Es muss auch nicht jeder mit Menschen, die eine Behinderung haben, zurecht kommen. Ich will auch nicht angesabbert werden, bin ich auch noch nie geworden, zumindest nicht in Öffis. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist, wenn man in einem Bus fährt, in dem auch so ein Mensch drinnen ist? Mich zwingt doch niemand, dass ich mich zu ihm setze, ihn berühre oder mit ihm rede. Die Menschen, mit Behinderung, die Öffi fahren, können Öffi fahren, sonst würde es ihnen nicht erlaubt werden. Die wissen sich zu benehmen und kennen die Regeln, dass sie vielleicht irgendwie zucken, oder Laute von sich geben, heißt nicht, dass sie andere Menschen gefährden.
.
Stimmt, das muß sicher nicht jeder. Man kann ausweichen, man kann sich fernhalten von Menschen mit Einschränkungen. Auch in Öffis.
Aber es sollte soviel Toleranz vorhanden sein, dass es selbstverständlich ist, dass auch Menschen mit Einschränkungen Öffis benützen.
Es muß auch nicht jeder damit zurechtkommen, dass Hunde in Öffis fahren. Man kann ausweichen.......usw usw
Aber es sollte soviel usw usw...
Aber den Mitmenschen selbstverständlich einen Hund in Öffis zumuten und sich gleichzeitig über Menschen mit Behinderung aufzuregen ...ist einfach nur...
Und sorry für die Wiederholung: für mich gibt es keinerlei Solidarität mit HH weil sie HH sind....