Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grade in Amerika von Täterschutz zu reden ist ziemlich absurd. Dort wo in manchen Staaten auch Zwölfjährige nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können usw.Dachte ich mir schon…
…und was den Artikel betrifft.. das sind Einzelfälle, in der Regel sitzen keine unschuldigen Sexualstraftäter ein..
Ich habe da mehr Mitleid mit den Opfern, die bekommen in der Regel nicht so viel Aufmerksamkeit… Auch von der Süddeutschen, auch lesenswert…
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bewaeltigung-von-straftaten-einmal-opfer-immer-opfer-1.922681
... oder der nachstehende Artikel... die Opfer leiden oft ein Leben lang… und da regen sich Leute darüber auf, dass Schwerverbrecher öffentlich gemacht werden, um die Bevölkerung vor ihnen zu schützen.. In irgendeinem Bericht stand mal, dass fast alle Rückfällig werden.. Ja, Täterschutz und die Opfer und Hinterbliebenen leiden oft ein Leben lang bzw ist deren Leben zerstört.. da liest man nur weniger drüber...
https://www.abendblatt.de/region/stade/article108012813/Viele-leiden-ein-Leben-lang.html
Ich bin eh der Meinung, wer tötet oder hilflosen Opfern solche fürchterliche Gewalt antut, sollte lebenslang einsitzen und sein Recht auf Freiheit verlieren… Meine Meinung…
Ich bin eh der Meinung, wer tötet oder hilflosen Opfern solche fürchterliche Gewalt antut, sollte lebenslang einsitzen und sein Recht auf Freiheit verlieren… Meine Meinung…
Halb Österreich würde wohl dann auf so einer Liste nach amerikanischem Vorbild stehen ....
Caro, lies doch bitte den artikel...
Es geht nich um unschuldig verurteilte, es geht um eine extreme gesetzgebung, die in der Konsequenz des "für immer an den Sex-Offender-Pranger stellens" keinen Unterschied macht, zwischen einem mehrfachen Vergewaltiger und einer 18 jährigen, die Sex mit ihrem 17jährigen Freund hat.
Gäbe es dieses Gesetz bei uns, wäre mein erster Freund heute kein erfolgreicher Geschäftsmann (und wohl auch kein verheirateter Vater) sondern ein für immer stigmatiserter Sexverbrecher. Weil wir uns küssten als ich 17 war und er 24.
Was die strenge Bestrafung von (Sexual)gewalttätern betrifft bin ich bei dir, aber der Strafvollzug gehört in die Hände der Exekutive und nicht der Bevölkerung. Sonst ist sehr schnell jede Verurteilung ein Lebenslänglich (von der Gesellschaft verstoßen). Siehe wieder der verlinkte Artikel.
Halb Österreich würde wohl dann auf so einer Liste nach amerikanischem Vorbild stehen ....
Grade in Amerika von Täterschutz zu reden ist ziemlich absurd. Dort wo in manchen Staaten auch Zwölfjährige nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können usw.
Es ist dem Forenolymp dringend anzuraten, diesen Thread nach mittlerweile "guter alter Forensitte" zu schließen bzw. noch besser zu löschen. Das ursprüngliche Thema ist nicht mehr erkennbar, hier wird einseitig durch eine einzelne Unruhestifterin eine themenverfehlende Tirade wegen irgendwelcher "Vergewaltiger und Kinderschänder" geritten...
Wie supitoll das funktioniert weiß man ja bereits.
Beispiele aus der Sexualstraftäterliste gefällig?
- Einvernehmlicher Sex in der Öffentlichkeit und damit erwischt werden --> auf die Sexualstraftäterliste
- Als Kind nicht vollständig bekleidet am Strand erwischt --> auf die Sexualstraftäterliste
- Sex mit einer Prostituierten im falschen Bundesstaat --> auf die Sexualstraftäterliste
- Du bist 18 und dein Partner noch nicht? Auch wenn's er/sie nur einen Tag vor dem 18. Geburtstag steht --> auf die Sexualstraftäterliste
- Du hast den selben Namen oder siehst so aus wie einer auf der Liste --> vergiss deine Zukunft, du hast keine mehr
Sehr interessanter Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/kultur/u...traftaetern-verdammt-in-alle-ewigkeit-1.32920
Ich würde es auch begrüßen wenn dieser Thread geschlossen oder noch besser gelöscht würde ...
Warum? Ich find das so entlarvend, Caro, die sich eindeutig positioniert, newt laviert so rum, wozu löschen? Ich bin überhaupt gegen das dauernde Löschen, man sollte doch nschvergolgekönjen, was wer schreibt.
Es ist dem Forenolymp dringend anzuraten, diesen Thread nach mittlerweile "guter alter Forensitte" zu schließen bzw. noch besser zu löschen. Das ursprüngliche Thema ist nicht mehr erkennbar, hier wird einseitig durch eine einzelne Unruhestifterin eine themenverfehlende Tirade wegen irgendwelcher "Vergewaltiger und Kinderschänder" geritten...
Die hier im Thema ursprünglich angesprochenen öffentlichen Auflistungen von "Tierquälern" existieren keinesfalls flächendeckend in den USA, sondern nur im Bundesstaat Tennessee sowie in ganz wenigen Landkreisen der Bundesstaaten Florida, New York und Illinois. Selbst diese Listen sind in der gesamt-amerikanischen Öffentlichkeit ganz überwiegend sehr umstritten.
Viele Grüße
Kollektiver Mob? Ich sehe hier sehr viele Argumente, während du es noch nicht mal zustande gebracht hast, dich eindeutig zu äußern.Erfahrungswerte mit solchen listen existiere bei tierquälern noch nicht, soher muss man auf vorhandene zurück greifen um daa ausmass ungefähr erfassen zu können.
Ich würde sehr begrüssen wenn ihr eure eigenen threads schliessen und löschen laasen würdet
Das nervt nämlich langsam dass euer kollektiver mob gg caro mir so langsam jeden thread versaut...
Würdet ihr doch bitte endlich einmal kultiviert diskutieren und meinungsdiversität wenn schon nicht schätzen aber zumindest tolerieren?
Meinungskonformiität ist kein beweis für füe wert oder intelligenz
Kollektiver Mob? Ich sehe hier sehr viele Argumente, während du es noch nicht mal zustande gebracht hast, dich eindeutig zu äußern.