und es sind komische Typen. Die haben sich heute Vormittag am Posten gemeldet und DÜRFEN Sammeln gehen. Aber überprüft wurde das ganze anscheinend nicht, denn die wissen nichtmal was das genau für ein Verein ist!

Angeblich irgendwas mit Suchhunde und Gebrauchshunde.

Das ist jedenfalls eine dubiose Sache. Für wen immer die sammeln, Fakt ist, dass auch bei der Keileraktion für die ÖGV-Rettungshunde ein stattlicher Prozentsatz der Spenden bei der Keilerfirma hängen bleibt - das ist vertraglich so vereinbart. Nichts wie Hände weg von solchen Aktionen.

Oben